Dr. Archibald Greier

Auch immer noch nicht klar beantwortet: Kann man unter der VR-Brille eine normale Brille tragen?
 
Auch heute war der Laden wegen "Technische Störung" geschlossen. Leider !
 
Ach wie ärgerlich . Wahrscheinlich war die Zeit doch zu knapp um alles vor dem Aufbau in Hamburg ausgiebig zu testen.
Hoffentlich bekommen sie die Probleme noch in den Griff.
 
Falls andere ne Absage bekommen haben nur damit ein Prototyp ohne Langzeittest da stehen kann, wäre dass nochmal ne Stufe ärgerlicher.
Ist halt das Risiko ! Die Ausfälle jetzt sind scheisse,für Alle.Würde das Ding reibungslos laufen,wären die Domverantwortlichen die Größten,wegen der Premiere.Werbestrategisch,hat man die Kiste ja schon vernünftig vermarktet.
Als Platzmeister bist du immer der Dumme - wenn du keine Anfangsprobleme riskieren willst,lässt du den nicht zu und verzichtest auf die (werbeträchtige)Weltpremiere.Oder du willst die Premiere unbedingt und riskierst,wie jetzt,daß das Ding zeitweise nicht zur Verfügung steht . . . .
 
Nochmal: Es ist nicht die erste Attraktion, die auf ihren Premierenplatz stillsteht.

Wir erinnern uns an:
1992: Magic Mountain - heute Höllenblitz / Renoldi - Düsseldorf
1992: Evolution / Eberhardt - Düsseldorf
1995: Euro-Star / Bruch (da wurde noch 1 Woche während des Festes aufgebaut !!) - Düsseldorf
1998: Power Tower 1 / Schneider - Oberhausen
2009: The Tower / Blume - Düsseldorf
2014: Encounter / Häsler - München
und einige mehr....

Das sind alles Attraktionen, die heute absolute Klassiker / Dauerbrenner sind. Allesamt hatten auf ihren ersten Platz Startschwierigkeiten. The Tower von Blume durfte nicht aufmachen, der Aufbau von Euro Star dauerte länger als geplant (Allerdings die restlichen Tage fuhr das Ding voll). Evolution fuhr nicht. Auch Schneider mit seinem ersten Turm "Power Tower" hatte in Oberhausen mit vielen Problemen zum Start zu kämpfen, wobei Maurer Söhne mit Sicherheit diverse Tests gemacht hat. Aber unter realen Bedingungen ist es eben nochmal etwas anderes.

Oftmals sogar in Düsseldorf: Man kann die Rheinkirmes trotzdem nur beglückwünschen, das die Platzmeister trotz allem immer wieder etwas Neues wagen bzw riskieren. Man weiß aber auch, das die Werbewirkung einfach enorm ist, auch wenn die Attraktion nicht läuft. Man denke nur an die damalige Berichterstattung in der Zeitung, wo man über den Baufortschritt von Euro Star aktuell informiert wurde und zwar in positiver Hinsicht.

Wer wie Patrick Greier mit einer neuartigen Kombination verschiedener Komponenten wie VR-Brille, hochwertigen Film, Preshow, etc. bringt, kann einfach nicht davon ausgehen, das es 100pro glatt läuft. Für die Besucher, die den Dom nur einmal besuchen, ist das natürlich doof. Läßt sich leider nicht verhindern. Sehen wir es einfach mal so, das Greier trotzdem das Unmögliche geschafft hat. Er hat eine "triste" Geisterbahn zu einer monumentale Anlage ausgebaut und spektakuläre bahnbrechende VR-Technik installiert. In heutigen Zeiten keine Selbstverständlichkeit. Mit Sicherheit wird es auch Patrick Greier wurmen, das die Anlage nur stockend in Betrieb geht.

Wetten, das wir in einem Jahr, die Anlage wie selbstverständlich als Bereicherung sehen und als "geile" Anlage für die Plätze nicht mehr missen wollen und der momentane Ausfall wieder schnell vergessen ist...
 
Natürlich ist das schei... das die Anlage nicht läuft, aber ich denke mal das die Fam. Greier alles erdenklich gerade dran setzt, um den Fehler zu finden und zu beheben.
Also können wir nur abwarten, noch ein Alster trinken (siehe Thread wieter oben:whistle:) und hoffen das es bald weiter geht!
 
Aktueller Post auf FB:
Dr. Archibald vermeldet dass wir eine Vielzahl an Zeitreise-Agenten brauchen, um ihn finden zu können. Kommt zu uns auf den Hamburger Dom und helft uns ihn zu finden.
Viel Erfolg bei der Suche
1f642.png
:)

Anlage läuft also wohl wieder, wie man den Kommentaren entnehmen kann. Sehr gut!
 
oder man testet die Anlage auf dem Betriebsgelände mit allen erdenklichen Szenarien durch.
Gegen einen Ausfall bei Neuheiten spricht nichts. Aber solange? Find ich ein NoGo

Man kann so viel testen wie man will, kommt erst der Kunde dazu gibt es viele Situationen die man sich gar nicht so ausdenken kann .
Das ging uns bei unseren Maschinen auch immer so , deshalb haben wir diese immer im Feld auch noch getestet . Nur da kann man dann alles optimieren . Bei so einer Bahn kann man das auch nur auf einer großen Kirmes testen. Man weis ja auch nicht was die Kunden da so alles machen während der Fahrt.
 
Ich war gestern auch Hamburg und während meinem Besuch war Dr Archibald geschlossen...Nun hat er aber auf...Die Anlage ist wirklich der Hammer...Die Front sieht gut aus und die Wagen auch...Ich durfte die Pre Show alleine erleben und die war der Hammer...Die Szenerie war topp, wie fast alles dort (so eine Pre Show hätte ich auch gerne im Phantasialand bei Taron gehabt) ... Ich durfte auch noch mal durch eine Brille gucken und der Film war sehr scharf und hochwertig ...Die Chips sind auch der Hammer, nicht wie üblich aus Plastik, sondern aus Metall...Zum Schluss noch ein paar Fotos:
IMG_0727.JPG
IMG_0728.JPG IMG_0731.JPG IMG_0732.JPG IMG_0733.JPG
IMG_0734.JPG
IMG_0735.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0741.JPG
    IMG_0741.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 11
Das meiste liegt an der VR Technik bis jetzt hat keiner so eine Technik in dieser Größen Ordnung Probiert ! Der Rechner bzw die Rechner müssen viel Leisten da ja nicht eine Person den Film sieht sondern Mehre zeitgleich und auch noch in Bewegung mit der Bahn ! Die Rechenanlage muss ja genau Berechnen wo der Wagen grad ist zum Film das ist schon sicher das der Rechner schon fast Nasa Leistung Braucht um das alles zu verarbeiten und wenn das nicht Klappt sagt der halt stop das geht so nicht!
 
Ist ja schon ein beachtlicher Aufwand, den man in die Anlage reingesteckt hat. Da kann man nur hoffen, das irgendwann alles ohne Probleme läuft und dass sich die Investitionen bezahlt machen. :)
 
Gestern hat Dr. Archibald auf ein Software Update gewartet, damit es besser läuft...Das 1. Software Update hat nicht funktioniert, des 2. jetzt wohl schon...Am Anfang hat der Film fast immer während der Fahrt neu gestartet, sodass es nicht mehr synchron war...Deshalb hat man die Anlage auch wieder geschlossen...Jetzt funktioniert ja alles wieder zum Glück
 
Ich war gestern auch endlich drin und möchte euch meinen Eindruck nicht vorenthalten.

Direkt an der Kasse drehte etwa jeder zweite wieder um als er den Preis gesehen hat. Teilweise mit Mordsgezeter. :eek: Der Preis schein also für Hamburg doch recht hoch zu sein. Ich habe ihn gerne bezahlt. Laut Aussage der Kassiererin ist Mitfahren mit Brille kein Problem.

Dann gab es zwei Wackelplattformen bis zur Pre-Show. Diese drufte ich alleine (!) in der nett eingerichteten Bibliothek erleben. Hier wurde in etwa erklärt wie die Brillen funktionieren und es wurde darauf hingewiesen, dass nicht unbedingt jede Brille passt. Hmm....

Anschließend ging es in den nicht vollständig überdachten Wartebereich. Was bei Dauerregen nicht optimal war. Das die Schlange aber recht kurz war ist das kein Problem gewesen. Da bei einer Chaise scheinbar nur eine Brille funktionierte kam ich etwas eher an die Reihe.

Mit Brille ging es natürlich nicht. :( Die Bildschärfe lässt sich aber mitteils eines Reglers einstellen. Trotzdem war es noch ein wenig Unscharf. Das kann ich aber ruhigen Gewissens auf meine Augen schieben. :)

Die Fahrt selber ist absolut klasse: Es geht u. a. durch einen Dinosaurierdschungel und eine Scifi Stadt. Das VR hat dabei 100%ig funktioniert. Clippingfehler sind mir nicht aufgefallen. Motion Sickness war bei mir kein Thema. Lediglich die Lautsprecher an den Brillen waren viel zu leise. So habe ich das Ende der Fahrt erst mitbekommen als mir ein Mitarbeiter auf die Schulter tippte. :D In der Bahn ist es lauter als man denkt.

Abschließend gab es noch einen Hindernislauf in dem man über Pilze durch einen Sumpf kommen muss. Die rollende Tonne durch die man über einen Steg geht drehte sich nicht. Tja. Luxusproblem.

Fazit: Sehr geiles Erlebnis und jeden Cent wert. (y)

Die Laufabschnitte machen die Bahn für köperlich eingeschränkte Menschen unmöglich oder sehr umständlich. Fände ich ohne tatsächlich besser.

Ein bisschen Feinschlff, z. B. bei den Kopfhörern und Wartebereich macht noch Sinn.

Unbedingt testen!!!
 
Was kostet der Spaß jetzt? War deinem Bericht leider nicht zu entnehmen! WAF?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben