Modellbau Große Kirmesmodellausstellung in Bonn!

Teilnehmer werden sein:

Martin Jakubith (Jakubith Modellkirmes)
Uwe Rodloff (die-modellkrake.de)
Marcel Kostka (Freizeitpark-Kirmes-Movies)
Stephans Hirschfeld (Stephans Kirmeswelt)
Ralph Walter (Ralphs Showmodels)
Mathias Prenzlow (Kirmesmodelle in 1:14,5)
Martin Rosenthal (Circuswelten)
Heinz Weber (Kirmesmodelle in 1:12)
Christoph Ritschel (Christophs Modellkirmes)
Ralf Hackmann (Kirmesmodelle in 1:50)
Andreas Ciupek (IG Kirmesmodellbau)
Frank Müller (Kirmesmodelle in 1:24)
Thomas Peter (Kirmesmodelle in 1:160)
Christian Noel (Kirmesmoki)
Jan Wrede (PlayGo)
Wir (KirmesLego100)

Anbei noch das Plakat.

Plakat_1.jpg
 
Hätte gerne Bilder von der 1:160 Kirmes gesehen. Vielleicht nehme ich mir dann noch Urlaub.
 
Auf Verdacht fahre ich nirgendwo hin. Meine Zeit ist leider sehr knapp. Die meisten Aussteller habe ich öfters gesehen und ich brauche schon was "Neues", um eventl. Urlaub zu nehmen. Wenn die Zeit für Bilder im Forum vorbei sind, warum auch immer, dann kann ich mich ja gleich abmelden. Hier ist immerhin noch das Meiste los, in den anderen Foren ist schon längst Ebbe.
 
hast ja recht, es juckt mir auch in den Knochen. Wenn ich nicht Spätschicht hätte, auch am Wochenende, wäre ein Besuch selbstverständlich. Ohne Pützchens Markt, nur Modellausstellung. Aber Geheimnistuerei und Überraschungen mag ich gar nicht.
 
Jetzt wird es langsam knapp. Immer noch nirgends Bilder zu sehen. Letzte Möglichkeit für mich: Dienstag 12 bis 12.30 Uhr. Hoffentlich ist die Anlage von Thomas Peter dann noch da und hoffentlich ist der Weg vom Parkplatz nicht zu weit.
 
Ich bin samstag da auch gewesen und war auch meine erstes mall auf eine deutsche kirmesmodellaustellung.
Ich könne sagen das es mir sehr gut gefallen ist :) (y)
 
Hallo,
ja auch ich (und sicherlich auch einige andre) würden sich sehr freuen, hier weitere Fotos der Ausstellung zu sehen. Danke im Voraus!

:HHGGHGHG:HHGGHGHG:HHGGHGHG
 
Habe es gerade noch für 30 Minuten geschafft mit 2 Std. Anfahrt im Stau rund um Köln und Pützchens Markt nur in der Ferne an den Türmen erkannt. Hier mal Bilder einer Anlage von Thomas Peter aus Fürth in 1:160, die ich noch nicht gesehen habe und genau mein neuer Maßstab.
01.jpg 02.jpg 03.jpg 04.jpg 05.jpg 06.jpg 07.jpg 08.jpg 09.jpg 10.jpg
 
Hilfe, ich habe die Kirmes geschrumpft!!!
Kirmesmodellausstellung in Bonn

Es gibt Kirmesplätze die haben zusätlich noch einige Sachen zu bieten die einfach zu einem Besuch dazu gehören. Auf dem Pützchensmarkt in Bonn war das für mich immer die Modellkirmes, direkt am Platz ausgestellt wurde. Ein paar Bilder davon fanden dann in meinen Reporten Verwendung und das war es dann auch. In diesem Jahr gab es eine große Ausstellung und die Bilder davon möchte ich nicht vorenthalten. Also schrumpfen wir uns auf Miniaturgröße und bewundern ein paar der tollen Modelle. Dabei mache ich aber keinen Unterschied von welchem Aussteller die Modelle sind, da mir alle sehr gut gefallen haben und ALLE AUSSTELLER für ein ganz besonders Erlebnis gesorgt haben: Die Kirmes im Kleinen zu genießen(y).
Meine Eindrücke gibt es natürlich in Reportform. Viel Spaß wünsche ich dabei:):



Hinter der Schiffschaukel "Nessy" hingen schon die ersten Wegweiser zur Kirmesmodellausstellung. Gut fünf Gehminuten vom Platz entfernt kam man an ein paar Hallen und Höfen vorbei. Und bei einem standen Autoscooterchaisen auf einer Achterbahnschiene. Ich glaub, hier sind wir richtig:D:
Bild_copyright_00.jpg


Auch ein Mittelbau mit der Aufschrift "Maxximum Speed" war dort zu finden. Wahnsinnig interessant(y):
Bild_copyright_01.jpg


Neben dem Eingang stand dieser tolle Truck:HHGGHGHG:
Bild_copyright_03.jpg


Der Eintritt betrug 2€. Ich persönlich fand das recht fair und so ging es direkt auf den Modellkirmesplatz:Bild_copyright_02.jpg


Der Kirmesplatz war gut besucht. Bei der Revue der Illusionen gab es die Frau ohne Kopf zu bewundern(y):Bild_copyright_05.jpg


Wir schauten uns die Revue aber nicht an, sondern fuhren eine Runde Mammuthöhle. Tolle Geisterbahn:D:
Bild_copyright_06.jpg


Während ich eine Runde im Musik Express drehte ertönte ein Spielmannszug. Dieser zog am Geschäft vorbei:
Bild_copyright_07.jpg


Am Millenium war es mir zu voll. (Übrigens das einzige Modell was ich privat auch gebaut habe, aber ohne LED, da traue ich mich noch nicht ran:whistle:):
Bild_copyright_08.jpg


Gefahren wurde dann wieder eine Runde Flipper. Der drehte ganz schön auf(y):
Bild_copyright_09.jpg


Bild_copyright_10.jpg


Witzig, spritzig wurde es in der Wildwasserbahn:
Bild_copyright_11.jpg


Das tolle Achterbahnmodell war leider down, während meines Besuches:
Bild_copyright_12.jpg


Modellkirmes von oben. Auf jeden Fall. Also rein in den Power Tower. Und diesmal sogar ohne nervige Reko:D:
Bild_copyright_13.jpg


Auch Karussells, die praktisch nebenan stehen, waren zu finden:
Bild_copyright_14.jpg


Up, the Irons:
Bild_copyright_15.jpg


Auf einigen Plätzen befanden sich die Fahrgeschäfte noch im Aufbau::::::JJHGFF:
Bild_copyright_17.jpg


Die neue Flammensäule vom Hexentanz:D:
Bild_copyright_18.jpg


Außen hui, innen naja, aber als Model ist das Deamonium erste Sahne. HAMMER::::::JJHGFF:
Bild_copyright_19.jpg


Genial auch der Höllenblitz. Ob sich im Modell auch ein LED-Weihnachtsbaum befindet:D::::::JJHGFF?:
Bild_copyright_20.jpg


Bei vielen Ausstellern waren auch Riesenräder zu finden:
Bild_copyright_21.jpg


Freefall,...Nix da - es ist eine Vertikalfahrt:D:
Bild_copyright_22.jpg


Die Bratpfanne darf natürlich nicht fehlen:HHGGHGHG:
Bild_copyright_23.jpg


Aber nicht nur solche Modelle gab es. Einige waren größer und aus anderen "Bausubstanzen". Das hier sieht nach Lego aus:D:
Bild_copyright_24.jpg


Lust auf eine Runde sporten:D???
Bild_copyright_24-2.jpg

Bild_copyright_24-3.jpg ...
 
Für Freunde von Loopings gibt es den Revolution:
Bild_copyright_25.jpg


Toll waren auch die großen Modelle:
Bild_copyright_26.jpg


Ein paar Aussteller hatten sogar Nebelmaschinen am Start und machten Reko(y): Bild_copyright_27.jpg
Bild_copyright_28.jpg

Bild_copyright_29.jpg


Wahnsinn:eek:(y):
Bild_copyright_30.jpg


Cool, da war ich doch vor ein paar Tagen drin. Hully Gully rockt einfach - auch als Modell:):
Bild_copyright_31.jpg


Und wie ist die Ausstellung bis jetzt. YIHAAAAAAA- macht Spaß:):
Bild_copyright_32.jpg


Hier versteckt sich auch ein Modell, welches ich besitze. Die Karussellbar. Toll ist aber auch die Wilde Maus, welche erst geöffnet hat, als ich ankam:):
Bild_copyright_33.jpg

Bild_copyright_34.jpg


Die Modelle standen teilweise vor Karussellkulissen, neben Autoscooterchaisen oder Enterprisegondeln(y):
Bild_copyright_35.jpg


Den Musik Express gab es auch in groß(y):Bild_copyright_36.jpg


Neben den Modellen gab es auch allerhand andere Dinge zu Entdecken. Eine Kirmesorgel stand an der einen Seite und von der Decke hingen Kirmesutensilien(y): Bild_copyright_39.jpg


Auf dem Boden standen einige Trecker:).
Bild_copyright_39-1.jpg


Ein kleiner Teil der Ausstellung, welche wir leider auch schon wieder verlassen:):
Bild_copyright_40.jpg


Draußen standen noch zahlreiche Zugmaschinen. Diese haben aber wohl eher was mit dem PüMa zu tun, als wie mit der Ausstellung. Interessant war es trotzdem:):
Bild_copyright_41.jpg


::::::JJHGFFUnterschreibe ich so::::::JJHGFF:
Bild_copyright_38.jpg


Und an dieser Stelle ist mein Miniaturkirmesreport auch schon zu Ende. Die Ausstellung hat mir gut gefallen. Egal ob Faller-Modelle, Eigenbauten oder Karussells aus Lego - alle hatten ihren Reiz und auch wenn ein paar Modelle mehrfach vorkamen, war doch jedes Einzigartig(y).
Toll war auch, dass einige Aussteller mit passender Musik, Dekorationen, Nebelmaschinen und Reko eine ordentliche Portion Kirmesfeeling in die Halle gebracht haben(y). Mein Report endet an dieser Stelle und ich hoffe er hat euch gefallen:).
Während der Ausstellung hat man auch wieder gemerkt, dass es Menschen gibt für denen Kirmes mehr ist als Karussells und Fressbuden. Kirmes ist ein Stückchen Liebe, ein Hobby, ein Kulturgut und ganz wichtig: Ein Lebensgefühl:).
 
Danke für den Report. Habe einiges davon gar nicht gesehen. Muß aber noch mal nachharken: warum werden von den Ausstellern und Veranstaltern vor und während der Veranstaltung kaum Bilder und Infos gegeben. Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich all zu viele normale Kirmesbesucher in die abgelegene Halle verlaufen. Aber Modellbaufans von Nah und Fern kommen bestimmt, wenn sie wissen, was sie erwartet. Ich nenne das Werbung. Ohne gehts nicht. Ehrlich gesagt, bei dem Plakat, "größte Europas", habe ich zuerst an Scholz, Rodriguez oder Manuel Buschbacher gedacht. Gibt es natürlich nicht umsonst. Ich werde auch künftige Veranstaltungen von Oer bis Arolsen usw. nur bei entsprechenden Infos besuchen. Ich hoffe, die in Pützchen anwesenden tollen Modellbauer verstehen das nicht falsch. Es war jedenfalls eine tolle Veranstaltung mit einigen Überraschungen. Danke!!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben