Neuheit Neues White Star Riesenrad bei Göbel?

Raffael Scheib

Stammuser
Registriert
24 Sep. 2006
Beiträge
493
Likes
2.603
Auf dem diesjährigen Andechser Bierfest in Haßloch steht die Firma Göbel mit einem neuen Riesenrad.
Das Riesenrad ist ganz in weiss gehalten und mit LED Beleuchtung ausgestattet.
Laut einem Bericht den ich unten verlinkt habe ist das Rad 33 Meter hoch mit 26 Gondeln (156 Sitzplätze) und 100 Tonnen schwer.
Verkauft werden die Chips vom White Star Riesenrad.
20170922_194306.jpg 20170922_194302.jpg 20170922_200736_004.jpg


Weitere Bilder sowie einen Bericht findet ihr hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Bilder sowie einen Bericht findet ihr hier
Die Firma Göbel besitzt jetzt somit 5 Riesenräder (Grand Soleil, Juwel, Colossus, White Star 1 und das angesprochene White Star 2)....
Laut diesem Bericht ist das White Star 2 jetzt ein komplett neues Rad....Ist dafür das Amore Rad weg oder wird das auch noch zusätzlich betrieben?....Weil vom Amore Rad und dem White Star 1 sieht und hört man nicht mehr viel?! Hat da jemand Infos drüber?
 
Das WHITE Star 1 wird selbstverständlich auch noch von der Fa. Goebel betrieben. Stand beispielsweise auf dem Chiemsee Summer Festival im August und danach nochmal in dortiger Gegend.
 
Richtig. WHITE-Star I stand übrigens letztes Wochenende in Lauda-Königshofen und nun geht es nach Offenburg
 
Die große Rutsche wird aktuell in Karlsruhe zur Herbstmesse aufgebaut nach wie vor im Besitz der Familie Göbel
 
Wann ist denn Herbstmesse in Karlsruhe? Das Grand Soleil steht vom 20.-30.10. in Kaiserslautern auf der Kerwe.

Edit: ok ab 27.10. also unwahrscheinlich für Karlsruhe
 
Soll das Juwel in Karlsruhe stehen.White Star 2 steht aktuell in Freiburg, aber nur bis 23.10. Grand Soleil steht ab 20.10. in Kaiserslautern und das Colossus ab 20.10. in Speyer zur Herbstmesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Karlsruhe wird das White Star 1 stehen ( siehe Webcam Ludwig Cam ). In Kaiserslautern sollte übrigens das Juwel Rad stehen, welches aus Mannheim kam.

Auf dem Lageplan steht das Grand Soleil, und das passt auch da es bis gestern in St. Ingbert stand. Da abbauen und in Kaiserslautern aufbauen passt genau.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben