Zirkus Circus KRONE 2017

Selbst wenn es aufgehoben ist,ist es doch abartig Wildtiere zur schau zu stellen!!!
Elefanten,Löwen und co gehören nicht in einen Zirkus,wie der name schon sagt sind sie wild und gehören in die wildnis.
Die sind bestimmt nicht dafür da,das man mit denen geld macht.

Gehe du lieber erstmal in einen Circus und informiere Dich vor Ort über die Haltungsbedingungen, bevor man hier so einen Schwachsinn schreibt !
Die Tiere im Circus sind alle dort geboren und wurden liebevoll von Menschenhand aufgezogen.
Selbst wenn man die auswildern würde dann würden sie es nicht überleben, da sie ihren natürlichen Lebensraum garnicht kennen !
Denk mal drüber nach.... :sneaky:
 
Gehe du lieber erstmal in einen Circus und informiere Dich vor Ort über die Haltungsbedingungen, bevor man hier so einen Schwachsinn schreibt !
Die Tiere im Circus sind alle dort geboren und wurden liebevoll von Menschenhand aufgezogen.
Selbst wenn man die auswildern würde dann würden sie es nicht überleben, da sie ihren natürlichen Lebensraum garnicht kennen !
Denk mal drüber nach.... :sneaky:
Was redest du für ein Müll.
Alle Tiere sind dort geboren,glaubst du an deinen Müll den du hier schreibst?
Aber lassen wir das.Geht euch die Quälerei weiter anschauen,ist echt schön wenn Elefanten und Co.auf einem beim rumrennen,oder Affen mit ringen jonglieren,oder Papageien Fahrrad fahren.
Super sowas.
 
Was redest du für ein Müll.
Alle Tiere sind dort geboren,glaubst du an deinen Müll den du hier schreibst?
Aber lassen wir das.Geht euch die Quälerei weiter anschauen,ist echt schön wenn Elefanten und Co.auf einem beim rumrennen,oder Affen mit ringen jonglieren,oder Papageien Fahrrad fahren.
Super sowas.
Falls du es noch nicht weißt, Wildfänge in deutschen Circusunternehmen gibt es schon seit Jahrzehnten nicht mehr !
Möchte mal wissen wo du deine Behauptung her nimmst das Affen mit Ringen jonglieren oder Elefanten auf einen Bein rumrennen ect... Von daher bestätigt es sich das du keine Ahnung hast von Dingen die du garnicht kennst.
Also erspar uns deine lächerlichen Kommentare :sneaky:
 
Was redest du für ein Müll.
Alle Tiere sind dort geboren,glaubst du an deinen Müll den du hier schreibst?
Aber lassen wir das.Geht euch die Quälerei weiter anschauen,ist echt schön wenn Elefanten und Co.auf einem beim rumrennen,oder Affen mit ringen jonglieren,oder Papageien Fahrrad fahren.
Super sowas.

Also, ich finde ja grundsätzlich gut, dass du dich für Tiere engagierst. Deine Quelle allerdings, die dich über das Thema Zirkus (Krone) informiert hat, würde ich auf den Mond schießen: Sie lügt nämlich. Und zwar ziemlich dämlich. Deshalb sollten deren Erzählungen für dich keine Argumente sein.
 
Was redest du für ein Müll.
Alle Tiere sind dort geboren,glaubst du an deinen Müll den du hier schreibst?
Aber lassen wir das.Geht euch die Quälerei weiter anschauen,ist echt schön wenn Elefanten und Co.auf einem beim rumrennen,oder Affen mit ringen jonglieren,oder Papageien Fahrrad fahren.
Super sowas.

Walter hat für seine beleidigenden Äusserungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern eine "Verwarnung" erhalten.
Man kann hier offen seine Meinung vertreten, aber nicht andere hier beleiidigen! Sollte Walter's Ton nicht sachlicher werden,
werden seine Beiträge hier gelöscht. Wie bei allem im Leben: "Der Ton macht die Musik!"
 
Walter hat für seine beleidigenden Äusserungen gegenüber anderen Forumsmitgliedern eine "Verwarnung" erhalten.
Man kann hier offen seine Meinung vertreten, aber nicht andere hier beleiidigen! Sollte Walter's Ton nicht sachlicher werden,
werden seine Beiträge hier gelöscht. Wie bei allem im Leben: "Der Ton macht die Musik!"
Kann dem nur voll und ganz zustimmen.
 
Wenn ich noch mal kurz dürfte:

Was redest du für ein Müll.
. . . . . . . . . . . . . . . . .,glaubst du an deinen Müll den du hier schreibst?
Das bestätigt ja meine Einschätzung !
ist echt schön wenn Elefanten und Co.auf einem beim rumrennen,oder Affen mit ringen jonglieren,oder Papageien Fahrrad fahren.
Super sowas.
Fahrrad fahrende Papageien sind wirklich nicht super,sondern ziemlich langweilig.Zumindest für mich.Aber aus "Tierfreunde-Sicht"ist dagegen absolut nichts einzuwenden! Denn das sind nun wirklich Tiere,die auch in freier Natur den ganzen,langen Tag nicht nur mit Futtersuche und Fortpflanzung verbringen.Sehr soziale tiere,die solche Beschäftigungen wirklich brauchen.Obs nun (vom menschen abgeschauten)Fahrrad-und rollschuhlaufen sein muss,ist Geschmackssache.
Jonglierende Affen wären echt mal ne Sensation.Wahrscheinlich hat er sich das (so ziemlich einzigst vorhandene)Video von dem einradartisten angeschaut,der jongliert und seine Utensilien vom auf der Schulter sitzenden Affen zugeworfen bekommt.Und schwups,,kennt man sich voll und ganz mit der ganzen Circustierwelt aus.Und nebenher finde ich an dieser Nummer auch nichts Verwerfliches.bis auf vielleicht die Uniform,die der Affe anhat.
Und "auf einem Bein laufende"Elefanten wären echt mla ne Sensation.Das kann man nicht antrainieren,weil es gar nicht möglich ist.Daru müssten die elefanten schon rümhüpfen.soviel dazu . . . Man,man man.Dagegen stehen die Feuerreifen-Gegner ja mitten in der Realität . . . .
Selbst wenn man die auswildern würde dann würden sie es nicht überleben, da sie ihren natürlichen Lebensraum garnicht kennen !
Wie heisst der LIDL-Slogan ? "Du hast die Wahl !" Elefanten und Nashörner lieber im Circus,oder leiber als potenzfördrndes Pülverchen auf dem nachttisch oder als Zierstatue im mahagoni-wohnzimmerschrank?
 
pünktlich um 8 Uhr stand das vorkommando am platz.allen voran der drahtige und agile Bürgermeister von krone City,der mit der vermessung mal wieder gefordert war,da im platz kreuz und quer kabel liegen.
die Wohnstadt liegt in 1km Entfernung auch dort sind schon wasser und stromkästen gesetzt und die krone mm-Abteilung hat abfallcontainer gestellt. bilder kommen heute abend muß erst sortieren.
 
Weitere Tourdaten:
20. bis 23. Juli - Wunsiedel
26. bis 31. Juli - Halle/Saale
03. bis 07. August - Cottbus
10. bis 15. August - Magdeburg
18. bis 22. August - Chemnitz

Anschließend gastiert man in der Lutherstadt Eisleben (25. bis 28. August) und Leipzig (30. August bis 05. September).
Zum Saisonschluss wird der Circus Krone ab der zweiten Oktoberhälfte auf dem Wasen in Stuttgart gastieren.
Dies geht aus einem http://www.stuttgarter-nachrichten....bot.b785d704-80f5-408d-9855-12d1f8966141.html der Suttgarter Nachrichten hervor, nachdem sich der Circus Krone bei späteren Gastspielvorhaben, etwa 2021, durchaus eine Klage gegen das in Stuttgart beschlossene Wildtierverbot vorstellen kann.
Der diesjährige Aufenthalt ist davon noch nicht betroffen.

Quelle: Chapiteau.de

weitere Torneestädte 2017:
Hof vom 7.9. - 11.9. An der Freiheitshalle
Zwickau vom 13.9. - 18.9. Platz der Völkerfreundschaft
Rudolstadt vom 20.9. - 24.9. Festplatz Bleichwiese
Bad Neustadt vom 26.9. - 28.9.2017 Festplatz an der Saale
Meinigen vom 30.9. - 4.10. Großmutterwiese
Bad Kissingen vom 6.10. - 9.10. Festplatz
Schweinfurt vom 11.10. - 16.10. Volksfestplatz
Wertheim vom 18.10. - 23.10. Messegelände Reinhardshof
Stuttgart vom 26.10. - 12.11. Cannstatter Wasen

Quelle: http://www.circus-krone.com/de/sommercircus/tour2017.html
 
Weiß jemand von euch, ob Krone neue Exoten anschaffen möchte? Der aktuelle Bestand im Stallzelt selbst ist ja ziiiemlich überschaubar.
 
Weiß jemand von euch, ob Krone neue Exoten anschaffen möchte? Der aktuelle Bestand im Stallzelt selbst ist ja ziiiemlich überschaubar.
Man soll ja Niemals "nie"sagen.Meinem Gefühl nach,werden das in Zukunft allerdings noch weniger . . .Ist ja schon ne ganze Menge,was man in den letzten Jahren da nach und nach abgebaut hat.Aber auf der Schiene fährt man ja nicht alleine . . .
 
Wäre schön wenn so ein Großzirkus auch mal kleinere Städte in NRW besuchen würde. Früher gaben sich in Lippstadt alle großen Familien die Klinke in die Hand.
Barum, Krone, Sarrasani usw usw. Hach war dat schön!
 
Früher gaben sich in Lippstadt alle großen Familien die Klinke in die Hand.
Barum, Krone, Sarrasani usw usw. Hach war dat schön!
Waren Sarrasani und Krone echt schon in Lippstadt? Das muss aber sicher schon um die 40 Jahre her sein . . .!? Ich weiss nur von von Barum,Chinesischer Staatscircus (Agenturcircus) und natürlich regelmäßig die Althoffs.
Ich glaube,in unserem Leben brauchen wir auf Sowas zwecks fehlender Circusfläche nicht mehr zu warten.Gut - Probst hat sich schon auf die Wiese am Theodor-Heuss-Park gequetscht.Auch der russsiche Staatscirucs von Smitt,b.z.w.dessen Zelt -der Rest war ja ausgelagert.
Und natürlich der "alte"Charles knie,,als der noch dahinpasste.Daß diese "schiefe,viel zu kleine,Wiese,ohne jegliche Infrastruktur überhaupt nicht geeigent ist,braucht man nicht zu diskutiern.Deshalb wird da wohl auch nie mehr was Größeres hinkommen.Schade,denn Lippstadt war eigentlich immer ein ganz gutes Pflaster.Aber hauptsache Jahr für Jahr die gleichen,kleinen Familiencircusse mit dem selben Programm . . .
aber auch die weichen ja schon auf andere,noch ungeeigentere Plätze aus.Meine,an der Nussbaumallee hätte es in letzter Zeit einige Querelen mit dem Besitzer und -Anwohnern gegeben . . .
 
... finde ich jetzt aus meiner Sicht etwas eigenartig. Warum nicht die eigenen Stärken hervorheben, anstatt in die Defensive zu gehen vor Peta & Co. Wer hier der Stärkere ist, zeigen ja die Besucherzahlen ...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben