Anfrage zu Show Geschäften

jan

Stammuser
Registriert
12 Feb. 2014
Beiträge
223
Likes
701
Ich habe mal ein/ zwei Fragen an euch.

Gibt es denn noch klassische Showgeschäte in klassischer Kirmesmanier ala Revue der Illusionen oder Berliner Luft und wenn wo reisen diese NOCH zur Zeit?

Und was kennt ihr für Showgeschäfte mir fallen spontan ein:

Fight Club (Box Show)
Live Boxen (BoxShow)
Panic Room (Horror Show)
Revue der Illusionen (Varietee)
und was ich noch entdeckt habe : http://ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=2101 kennt jemand dieses Geschäft und ist dies gut bzw. wer kann mehr dazu sagen?

Gibt es dann noch weitere solche Geschäfte?

Lieben Dank im voraus...
 
In diese Sparte fallen ebenso:

Show Time - Haas
Panoptikum - Schmitz

Allerdings weiß ich nicht, ob diese Geschäfte noch aktiv sind. Aber es ist ja kein Geheimnis, dass es Show-Geschäfte allgemein heutzutage schwer haben ...
 
Gibt es noch Motoradstunt shows aller Show der Sensationen? Würde ja auch mit dazu zählen. Leider fällt mir keine ein da hier in der Umgebung meines wissens seitdem Blume aufgehört hat soetwas nicht mehr reist.
 
Ich würde den Encounter dazu zählen.
Schichtl ist noch ein klassisches Schaugeschäft, welches meines Wissens aber nur noch auf dem Oktoberfest vertreten ist.
Ich finde, dass diese Sparte völlig unterbesetzt ist und es hierfür sicherlich auch einen Markt gäbe. Bestes Beispiel sind hier die Varietes, von denen es immer mehr in Deutschland gibt. Warum dann nicht auch wieder verstärkt auf den Rummelplätzen und Volksfesten. Vielleicht aber auch ein personelles Problem?!?
Für mich auf jeden Fall die eigentliche und klassische Art des Schausteller-Gewerbe.
 
Gibt noch eine die heißt Motodrom oder sowas in der Art?!
Auch von der habe ich länger nichts mehr gehört.Ist das nicht an Ganselsmeier (oder so ähnlich?)gegangen? die waren einmal hier bei uns in der Gegend,dann war wieder Ruhe.Hat jemand dieses Jahr ne Steilwand auf dem Oktoberfest gesehen?
Ich würde den Encounter dazu zählen.
Zu den Showgeschäften auf jeden Fall.zu den "Klassischen"aber eher weniger . . .
Ich würde den Encounter dazu zählen.
Schichtl ist noch ein klassisches Schaugeschäft, welches meines Wissens aber nur noch auf dem Oktoberfest vertreten ist.
Diese "klassischen Shows",die man noch vereinzlt sieht,sind alle nicht mehr in Schaustellerhand.Der Schichtl auf der Wiesn wird auch von "privat"betreiben.Deshalb auch nur noch auf dem Oktoberfest für die 2 Wochen im Jahr.
Ich finde, dass diese Sparte völlig unterbesetzt ist und es hierfür sicherlich auch einen Markt gäbe. Bestes Beispiel sind hier die Varietes, von denen es immer mehr in Deutschland gibt. Warum dann nicht auch wieder verstärkt auf den Rummelplätzen und Volksfesten. Vielleicht aber auch ein personelles Problem?!?.
Ich denke auch,in erster Linie und vor allem personelle Probleme.Welcher Artist hat noch Lust,bis zu 24 Vorstellungen pro Tag zu geben,wenn er im Variete oder Circus mit 2 am tag arbeiten kann.Und die Bezahlung ist auf dem Rummel sicherlich nicht besser.Und als "Arbeiter"zusätzlich bekommt man die auch nicht mehr.Bei den Motorradshows waren die Mitarbeiter ja noch Stuntmen und Auf/Abbauhelfer in einem.In den Boxshows wohl auch.Deshalb konnten sich 2 bislang über Wasser halten.Und "Rund um die Uhr"geben die 2 verbliebenen Boxshows auch keine "Vorstellungen"mehr.die sind ja mehr auf die Abendstunden begrenzt . . .
In Zeiten,wo selbst Rutschen- und Karusellbetreiber die Fahnen schwenken müssen,findest du Keinen mehr,der sich diese Doppelbelastungen für wenig Geld antut . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben