Hagen goes Christmas: Weihnachtsmarktaufbau in der Volmestadt

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17 Juli 2009
Beiträge
5.220
Likes
41.102
Hagen goes Christmas
Weihnachtsmarktaufbau in der Volmestadt
Bild_copyright_01.jpg


Es dauert nicht mehr lange, dann erstrahlen die Innenstädte wieder in bunten Lichtern und der Duft von Weihnachten fegt durch die Fußgängerzonen. Auch in der Volmestadt Hagen findet vom 23. November bis zum 23. Dezember der 50. Hagener Weihnachtsmarkt statt(y). Dieser bietet neben Reihengeschäften und kulinarischen Köstlichkeiten auch einiges an Attraktionen. Schön am Hagener Weihnachtsmarkt ist auch die Kombination aus "Partyareal" und Besinnlichkeit. Während es auf dem Platz vor der Volme Galerie eher lauter und feierlicher zugeht, strahlt der Bereich im Volkspark eine gemütliche und kuschelige Weihnachstmarktatmosphäre aus:). Die Stadt selber bleibt aber einfach Hagen, sodass es hier keine historische Häuserkulisse oder ähnliches gibt;).
Am Freitag begann der Weihnachtsmarktaufbau in der City und ein paar Eindrücke möchte ich nicht vorenthalten. Also viel Spaß beim anschauen:):


Die ersten Weihnachtsbäume wurden in der Stadt aufgestellt. Auch Licht darf nicht fehlen:D:
Bild_copyright_03.jpg


Ne, zu Mc-Donalds wollen wir nicht. Sondern auf den Weihnachtsmarkt. Der Aufbau hat begonnen, aber viel ist noch nicht aufgefahren:):
Bild_copyright_04.jpg


Die Westfalenschänke sorgt später für warmen Glühwein:):
Bild_copyright_05.jpg


Auch die "Leuchtpyramide" steht schon:HHGGHGHG:
Bild_copyright_06.jpg


Die Einzelhändler und Kaufhäuser haben ihre Fassaden und Schaufenster auch schon weihnachtlich dekoriert:):
Bild_copyright_07.jpg


"Bunte Früchte" in den Bäumen:D:
Bild_copyright_08.jpg


Die Sichtschutzzäune stehen, dann kann der Rest ja langsam kommen:):
Bild_copyright_09.jpg Bild_copyright_10.jpg


Mehr gab es am Freitag noch nicht zu sehen. Das macht aber nichts, denn am Dienstag gibt es weitere Bilder, bevor es am Donnerstag richtig losgeht:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich heute mehr und schönere Bilder mitbringen, aber das Wetter hatte was dagegen.
Jedenfalls steht ein Großteil der Stände bereits und die euro Rutsche wird auch aufgebaut. Das Riesenrad wirkt trotz zusätzlicher Weihnachts Deko bisher tatsächlich noch eher gewöhnungsbedürftig20171120_123853.jpg 20171120_123930_HDR.jpg 20171120_123646_HDR.jpg 20171120_123548.jpg 20171120_104656.jpg 20171120_123259.jpg

20171120_124054-1.jpg 20171120_123819_HDR.jpg 20171120_130519_HDR.jpg 20171120_124025.jpg 20171120_124000_HDR.jpg 20171120_123728_HDR.jpg 20171120_130404_HDR.jpg
 
Weihnachtsmarktaufbau und Lichttest am Riesenrad

So, auch bei mir geht es weiter. Danke flaffstar für deine Bilder. Das Riesenrad macht sich meiner Meinung ganz gut da. Schönere Bilder kann ich aber auch nicht liefern, das Wetter ist echt bescheiden. Trotzdem wird in Hagen auf dem Weihnachtsmarkt geklotzt.

Vor dem C&A wurde heute Morgen fleißig an der Rutsche gewerkelt:
Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg


Auch die vielen Kinderkarussells stehen schon. Da werden sich die kleinen Weihnachtsmarktgäste bestimmt freuen:
Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg


Der verrückte Santa ist auch wieder dabei. Echt schön wie Alfons Tröger sein Geschäft umdekoriert. Jedes Jahr ein Augenschmaus:
Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_16.jpg


Viel zu tun hatten noch einige Reihengeschäfte:
Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_22.jpg


Ich fasse mich hier kurz. Gibt ja n Report, wenn der Markt offen hat. Aber die Dekoration gefällt schon jetzt:
Bild_copyright_13.jpg


Kinderkettenflieger:
Bild_copyright_01.jpg


Weihnachtsmann im Anflug:D:
Bild_copyright_02.jpg


Nanu, ein Riesenrad:
Bild_copyright_12.jpg


Ja, es ist kleiner. Aber schlecht finde ich das auf dem Standplatz nicht:
Bild_copyright_11.jpg


Das Rad an sich ist soweit fertig, aber Deko und Schriftzug vom "Christmas Wheel" fehlen noch:
Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_08.jpg


Glühwein, hehe:D:
Bild_copyright_07.jpg


Licht funktioniert. Und ich finde das sieht ganz cool aus(y):
Bild_copyright_05.jpg

Wirkt aber wohl besser, wenn es ganz dunkel ist. Aber moment, wo ist denn der,..
Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_04.jpg

...SCHRIFTZUG??? Na, da ist er ja.
Bild_copyright_03.jpg

So, das waren kurz und knapp meine Aufbaubilder aus Hagen. Ein Report folgt während der Spielzeit:).
Der Hagener Weihnachtsmarkt findet übrigens von Donnerstag, 23. November, bis Samstag, 23. Dezember, statt. Am Totensonntag, 26. November, ist der Markt komplett geschlossen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 11 bis 20.30 Uhr, freitags und samstags von 11 bis 21 Uhr und sonntags von 12 bis 20.30 Uhr.

Ich freue mich drauf und wünsche allen viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten des Landes:HHGGHGHG.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben