Zufällig gesehen... (Kirmes)

Impressionen von der
Illumination der „Ingelummer Kerz“ am 1. Dezember 2017 ab 17.00 Uhr auf dem Sebastian-Münster-Platz in Ingelheim:

Ab dem Freitag vor dem 1. Advent verwandelt sich der "Bismarkturm" allabendlich mit Einbruch der Dunkelheit in eine riesige "Adventskerze".

Der Beginn der Illumination wird alljährlich mit einem vorweihnachtlichen Fest gefeiert.

Hier ein paar Impressionen davon:

A Ingel Kerz.JPG DSCF4557.JPG DSCF4561.JPG

Es herrschte dichtes Gedränge... (y)

DSCF4563.JPG DSCF4559.JPG

Auf dr Bühne gab es ein musikalischen Rahmenprogramm: :whistle:

DSCF4567.JPG DSCF4568.JPG DSCF4570.JPG DSCF4573.JPG

Alles hat 2 Seiten, auch der Weihnachtsmann... ;):D:ROFLMAO:

DSCF4574.JPG DSCF4575.JPG

Und nun noch ein Abstecher vor den REWE-Markt in der "Neuen Mitte" von Ingelheim,
wo die Fa. Marx & Tochter für weihnachtlches Flair sorgt! (y)

DSCF4553.JPG DSCF4554.JPG DSCF4577.JPG DSCF4582.JPG
 
erstmals findet (seit Anfang November) auf dem Moltkeplatz in Bonn-Bad Godesberg parallel zum Nikolausmarkt in der Fußgänger der Weihnachtsmarkt statt. Ausrichter: R. Reifenberg, der dieses Jahr keine Zulassung mit seinem Glühweinstand in der City bekam - Not macht erfinderisch. ;)(y)

Das Ambiente - gerade am Abend - ist klein aber fein, das Programm (von Zumba-Flashmob über einen Auftritt meiner Rheinlandsterne bis hin zu Konrad Beikircher) war vielfältig.

Auch mit dabei: der Bratwurst-Crêpes- und Süßwarenstand von Sascha Schaak und eine Bude mit Modeschmuck
PB280232.JPG PB280233.JPG PB280234.JPG PB280231.JPG PB280206.JPG
 
Ein Ghostrider in der Nacht

Am zweiten Adventssonntag auf der A1, hinter einem Schwertransporter den wir nicht überholen durften, tuckerten wir von Leverkusen in Richtung Wuppertal und überholten ab und zu einen Transport vom Ghostrider. Das wäre im ersten Moment nicht aufgefallen, wenn er keine Sichtschutzzäune transportiert hätte:
IMG_20171211_001446 (Large).jpg


Na, den Schriftzug kann man erahnen:
IMG_20171211_001722 (Large).jpg

Und dann verließen wir die Autobahn und der Ghostrider fuhr in Richtung Hagen, Münster, Bremen davon:).
 
Yeah Karneval und Weihnachtsmarkt.das passt, da geht mein herz auf dreifaches Weihnachtsmarkt Helau
Bin mir nicht sicher,aber ich meine in Bonn ruft man "Alaaf" . . .:p
Das soll nichts gegen Marcs Tanzgruppe sein,aber generell erlebe ich beim Weihnachtsmarktrahmenprogramm mehr Nicht-Weihnachtliches,als stimmungsvoll-Besinnliches.Und zwar quer durch die Republik.Von Countrymusik bis hin zur Ballermann-Party ist da eigentlich alles vorhanden,was man nicht in der Vorwiehnachtszeit braucht . . .
 
Die Pfosten und Haltebügel sehen komplett anders aus - ebenso die Mitte an der Stütze vom Dachstuhl und die fehlenden Einstiegspodeste an den "Bergen". Wäre wenn ja schon ein halber Komplettumbau statt nur einer Restaurierung.
Da muß ich Dir Recht geben. Die Anlage wurde von dem neuen Besitzer komplett umgebaut. Den Trichter gab es voher auch schon.

PICT0129.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Abbau der Weihnachtsbeleuchtung

"Nanu, die Zugmaschine kennt ich doch.", dachte ich gestern morgen in Hagen. Nur, zog sie diesmal kein Karussell oder eine Kirmesbude. Da am Nachmittag die Hagener Weihnachtsbeleuchtung fehlte, denke ich man hat sie abgebaut und verladen. Hier ein Bild:):
IMG_20180104_150443_2 (Large).jpg
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben