Modellbau 4.FMO-Modelltag im Flughafen Münster/Osnabrück 18.03.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias Schüttler

Mitten in den Terminals I und II des Flughafens Münster/Osnabrück,Airportalleee1 48268 Greven,findet der FMO-Modelltag statt,alles bei freiem Eintritt.Es werden verschiedenste Aussteller aus ganz Deutschland und den Niederlanden erwartet und stellen (fast) alles an Modellbau aus,es kann aber auch gekauft und getauscht werden.
Neben Modellflugzeugen sind auch Modelle von Schiffen,Eisenbahnen,Cars und Trucks(RC-Modellbau auf einem 240quadratmeter großem Parcours bis hin zu 1/87),Modellkirmes,Plastik und Kartonmodellbau zu sehen.
Die Firmen Jamara(durch ein Fachgeschäft vertreten) und Revell(Infostand aus Bünde) sind vor Ort,Modellbauworkshops für Kinder und vieles mehr wird geboten.Der Modellzeppelin von M-K-Media ist ebenfalls wieder da.Infos und mehr auf www.fmo-modelltage.de
Sonntag,18.03.2012,von 10-18 Uhr
 
Ich kann schonmal ankündigen, das ich dort meine Modelle ausstellen werde. Insgesamt wird es 10 Meter Front für Kirmesmodelle geben. Mehr Infos gibt es, wenn die Planungen abgeschlossen sind.
 
Wir sehen uns am Sonntag.....!Werde dann auch Bilder für das Forum mitbringen!Grüße Tobias
 
Der Nachmittag ist rum und ich habe es sehr genossen!Ich wurde sehr freundlich von Dennis Lux und dem Team "Kleine Kirmes" empfangen!Endlich hatte ich die Chance das fantastische Kongamodell von Dennis zu bestaunen!!!Ein Traum in grün!!!Auch alle anderen Modelle waren einfach nur fantastisch!!Schade war eigendlich nur,das viele der Besucher(was Dennis aufgefallen war) oft nur ein Auge für Funktionsmodelle hatten...Das war in Anbetracht des für mich absolut sichtbaren Aufwandes unverständlich!Mir gefiehl auch das sehr aufwendige Gondeldesign des Breakers sofort ins Auge!!Einfach spitze!Darüber hinaus wurde ich eingeladen doch hinter die Absperrung zu kommen um dort bessere Fotos zu machen!Ein Dank an dieser Stelle auch an den Kuchen-essenden Ruben!Rundum eine sehr gut besuchte Ausstellung welche ich wohl nächstes Jahr selber einmal als Aussteller besuchen möchte!Hier nun meine mitgebrachten Bilder!!Grüße und viel Spaß Tobias
 
Ein FlicFlac sowie der PowerTower waren genau so zu sehen wie der DiscoJet und der Musikshop...Es gab einiges neues auf den Anlagen....
 
Das Mäusespektakel gab es in zwei augenscheinlich verschiedenen Bauarten zu bestaunen....Auf einer Anlage war der Ultrablock des VFL Osnabrück bei einer Demo zu sehen....Später noch mehr Bilder...Ich muß erst mal was essen....
 
Ich bin nun auch wieder zu Hause und die Modelle sind alles wieder heile angekommen. Der Besucherandrag war mal wieder gigantisch. Tobias, danke für das nette Gespräch. Ich würde mich freuen wenn du nächstes Jahr mal als Austeller dabei bist.
 
Kann es sein, dass der erste Breaker dem von Wingender darstellen soll?
 
Auf die Frage von Marcus Heumann ja das soll Wingender's Breaker sein.
Und zum Disco Jet Modell ich wusste gar nicht was man aus Strohalmen alles machen kann. Klasse Idee:good3:
Danke für's ON stellen der Bilder.
 
Hast du den gebaut? wenn ja, erklär mir mal bitte, wie du die Gondeln so perfekt bemalen konntest. Und komm mir jetzt nicht mit Betriebsgeheimnis :D
 
Wie Tobias hier eben schrieb hab ich dieses Modell nicht gebaut da musst du den User Dennis Lux nach fragen wie er das gemacht hat.
 
.. Dennis hat auch ein Thema eröffnet wo alles über den Breaker zu sehen und lesen ist... :bye:
 
Die Breakdancegondeln sind mit selbst erstellten Nassschiebedecals gemacht worden...Ich hatte so eine Gondel in die Hand nehmen dürfen,und für mich wirkte es selbst bei naher betrachtung wie lackiert!Eine tolle Arbeit!!!Hier noch weitere Bilder!
 
Die letzten Bilder...aus der Ferne zum Abschied....Eine 10m-Kirmes-Flaniermeile
 
WOW !!!

Da sind ja wirklich phantastische und einzigartige Modelle dabei !!

Danke an den "rasenden Reporter" !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben