Modellbau Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!

Registriert
12 März 2017
Beiträge
174
Likes
984
Das Saarland bekommt einen neuen Freizeitpark: Den Saarpark.
"Der Saarpark, soll ein Naturpark werden, mit Einbindung vieler Fahrattraktionen und Kulissen.", so die Stadt Saarbrücken.
Die Saarpark Gmbh veröffentlichte heute das erste Foto, es zeigt das 32cm hohe Riesenrad, welches nach einer General - Überholung im Park aufgebaut wird.
Saarpark Riesenrad.jpg
 
Hört sich ja gut an , aber sind wir hier nicht beim Kirmes Modellbau ?
 
Rate mal was auf dem Foto drauf ist....jaaa, ich hab auch erst zweimal hingucken müssen, aber es ist tatsächlich ein Faller Modell
Ich hatte den selben Gedanken... hey ein neuer Park im Saarland top ... aber als ich es das 2. mal gelesen habe scheint es ja wohl eine modeelanlage zu werden... der Anfang sieht gut aus
 
Der Plan macht ja Neugierig. Wie sollen denn die Ausmasse sein? Bin schon Gespannt auf die ersten Baubilder :HHGGHGHG
 
Der Plan macht ja Neugierig. Wie sollen denn die Ausmasse sein? Bin schon Gespannt auf die ersten Baubilder :HHGGHGHG
NEUGIERDE steigt..............................
Da wird aber einiges an Platz/Grundfläche benötigt, oder?
Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir noch keine großartigen Gedanken über die Ausmaße gemacht. Im ersten Schritt werden jetzt lediglich die einzelnen Attraktionen konstruiert / restauriert :)
_________________________________________________________________________________________________
Hier wird gerade eine Saarpark - Attraktion in Google Sketchup erstellt!
Was das wohl wird? Ratet mit! :)

18191269_10154365568106857_1131425266_n.jpg
 
Gestern waren wir mit unserem alten Musik-Express in der Werkstatt,
und haben ihm einen neuen Gleichstrom Motor verpasst, damit er langsam bremst und sanft anfährt.
Des weiteren werden in nächster Zeit die Zäune und die Front erneuert.
Im Saarpark soll er Attraktion Nummer 7 werden, kurz vor dem Eingang der Western Stadt :)
20170507_110053.jpg
 
...nach dem Projektplan dachte ich zu erst.... endlich entsteht aus dem Deutsch Französichen Garten in Saarbrücken ein neuer Freizeitpark.
Aber leider nur ein Modell trotzdem:HHGGHGHG
 
Hihi, hat da jemand Wittes alte Schilder abgeschraubt? Auch das Park-Layout erinnert mich an irgendwas um die Ecke... ;)

Find ich cool! Ich freue mich über mehr Berichte!
 
Neues aus dem Planungsbüro!
Heute geben wir den Projektplan zu "Projekt 1" bekannt, nämlich zur Westernstadt "Colorado City".
In der Westernstadt werden sich einige Kulissen-Gebäude befinden, ein Huss Break Dance no.3 im Barrel Look, sowie ein Bahnhof der Parkbahn.
Der Westernstadt wird eine Gesamtfläche von 40 x 50 cm zugeteilt. :)Projekt 1 - Colorado City.png
 
So, nach langem gibt´s mal wieder News aus dem Saarpark! :)
Im Hauptverwaltungs-Gebäude wird diese Woche verhandelt, da es noch
einige kleine Unklarheiten mit der Auslieferung einiger Fahrgeschäfte gibt.
Sobald diese geklärt sind kann es langsam mit dem Bau des Parks los gehen.
Als erstes soll wohl eine Schwanen - Wasserfahrt entstehen. Ich halt euch da auf dem laufenden. ;)
Foto: Das Hauptverwaltungs - Gebäude des Saarparks.
20170616_171001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das Wirtschaftgebäude weist gewisse... Parallelen auf ;)
Modellbauparks sind ja nicht soo häufig. Man darf gespannt sein! :)
 
Überraschung!
Der Saarpark hat jetzt auch eine eigene Homepage: https://saarpark.wixsite.com/saarparkfreizeitpark
Dort könnt ihr euch alle zukünftigen Attraktionen bereits jetzt ansehen! :)
Außerdem sollen morgen die ersten Bauarbeiten am 1. Bauabschnitt, dem Eingang beginnen.
Heute wurde die Erde am Eingangsbereich für das Betonieren vorbereitet.
Freut euch also auf die lang ersehnten ersten Baubilder. ;)
f6814a_98133b56aa4d4a82b7a03d526fe4dd4b~mv2.webp
 
Zuletzt bearbeitet:

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben