Spielzeit Bremen - Bremer Freimarkt 2016

Da ich das allererste Mal auf dem Freimarkt war, gibts auch ein kleines persönliches Fazit. Mir ganz persönlich gefällts dort besser als auf manchem anderen großen Platz, warum kann ich nicht sagen.
Hängengeblieben ist beim Ausbau der Chipsammlung, dass sich alle besuchten Schausteller sehr viel Zeit nahmen unverkratzte Chips herauszusuchen und ausnahmslos sehr freundlich auf das Anliegen reagierten, obwohl ich - anders als im Rheinland - niemanden dort persönlich kannte. Top!

Bremen201633.jpg Bremen201634.jpg Bremen201636.jpg Bremen201638.jpg Bremen201640.jpg Bremen201641.jpg Bremen201643.jpg Bremen201644.jpg Bremen201645.jpg Bremen201646.jpg Bremen201648.jpg Bremen201649.jpg Bremen201651.jpg Bremen201653.jpg Bremen201654.jpg Bremen201655.jpg Bremen201657.jpg Bremen201658.jpg
 
Da ich das allererste Mal auf dem Freimarkt war, gibts auch ein kleines persönliches Fazit. Mir ganz persönlich gefällts dort besser als auf manchem anderen großen Platz, warum kann ich nicht sagen.

Das Gefühl kenne ich auch! Könnte daran liegen,daß der trotz Centrumslage ,dirket am Hauptbahnhof,eigentlich ganz gemütlich wirkt.Unabhängig von den Beschickungen hat der auch immer ne gemütliche Mischung aus hightech und etlichen "einkehrmöglichkeiten"/Zelten,die man weiter südlich so nicht kennt.Und dank eingier Mittlreihen,nicht nicht so langweiig parallel konzipiert sind,gibts auch immer wieder was Neues in den Seitenstrassen zu entdecken.für mch persöhnlich gibts nicht Langweiligeres,wie ein riesiger Zwangslauf,wie man es in Hamburg -und teilweise auch in Düsseldorfpraktiziert . . .nun gut -die Beschaffenheit des Platzes lässt sowas in Bremen auch gut zu . . . .​
 
Das ist noch ein ganz alter Musik Express mit runder Krone und kleinem 2x2m Mittelbau.
Ich war 2010 und 2011 in Bremen und war auch positiv überrascht gegenüber Köln. Aber schon durch Frau Tolisch und deren beste Enterprise war mir schon sehr früh bekannt, dass Bremen irgendwie ein Kirmes-Mekka ist.
 
Das ist noch ein ganz alter Musik Express mit runder Krone und kleinem 2x2m Mittelbau.

Sorry aber das leider etwas komische Aussage
Denn so gesehen ist die sogenannte Krone ja kein richtiger Fach Ausdruck den man mit solch einem Geschäft als erbauer in Verbindung bringt .

Die Mitte ob kleiner oder großer Mittelbau ist zumindest bei Mack Geschäften fast gleich.Diese werden halt mit Blechen versehen wodurch es dann besser aussieht als wenn da ein nacktes Gestänge steht.Im großen und ganzen ist es Nackt 8 Eckig und wird erst durch die Bleche Rund oder zur Krone oder wie auch immer.

Und ich muss sagen wenn der Begriff Krone schon fällt,sollte es auch wie eine aussehen und nicht wie ein dynamischer Würfel oder sonstiges .Was ich damit sagen wollte egal wie alt welcher ME ist das ist alles gleich und wird nur durch die besagten Deko Elemente anders präsentiert .

Und zum Thema kleiner Mittelbau .Da es sich hier um ein 4 Säuler handelt ist es wohl auch klar das dieser ein kleinen Mittelbau hat,da nix Hydraulisches vorhanden ist wie bei einem 2 Säuler der dadurch einen großen hat wobei dies auch nur wegen dem Aufbau an sich der Konstruktion da es ja viel Hydraulisch ist und nicht in einzelnde Teile abgebaut wird und nicht die Technik des Antriebes wie es auf dem kleinen Mittelbau vorhanden ist .

Und ob du mit 2x2 M hin kommst ist auch fraglich
Nicht böse gemeint aber ab und an muss ich über solch Aussagen im allgemeinen lachen da es völlig egal ist wie alt.4 Säuler kleiner Mittelbau 2 Säuler großer Mittelbau
Wo bei mir 2 Exemplare bekannt sind die als 4 oder 6 Kant einen großen Mittelbau hatten weil sie den kleinen umgebaut haben
 
Das war auch in keinster Weise abwertend gemeint,sondern eine Feststellung,dass es sich um einen 60er Jahre Musik Express handelt.Und sehr viele Schausteller nennen die Aufsätze in der Mitte ihrer Karussells "Kronen". Wie jetzt bei Mack der fachausdruck für diese optische Verschönerung der Schleifringe heißt,weiß ich auch nicht. Und wenn diese sich dann noch entgegen der Fahrtrichtung dreht,gefällt es mir besonders gut. Und der kleine Mittelbau ist einfach putzig.
 
Hab es auch nicht als abwertend oder so gesehen ,und wollte auch niemanden etwas böses .
Ist ein 60er Jahre Karussell ja .
Damals als 3te Reise Anlage für Nickel das Werk verlassen
Zu vor gab es solch baugleiche 2 wo man sich streiten kann,ob eine noch dazwischen lag .
Da es hier aber um Bilder geht,lassen wir das mal hier lieber lach
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben