05.11.17 letzter Saisontag im Phantasialand

Stephan Pawlak

Kirmes Fan
Stammuser
Registriert
30 Apr. 2010
Beiträge
462
Likes
1.422
Hallo!

Am letzten Saisontag ging es noch einmal ins Phantasialand.
Hier und da was verpennt, mit dem Wetter spekuliert und doch halb verloren.

Es blieb halt nur noch der 05.11 über!
Der Wetterbericht war bescheiden...Regen bis 11-12Uhr ein ein Schauer für den Nachmittag angesagt.
Also untypisch.....ausschlafen und gegen 10:30Uhr los.
Um 12Uhr waren wir im Park...dort kamen auch noch viele andere Besucher erst an.

Der erste Schocker war, dass Taron out of order war.
Das am letzten Tag.....;KKKIIZGV:(

Generell waren die Wartezeiten sehr erträglich...zwischen durchgehen und 20Min ( Black Mamba 1 Reihe )
natürlich haben 2 Fahrgeschäft das wieder getoppt.

Zuerst ging es zur Colorado Adventure
gleich 2 Fahrten hintereinander, war ein guter Einstieg.
Nun weiter zur Black Mamba.
gute 20Min für die erste Reihe!
Von dort dann erst einmal zu den Winjas....sich etwas aufwärmen.
Wir hatten ja nur 8Grad.
Es war sogar bedeutend kälter, als letztes Jahr im Wintertaum ( das im Dezember )

Aufwärmen war gut...schwitzen war angesagt.:KKIIUUUU
Da die linke Bahn ausgefallen war, dauerte es 75Min, bis wir die Winjas fahren konnten....
Zumindest war uns danach richtig warm.
(Fragt mich bitte nicht, welche Bahn die Fear, oder Force ist....:p )

Dann ging es zum Temple of the night Hawk.
Auch dort sind wir 2x gefahren
1x mit pubertierenden Jungs im Nacken, die lauthals Geschlechtsteile durch die Bude brüllten....
Na immerhin gibt's wohl Sexualkunde in der Schule...viel Wert:HHGZTFVC

Meine Tochter sagte nur, doofe Jungs ( 11 Jahre )
da war ich gleich erst mal wieder erleichtertTaetschel

Nun gab es erst mal einen Snack und ein neuer Schauer kündigte sich an.
Also wieder eine Runde mit dem Nachtfalken, bevor es zur Hollywood Tour ging.
Dann das Retro WC besucht...mit Pissrinne...sorry...das gibt es nochPleasantry:eek:
( hinter Fantissima )

Im Anschluss ging es 2x durch das verrückte Hotel Tartüff
Meine Tochter war dann noch auf dem Wellenflug.

Nun siehe da....TARON hat geöffnet.
Angezeigte Wartezeit bei 180Min, dann 120 und zu guter Letzt, ca. 75Min und Schließungszeit 17Uhr.
Also war Taron dann grob 1Std bis zur Schließung des Eingangs auf.
Klar verständlich, bei der Wartezeit, aber wenn die Hauptattraktion am letzten Tag ausfällt, kann man auch mal 5 gerade sein lassen und generell nicht um 18Uhr alle aus dem Park haben wollen.

Nun ja.
Wir sind dann durch zur Geister Rikscha und Mystery Castle.
YEEEAAAAH...endlich mal das andere Fahrprogramm genossen.***::KK

es war nun schon 17Uhr durch und nun kommen wir zur feuchten Angelegenheit.
Ab zu Chiapas.....immer wieder geil
Und was soll ich sagen....TROCKEN...TROCKEN...TROCKEN::::::JJHGFF
Dann zum eigentlichen, dem Mystery River.
Im Boot mit 4 weiteren pubertierenden Teens.
Den Fahrstuhl hoch...die Jacke zu...die Kapuze drüber...was soll passieren.
Schwupp, der erste Hügel und und und....TROCKEN TROCKEN TROCKEN....
Tja.....bis Abfahrt 2 kam.....
DIe ganze Hose von oben KLETSCHNASS geworden und als Bonus alles vom Rücken runter bis in den Feinripp!
Ein Traum....

Die 5Min bis zum Auto waren dann wirklich sehr gefühlbetonend UNANGENEHM.
Aber wir hatten ja wieder Wechselklamotten mit...und Sitzheizung:HHGGHGHG

PRO:....wieder einen schönen Tag erlebt mit netten Mitarbeitern
NEGATIV: TARON nur 1 Std auf und eine Winjas wegen Defekt geschlossen.
Schade!

Nun unser Problem.
3x im Jahr ins Phantasialand ist etwas too much!
Wobei ich den Wintertraum schon sehr geil finde.
Gerade den Hauptplatz mit der Schlittschuhbahn ( für meine Tochter )
Die weißen Buden, die Weihnachtsmusik leicht amerikanisch angehaucht...das gute kulinarische Angebot.
War wirklich letztes Jahr super!

Wer kann mir denn was empfehlen, was vergleichbar ist wie im Phantasialand ( Eisbahn, schöne Weihnachtsmusik usw. )
Umkreis 2 Std aus dem Ruhrgebiet. ( Also Efteling usw )
Kann mir wer aufgrund seines letzten Besuches im Vorjahr noch was empfehlen?

Danke!

Nun versuche ich noch über mein Handy ein Paar Bilder hochzuladen

Glück auf!
 
Ich habe mal eine Frage.

wir wollen dieses Jahr mal zum Wintertraum in das Phantasialand fahren.
was ist da so besonderes dran? gibt es Attraktionen die da nicht fahren? längere Öffnungszeiten oder so?

Bis jetzt war ich nur einmal da in den Osterferien und habe somit absolute keine Ahnung, was mich dann da erwarten wird und ob sich das überhaupt lohnt
 
Öffnungszeiten 11-20 Uhr
Besonders? Die winterliche Atmosphäre. Viel geschmückt, ab der Dämmerung alles toll Beleuchtet. Winter Extras wie Eislaufbahn und jeden Abend eine Abschlussshow mit Feuerwerk.
Geschlossen haben River Quest, Wakobato und die Wassertreter. Außer bei extremen Witterungen können weitere Attraktionen schließen.
Ich find der Wintertraum ist ein ganz besonderes Event im Phantasialand. Sollte man mal gesehen und erlebt haben.
 
Außerdem ist der Eintrittspreis ein bisschen günstiger. Während der Windersaison beträgt der Eintritt an der Kasse 42 Euro.
Frühbucher über das Internet (oder vor Ort während der vergangenen Saison) können für 28 Euro, oder an den Aktionstagen für 19 Euro den Park besuchen.
Quelle (nach unten scrollen): http://www.phantasialand.de/de/park/wintertraum/
http://www.phantasialand.de/de/park/wintertraum/
Mich persönlich begeistert die Beleuchtung, welche ich aber nur abends mal im Spätherbst erleben durfte. Sieht aber alles echt cool aus. Ich werde wohl mal beim Wintertraum vorbeischauen.



Zumindest hat man auf dem Pissrinnen-Pott meitens seine Ruhe ! :D
Und nein - der ist nicht altmodisch oder üsselig.Das ist 70er-Jahre-Theming !

Die Rinne ist auch ein echtes Kapazitätsmonster. Wie viele da nebeneinander innerhalb von einer Stunde Pipi machen könnten....:ROFLMAO:
 
wir wollen dieses Jahr mal zum Wintertraum in das Phantasialand fahren.
was ist da so besonderes dran?
Die Romantik ! :;JHGT
Winter Extras wie Eislaufbahn und jeden Abend eine Abschlussshow mit Feuerwerk.
Geschlossen haben River Quest, Wakobato und die Wassertreter. Außer bei extremen Witterungen können weitere Attraktionen schließen.
Grundsätzlich andere/anders inszenierte Shows.
Chiapas fährt bis 0 Grad.Einige Achterbahnen,meine ich,bis -5.

Die Rinne ist auch ein echtes Kapazitätsmonster. Wie viele da nebeneinander innerhalb von einer Stunde Pipi machen könnten....:ROFLMAO:
Kommt damit wohl nicht für den Heidepark in Frage . . . .:HHGZTFVC
 
Ich meine,die "minus 5"bezogen sich auf Mamba und Colorado . . .
 
Es lohnt sich definitiv
Hier mein Beitrag vom letzten Wintertraum 2016.
kann den nicht anders verlinken!
Wirklich tolle Stimmung...sehr schön beleuchtet.
Auch der Asia Bereich.
Ein Traum.
Nur wollen wir nicht 3x im Jahr ins Phantasialand....ansonsten sofort!
Bilder sind dort auch im Beitrag weiter unten!

http://www.kirmesforum.de/threads/phantasialand-wintertraum-10-12-2016.34408/#post-328974



Ich habe mal eine Frage.

wir wollen dieses Jahr mal zum Wintertraum in das Phantasialand fahren.
was ist da so besonderes dran? gibt es Attraktionen die da nicht fahren? längere Öffnungszeiten oder so?

Bis jetzt war ich nur einmal da in den Osterferien und habe somit absolute keine Ahnung, was mich dann da erwarten wird und ob sich das überhaupt lohnt
 
Vielen Dank für die aussagekräftigen Antworten. Nun bin ich gespannt. Wenn ich da sein werde, berichte ich dann hier.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben