Modellbau 1. Bad Arolser Modellkirmes-Ausstellung 9. und 10. August 2014.

Ganz Toll , Bin am 9. Oder 10. Zu Besuch ,da wir jeden Tag aufen Viehmarkt sind .
 
@ Kalle:

Ja die Halle wird nicht mehr genutzt und steht leer.

Aufbau beginnt noch nicht wirklich, wir bereiten erst vor. Alles was " weg ist - ist weg".

Freue mich auf Deinen Besuch!

Gruß Stephan
 
Hallo,

gestern und heute waren wir wieder in Sachen Modellkirmes-Ausstellung in Arolsen unterwegs.

Gestern wurden in ca. 35 Orten und Dörfern im Umkreis von ca. 20km an Plakatwänden auf die Ausstellung hingewiesen.

Heute morgen habe ich dann noch in der Innenstadt Plakate und Flyer verteilt / ausgelegt / aufgehangen.

Und somit wieder ein Schritt gemacht.

Desweiteren gibt´s auch eine Facebook Seite für die Ausstellung, es darf "geliked" werden:

https://www.facebook.com/kirmesmodellbauausstellung

und auch auf meiner HP gibt's noch Infos:

www.stephans-kirmeswelt.de

Vielen Dank an Torsten Müller für die Gestaltung der HP.

Gruß Stephan und Uwe
 

Anhänge

  • Plakate.jpg
    Plakate.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 1
  • Plakate2.jpg
    Plakate2.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 1
  • Plakate3.jpg
    Plakate3.jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 1
  • Plakate4.jpg
    Plakate4.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 1
  • Plakate5.jpg
    Plakate5.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 1
  • Plakate6.jpg
    Plakate6.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 1
  • Plakate7.jpg
    Plakate7.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 1
Hallo,

als weiterer Aussteller mit in Arolsen dabei:

- Ralf Hackmann und Robert Seibel - Kirmesmodelle in 1:50.

Gruß Stephan
 
Hallo Modellbau Freude wir freuen uns mit da bei sein zu dürfen Rides H.k.m.b Karussell Manufaktur Osnabrück mit DEVIL ROCK CommAnder und Crazy Beach Party und sagen schon mal Danke Stephan.
 
Hallo Folks,

viel Erfolg für Eure Ausstellung; Habt Ihr in der Nähe einen "Kaufland-Discounter?"
- das schwarze Brett wird da auch gerne gelesen!
also nix wie hin und plakatieren....

VG Ro
 
@ Roland:

Vielen DANK. Kaufland gibt's hier nicht, aber andere Einkaufsmöglichkeiten. Diese sind bereits mit Plakaten versorgt. Auch am "schwarzen" Brett.

Gruß Stephan
 
Prima, auch an einen Security-Service gedacht?
da muss ja sicher die Halle wegen Überfüllung mehrmals geschlossen werden,
- nicht dass es vor der Halle noch Tumulte unter den Besuchern gibt.... :lol_mini:
nicht ganz so ernt gemeint...


VG Roland
 
Hallo,

heute Abend waren wir wieder in der Halle und haben angefangen Messeteppich und Malerflies zu verlegen, als Laufstrasse für die Besucher, um den eigentlichen Teppich in der Halle zu schonen. Man weiß ja nie wie das Wetter wird, nicht das man später den Teppich in der Halle "versaut" hat. Ebenso haben wir die Stände eingemessen, bisher passt alles.

Leider müssen wir Christian Dost von der Aussteller-Liste streichen, aus Beruflichen Gründen kann er nicht teilnehmen.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Boden1.jpg
    Boden1.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 2
  • Boden2.jpg
    Boden2.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 2
  • Boden3.jpg
    Boden3.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 2
  • Boden4.jpg
    Boden4.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

auch heute Abend waren wir wieder in der Halle. Alle wichtigen Stellen sind jetzt mit dem "Schon" Boden abgedeckt und auch verklebt, sodass sich Wellen, Stolperstellen etc. vermieden werden.

Weiterhin haben wir in der Mitte den Bereich für "Kirmes-Spezifische Artikel" (die Fläche mit der schwarzen Folie drunter) eingerichtet, und auch die ersten Teile provisorisch fürs Foto gestellt. Einfach als Bereicherung und als Abrundung der Ausstellung, um noch mehr Bezug zur Kirmes herzustellen.

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Boden1.jpg
    Boden1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 2
  • Boden2.jpg
    Boden2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 1
  • Boden3.jpg
    Boden3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 2
  • Boden4.jpg
    Boden4.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 1
  • Boden5.jpg
    Boden5.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 2
  • Boden6.jpg
    Boden6.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 2
Hallo,

heute gibt's wieder ein Update. Letzte Woche war ein Bericht in der lokalen Tageszeitung, wo nochmal auf die Ausstellung aufmerksam gemacht wurde. In der Halle nimmt´s auch Formen an, heute haben wir die Tische (für die Aussteller die welche benötigen) und Stühle verteilt, Strom ist auch verlegt, die Deko-Insel ist auch soweit fertig gestellt, und ich glaube ein toller Blickfang wenn man zur Tür reinkommt. Morgen werden dann noch diverse Banner an markanten Stellen in der Innenstadt verteilt, zudem kommt noch eine zweite Lokalzeitung für einen Bericht vorbei.
Also es läuft, und die Stunden rennen einem davon. Bald geht's endlich los.

Gruß Stephan und Uwe
 

Anhänge

  • WLZ.jpg
    WLZ.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 2
  • Halle1.jpg
    Halle1.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 2
  • Halle2.jpg
    Halle2.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 1
  • Halle3.jpg
    Halle3.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 2
  • Halle4.jpg
    Halle4.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 3
  • Halle5.jpg
    Halle5.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 3
  • Halle6.jpg
    Halle6.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 2
Hi Stephan
Freue mich auch schon riesig.. Haste ne Adresse fürs naiv?
Gruß
 
Hallo Chris,

die Tennishalle steht "Am Tannenkopf", große Halle direkt an der Strasse, nicht zu übersehen. Du kommst aber mit dem PKW nicht dorthin, da die Strasse wegen des Viehmarktes (Kirmes) nur für Anlieger befahrbar ist. Am besten ist es am Herkules-Einkaufscenter zu parken und dann zu Fuß, ca. 5 Minuten richtig Festplatz zu laufen. Dann kommst Du auch direkt an der Tennishalle vorbei,

Adresse Einkaufscenter:

Belgischer Platz, oder Goerg-Viktor-Strasse, auch direkt am Einkaufscenter.

Gruß Stephan
 
Hallo,

@ Chris: Kein Problem. Gute Anreise, bis Samstag.

Heute morgen war dann noch die zweite Lokalzeitung, die HNA zu Gast. Der Artikel soll morgen erscheinen, parallel auch nochmal ein Artikel in der anderen Lokalzeitung, der WLZ. Lassen wir uns überraschen.
Dann waren wir heute beim Radio, Antenne Bad Arolsen. Ein Regionaler Radiosender, der nur zur Viehmarktszeit aktiv ist.
Wer sich informieren möchte:

www.antenne-badarolsen.de

Die berichten rund ums Volksfest, machen Interviews mit Schaustellern, Karussell-Tests, historische Infos usw. Von denen wir jemand am Freitag beim Aufbau vorbeischauen und auch am Samstag, während der Ausstellungszeit.

Dann haben wir in der Innenstadt an großen Verkehrs-Knotenpunkten Banner aufgehängt, zwei weitere werden morgen noch am VW Bus befestigt, der dann mit Hänger (heute auch vorbereitet) mit am Eröffnungs-Festzug zum Viehmarkt mitfährt. Also wer dann nichts von der Ausstellung mitbekommen hat... keine Ahnung.

Morgen Abend und Freitag machen wir dann die Restarbeiten, dann kann es losgehen. Lasset die Spiele beginnen.

ALLEN EINE GUTE ANREISE!

Gruß Stephan
 

Anhänge

  • Banner1.jpg
    Banner1.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 1
  • Banner2.jpg
    Banner2.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 1
  • Banner3.jpg
    Banner3.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 1
  • Banner4.jpg
    Banner4.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 1
  • Banner5.jpg
    Banner5.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1
  • Wagen1.jpg
    Wagen1.jpg
    63 KB · Aufrufe: 1
  • Wagen2.jpg
    Wagen2.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1
  • Wagen3.jpg
    Wagen3.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 1
Macht bitte viele Fotos und Videos, dann kann ich mich trotzdem drüber freuen auch wenn ich nicht da sein kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben