Modellbau Übersicht Neuheiten 2016 Kirmesmodellbau

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5180
  • Erstellt am
Faller haun ja diesmal richtig einen raus, nach Jahren des rum dümpelns. Ich mein das jetzt nicht kirmestechnisch, sondern generell. Busch auch auf gewohntem Niveau. Der Rest, insbesondere die Rollmaterialhersteller - allen voran Märklin - enttäuschen durch fehlende Innovationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das schon sein. Das ist eine Auflistung der Neuheitenblätter der Modellbahnhersteller mit Downloadmöglichkeit.
 
Ich finde, mit den Faller-Neuheiten kann man durchaus ganz zufrieden sein. Beim Autoscooter ist das Dach immer noch zu hoch und der Kassenwagen nicht wirklich ein Hingucker... Das lässt sich in der eigenen heimischen Werkstatt aber recht gut verändern. Die "alten" Wagensets wieder ins Programm zu nehmen finde ich auch nicht so schlecht. Natürlich kommen die Wagen nicht an die Schmuckstücke so mancher Kleinserienhersteller ran, aber um Lücken im Hintergrund zu füllen durchaus brauchbar.
 
Also die Mäusestadt ist durchaus gut gelungen. Beim Skooter gefällt mir nicht-wie auch bei den zwei Vorgängermodellen schon- das hohe Dach. Die Säulen sind wieder zu hoch geworden. Sonst halt alles ok. War klar das man nicht mit gr. Modellen rechnen konnte. Man muss ja froh sein das Faller überhaupt diese Nebennische noch aufrecht erhält. Wenn man mal zurückblickt ist eigentlich in den letzten Jahren fast alles rausgekommen was technisch umsetzbar war. Ausserdem ist bei Großmodellen ja nun fast für manche die Schmerzgrenze erreicht an Modellpreisen.
 
Die Mäusestadt ist meiner Meinung nach eine Bereicherung da diese von der Deko und Aufmachung sicher atraktiver ist als der Mäusecircus.
Beim Autoskooter finde ich es etwas schade, da es mal wieder eine Umdekorierung ist des bereits vorhandenen Mack Skooters Top In ist.
Da hätte ich mich mehr über einen neuen Skooter gefreut nach dem Vorbild eines anderen Herstellers wie bspw. Adesco oder Reverchon.
 
Man-o-man...waren das noch Zeiten, als Kirmes & Circus Kollegen über die Spielwarenmesse schlenderten und anschliessed einen mehrseitigen Messe/Neuheitenbericht von interessanten Produkten (einschliesslich der ausländischen Hersteller) posteten..nun gibt's noch ein paar Männeken, nen "Aufguss" und ein kleines Laufgeschäft. Mein liebes Hobby - wohin gehst Du nur??? baut mich bitte auf, hab ne Träne im Auge..
 
Man-o-man...waren das noch Zeiten, als Kirmes & Circus Kollegen über die Spielwarenmesse schlenderten und anschliessed einen mehrseitigen Messe/Neuheitenbericht von interessanten Produkten (einschliesslich der ausländischen Hersteller) posteten...
Man-o-man . . . .waren das noch Zeiten,als man über die Kirmes ging und in jedem zweiten Kassenhäusschen das Modell des Geschäftes erblicken konnte.Heute fehlen entweder die Geschäfte,die Modelle,oder die nötige Qualität der Modelle . . .
 
Tolles Modell und wie ich ja schon vor einiger Zeit geschrieben habe kommen die neuen Techniken immer mehr zum Einsatz.
UV- Direktdruck und 3D Druck , das wird in der Zukunkft immer mehr kommen . Wollte für mein Geschäft auch schon einen UV Drucker kaufen , aber leider noch recht teuer ( ab 15000 Euro ) .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben