Modellbau Abraham Modellelektronik

Registriert
4 Okt. 2015
Beiträge
6
Likes
8
Ich möchte hier nun meine neue Antriebssteuerung vorstellen, die ab November 2015 für € 89,- in meinem Onlineshop erhältlich sein wird.
www.abraham-modellelektronik.de

Die Kronos Steuerung wurde primär für den Kirmesmodellbau entwickelt. Mit dem Ansatz, eine Steuerung zu bauen,
die möglichst flexibel und anpassungsfähig, aber gleichzeitig auch intuitiv und einfach zu handhaben ist.
Sie ist aber auch für andere Anwendungen geeignet, wie z.B. Kransteuerung, Knopfdruckaktionen, sowie Anwendungen bei denen eine bestimmte Bewegung realisiert werden soll.
Der wichtigste Punkt hierbei ist die Möglichkeit eigene Programme aufzeichnen zu können, um sie dann in einer Endlosschleife oder per Startkommando abzuspielen.
Damit kann jetzt endlich jeder sein eigenes Fahrprogramm aufzeichnen und muss nicht mehr auf fest gespeicherte Programme angewiesen sein.
Dabei kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen.
Für die Fahrprogramme stehen zwei Programmplätze mit jeweils 5 Minuten Speicherplatz zur Verfügung.
Mit dieser Steuerung ist auch die Zeit der Bausätze vorbei. Sie wird ausschließlich als fertig aufgebauter und geprüfter Baustein erhältlich sein.
Alle Anschlüsse sind auf Schraubklemmen oder Steckleisten geführt. so, dass zum Anschluss und Betrieb kein Löten mehr erforderlich ist.
Zur Stromversorgung muss eine Gleichspannung von 12V angeschlossen werden. Die Motorspannung ist per Jumper auf 6V oder 12V einstellbar.
Die Steuerung besitzt 2 Kanäle, mit denen entweder Gleichstrommotoren oder Modellbauservos gesteuert werden können.
Man hat jederzeit die Wahl, eine Handsteuerung oder das aufgezeichnete Fahrprogramm zu benutzen.
Alle nötigen Bedienelemente sind fest auf der Platine verbaut. Die Funktionen und Einstellungen sind per Kodierschalter und Taster zugänglich.
Für den Fall, dass die Bewegung zwischen zwei Punkten begrenzt werden soll,kann man pro Kanal zwei Endschalter anschließen.
Für den Fall, dass die Bewegung im Fahrprogramm an einem bestimmten Punkt halten soll, kann man pro Kanal einen Referenzschalter anschließen.
Falls nur ein Teil der Motorleistung oder des Servoweges genutzt werden soll, kann man den Regelbereich genau auf die Anforderung einstellen.
Für die Motorsteuerung stehen unterschiedliche Reglervarianten zur Verfügung.
Vorwärts - rückwärts mit Nullpunkt in der Mitte oder vorwärts mit Nullpunkt am Anfang.
Die Motorregler haben eine Rampe, die stufenlos eingestellt werden kann.
Bei den Servoreglern hat man die Wahl zwischen einer Geschwindigkeitsbegrenzung,
oder einer dynamischen Beschleunigungskurve (Simuliert die Bewegung von großen und schweren Maschinen).
Beides kann man stufenlos einstellen.
 

Anhänge

  • IMG_1735a.jpg
    IMG_1735a.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1738a.jpg
    IMG_1738a.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1739a.jpg
    IMG_1739a.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 12

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben