Spielzeit Nichts Wie hinunter - Da werden Augen munter!

Volksfestnarr

Stammuser
Registriert
25 Feb. 2013
Beiträge
619
Likes
2.209
Nichts wie hinunter - Da werden Augen munter , so möge dies unser heutges Motto sein. Drum lad ich alle Kirmesfreunde ein. Um einen Bummel übern Rummel zu erfreuen und zu genießen. Denn heute hieß es wieder Bilder schießen. Und zwar im Schönen Nahetal. Aber wo das war? IN Kreuznach, ach, egal.

Der Wettergott spielte lange Zeit nicht mit, und so schüttete es lange Zeit wie aus Kübeln. Dennoch konnte man ihm es nicht verübeln, da er ein Einsehen mit den Kreuznachern hatte und die Massen stürmten auf die Breakdance-Platte:

BD.jpg

Der Musik-Express ist einer der schönsten Seiner Art, und fährt wirklich butterweich , fast zart und leuchtet bunt im modernen Stil.

(2)Erst mal beim me unterstellen und die halbe stunde freifahrtne nutzen.jpg

Der Wellenflug ist ein Stammgast an der Nahe und bietet Spaß für Groß und Klein, so soll es ja auch immer sein:

Wellenflug.jpg

Wer nach dem King noch nicht hatte genug, der holte sich ne Pizza beim Pizza Krug:

king krug.jpg

Am Anfang des Besuches regnete es in Strömendem Regen, doch das sollte sich mit der Zeit dann legen. Der Wettergott schaltete auf Licht an und die Wolken rissen auf so nahm der Abend seinen Lauf. Die Menschen kamen nun in Massen und konntens gar nicht fassen, was hier einem das Herz begehrt ist man in Kreuznach nicht verkehrt. Ob Zuckerwatte, Popcorn, oder Mandeln. Über alles kann man hier verhandeln. Und wer hatte Lust auf eine Wurst, der stillte gleich seinen Durst. Spaß gabs beim Viva Cuba ohne Ende, den die Evolution spricht schon seine Bände:

VIVA CUBA.jpg

DSCN6406.jpg


Wer statt dessen nicht suchte den Spaß, konnte haben seine Maß. Egal ob beim Wirt einen trinken, oder im Traum der Farben und Lichter zu versinken. Bad Kreuznach ein Kirmes-Paradies scheint zu sein und stimme ich mich darauf ein. Am Abend lachte mir die Sonne sogar ins Gesicht und das Leben zeigte sich besonnen- so kannte ich das Leben bisher nicht. Der Spinning Racer mit dem Clown- ist einfach die Beste Achterbahn in Town!

clown racer.jpg

Der Wellenflug drehte sich wie eh und jeh- und fährt für sein Alter gar nicht zäh! Er macht allen Spaß und ist der Dinge sein Maß!

DSCN6476.jpg

Und auch das Riesenrad war was für die Nette - es strahlte in lichterner Silhouette:

DSCN6451.jpg

DSCN6470.jpg

Das ist doch mal Volksfestwerbung per Excellence - Blauer Himmel und das Volksfestherz strahlt über Kreuznach!

DSCN6473.jpg

Für den Hüpfer an der Tagesordnung sorgte Der Beach Jumper von Wegener der von den Kreuznachern Später sehr gut angenommen worden ist:
DSCN6362.jpg

DSCN6364.jpg

DSCN6482.jpg

Einen Prosit der Gemütlichkeit garantiert - wer sich im Beach Jumper verirrt:

prosit.jpg

Hoch hinaus über die Dächern der Stadt - Weil Around the World was besonders hat:

DSCN6381.jpg

DSCN6372.jpg

Eine Reise durch die Zirkusmagie gabs im Magic zu Erleben - der konnte Optisch schon eine Menge hergeben!
DSCN6375.jpg

Im allgemeinen Loopings ohne Ende - und bei der Jugend ein Hit: Beim Revolution da muss jeder mit!

DSCN6457.jpg

DSCN6461.jpg

DSCN6455.jpg

Während wir uns die Augen reiben, wo die Sonnenstrahlen bleiben, kamen sie am Abend herbei - und der Regen er war einerlei.
Die Kassen die Sangen ihr eignes Lied- sie klingelten so wie man sieht. Bad Kreuznach ist ein Platz der spitze bleibt auch wenn man gerne übertreibt und sich beklagt weil die Beschickung nicht den Wünschen entspricht - doch das ist alles eine Frage des Angesicht.

Bad Kreuznach hat sehr viel Charme zu bieten und sieht man mal ab vom Losen der Nieten auch ganz nette Leute. So zumindest heute.
So ist Bad Kreuznach immer eine Erfahrung wert. Auch wenn der Regen die Freude hinunter zerrt. Dennoch versöhnte uns der Wettergott und schenkte uns einen schönen Ausflug aus dem Alltagstrott. Ich muss mich entschuldigen, dass ich einige Geschäfte nicht abgelichtet habe. Das war nicht böse gemeint, manchmal übertreibe ich ein bisschen und fotografiere die Geschäfte, die ich nicht so mag eher nicht. Das gewöhne ich mir aber wieder ab, weil es eine schlechte Angewohnheit ist und unfair den Betreibern gegenüber.

Was mich verwunderte, dass es in diesem Jahr die zwei Stammlosbuden gar nicht mehr in Kreuznach anwesend sind. Weder der City Shop noch die Euro Tombola waren da. Dass der City Shop mal einen Unfall hatte, ist mir im Hinterkopf, konnte da nix mehr gerettet werden?

Schönes Wochenende
Volksfestnarr
 
Dass der City Shop mal einen Unfall hatte, ist mir im Hinterkopf, konnte da nix mehr gerettet werden?
Der City Shop von Walter Parpalioni stand bis vorigen Sonntag in Herne-Crange....Weiß nur das dieses Jahr Bora Bora des selben Betreibers auf dem Jahrmarkt ist....Vielleicht weiß ja jemand mehr....
 
Ich habe nur mal reingeschaut,
und lasse hier ein Kommentar,
ein tollen Report hast du gebaut,
und dieser ist schlicht wunderbar::::::JJHGFF.

Der Revolution der ist toll,
und auf deinen Bildern auch recht voll,
doch ich muss auf eine Fahrt noch warten,
bis wir auf die Wasen starten:).
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben