Ältere Videoaufnahmen Schützenfest Hannover

Marvin Hippler

Stammuser
Registriert
27 Mai 2004
Beiträge
2.313
Likes
8.577
Ich hab beim stöbern auf Youtube Videoaufnahmen aus Hannover entdeckt. ein Traum.

Wenn jemand noch mehr hat,vielleicht auch eigene, immer her damit

Hier aus 2005,mit dem EUROSTAR.



2009, der Olympia Looping, ganz zu Anfang etwas ganz tolles



Rundgang 2011 mit für mich einem interessanten und recht gelungenem Experiments der geänderten Rundlaufs. Hätte gern noch weiter ausgebaut werden können!


Anbei noch ein tolles Feuerwerkvideo vom Fest 2015!



Zum Abschluss noch aus 1987, leider blöd geschnitten, aber man kann das ein oder andere Schmuckstück erkennen!

 
Habe mal das Schützenfest von 1998 Hochgeladen.
Ich wünsche viel Spaß beim gucken des Videos

Oh ein Traum, vielen Dank! Das sind genau die Zeiten, die mich interessieren, egal ob Video oder Fotoform. Da war ich 10 Jahre alt, als das Schützenfest so beschickt war. Auch die Platzierung find ich interessant, sollte man mal so in etwa wieder ausprobieren. Den Mittelgang auch mit dem Wellenflug aufzuwerten, dem Shot n Drop oder der Katz und Maus. Super.
Entweder gab es damals kaum Laufgeschäfte, aber es waren viel mehr Fahrgeschäfte da und nicht 20 Kikas. 3 Geisterbahnen und ein Spiegellabyrinth. Daran sollten sich die Veranstalter ein Beispiel nehmen. Maximal 3 Belustigungen und 3 Geisterbahnen, passt. Nicht 9 oder 10, wie es sonst zur Zeit so ist.

Warst du in den 90ern auch mal in Lehrte auf dem Schützenfest und hast da evtl auch Videoaufnahmen hochzuladen? Dann gern her damit! Genauso wenn du noch weitere Aufnahmen aus Hannover hast. Frühlingsfest, Schützenfest oder Oktoberfest,das ist egal. Vielen Dank für Deine Mühe!
 
Ich würde fast sogar behaupten, dass da damals viel weniger Geschäfte waren als jetzt. Das kann aber täuschen, weil der Mittelbereich gar nicht mehr soviel bebaut wird. Aber 98 kommt nicht an die Beschickung von 96 ran. xD
 
Warum? Hast du noch die komplette Beschickung von 1996? Ich war leider zu klein. Kann aber sein das ich dort mit meinen Eltern mal war.
 
Komplett wahrscheinlich nicht, aber lass mich mal überlegen...

Magic Mountain
Airwolf (hatte da in dem Jahr Premiere)
Grüne Hölle
Wellenflug
Happy Traveller
Break Dance
die 4 Scooter
Die Münchner Rutsche
Alte Liebe
Ranger
Polyp
Riesenrad
Happy Sailor
Wildwasser
Ich weiß jetzt nicht, ob der Olympia Looping oder die Alpina Bahn da war.

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

Das schöne an dem Video von Gallimarkt ist, dass da einige Geschäfte drin auch Stammbeschicker in Celle waren. Besonders aus dem Bereich der Kindergeschäfte. Junior Scooter und Carrera Bahn waren lange Zeit Dauergäste auf dem Schützenfest, und das Kika gegenüber von Happy Sailor war Stamm auf dem Frühlingsfest. Auch viele der Reihengeschäfte waren Stamm in Celle. Leider hat er die Front vom Rollenden Kaufhaus nicht gefilmt. Das wäre jetzt noch das Tüpfelchen auf dem I gewesen. :D

Aber ich will nicht meckern. Ich liebe diese alten Videos unter 2000 über alles. Bin da ganz gierig nach. Die drei Kanäle von Gallimarkt500 (neben Gallimarkt500 ist das noch Kirmesplatz1 und Kirmesplatz2) sind zusammen mit dem von Polyptonnie und noch irgendeinem Niederländer mit so die geilsten Kirmeskanäle auf Youtube. Was da an altem Material rum schlummert das ahnste nicht. Auch komplette Aufbaudokus. Feier ich total.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist witzig, weil es früher scheinbar immer die gleiche Tour war - Hannover ---> Celle ----> Lehrte

Einige Reihengeschäfte, aber auch den Junior Scooter, das rollende Glück/Kaufhaus, die Carrerabahn (Kinderschleife) waren immer in Lehrte, oder zumindest sehr oft. Ich bin auch richtig gierig nach den Videos und Bilder aus der Gegend dieser Zeit. Tolle Videos.

Die Beschickung klingt auf jeden Fall sehr gut. Wenn man auch die Preise sieht. Gokartbahn 6DM. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen

Ich habe auf Videokassette noch ne Aufnahme vom Lehrter Schützenfest (10-15min) u.a. mit Breaker (Dreher), Rock Express (Dormeier) , Roll Over (Krause) , Geisterbahn, Stardust, Kinder Scooter etc. Aber ich weiß nicht wo ich es günstig digitalisieren lassen kann und vor allem hab ich kein Videorekorder mehr um es abzuspielen ^^
 
Wahnsinn :eek:

Schade, dass wir solche Zeiten hier wohl nicht mehr erleben werden und wenn, dann wird es von den Besuchern nicht gewürdigt. Traurig.
 
@Jankru Danke das dir meine Kanäle gefallen.
Ich füll mal die Liste vom Schützenfest Hannover 1996 auf.
Olympia Looping
Take Off
Frisbee
Can Can
Musik Express
Kristal Palast ( mit Alter Front)
Mäuse Circus
Katz + Maus
Rund Kino
Nightmare
Grüne Hölle

Also wenn du da auch ein Video von hast...das war das erste mal das ich in Hannover war. Damals war ich 14. Da hängen Kindheitserrinerungen dran. Wäre total geil.
 
Ich bin Baujahr 81. Zu meiner Glanzzeit da gabs noch diese kleinen gelben Häusschen auf den Festplätzen. Was meinste wie ich bei dem 98er Video wegen der Mucke abgegangen ist, die da an den Geschäften gespielt wurde. xD
 
Ich bin Baujahr 81. Zu meiner Glanzzeit da gabs noch diese kleinen gelben Häusschen auf den Festplätzen. Was meinste wie ich bei dem 98er Video wegen der Mucke abgegangen ist, die da an den Geschäften gespielt wurde. xD

Ging mir auch so, ich dachte nur ich würde diese Mucke noch feiern.:D Ich feier auch diesen "Kirmestechno" von 2001/2002 ziemlich hart. Wir sollten eigentlich Mal nen Thread aufmachen wo jeder alte Mucke aus "seiner" Kirmeszeit postet. Das waren einfach richtig gute Zeiten. Erst kürzlich habe ich mal darüber nachgedacht, warum ich eigentlich gar nicht mehr so viele Geschäfte fahre bzw. warum es mir nicht mehr so viel Spaß macht und dabei ist mir aufgefallen, dass es viele meiner Lieblingsgeschäfte von damals gar nicht mehr gibt. Das war so ein schleichender Prozess über 10-15 Jahre, immer wieder verschwand ein Fahrgeschäft und plötzlich sind sie alle weg.

An dieser Stelle übrigens mal ein Dankeschön an Gallimarkt für dieses geniale Videomaterial, das du da auf Youtube zur Verfügung stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin Baujahr 81. Zu meiner Glanzzeit da gabs noch diese kleinen gelben Häusschen auf den Festplätzen. Was meinste wie ich bei dem 98er Video wegen der Mucke abgegangen ist, die da an den Geschäften gespielt wurde. xD
Was sind die kleinen gelben Häuschen?
 
Die kennst du nicht,war vor deiner Zeit! Da drinnen konnte man telefonieren -gegen Bargeld! Aber da musste man unbedingt reinsprechen! Nichts mit Wörter tippen,Videos schicken,oder Filmen . . .

Da versiehst du dich - ich kenne die Telefonzellen ganz gut. Nur hab ich den Zusammenhang mit dem Schützenfest nicht gecheckt. Weil ich nicht wusste, dass früher Telefonzellen auf Festplätzen standen.
 
Da versiehst du dich - ich kenne die Telefonzellen ganz gut. Nur hab ich den Zusammenhang mit dem Schützenfest nicht gecheckt. Weil ich nicht wusste, dass früher Telefonzellen auf Festplätzen standen.
Soll ich dir was sagen ? Ich weiss auch nicht,ob Telefonzellen gemeint sind.Könnte ich mir nur vorstellen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben