Alpen Hotel - Saskia & René Rasch

Leider ist das Geld,b.z.w.der Preis genau das,was viele Crange-Besucher abschreckt! Auf die Durchlaufdauer achtet da keiner - ich habe nun an 2 Tagen viel Kopfschütteln beobachtet! die werden ihr Geld machen,aber kein Vegleich zu dem Oberhausengastpiel . . . .

Ich sags mal so: Wenn man die Strecke kennt und weiss es gibt noch Simulationsräume dann ist der Preis auch berechtigt. Ich konnte am Montag Kostenlos als Pressevertreter rein und es lohnt sich. Danach bin ich sogar nochmal Privat reingegangen :)
 
Ich verstehe ehrlich gesagt manche Schausteller auch nicht ! Gerade die Großbahnen, Wasserbahnen und auch die Groß-Laufgeschäfte wie das Alpen-Hotel , die so eine hohe Kapazität " durchschleusen" können - müßten eigentlich dauerhaft nen kleinen Preis verlangen . Ob die das selber wirklich nicht merken, das sehr viele nach dem Blick auf den Preis wieder gehen ? Die Bahn fährt ihre Strecke soweiso , ob ganz voll oder nur zur Hälfe ...
 
aber was ist wenn du auf 2,60 oder noch weniger verlangst auf so eine groß veranstlatung nur ein tag gut leuft ( nur ein beispiel :D ) ohne den familen tag ein zu recnen wo es noch mal knapp 50% drauf gibt und auf crange oder auf andere großveranstelenungen ist die standt miete auch höher wie sonst wo dann kommt noch der teuere bau strom und wasser mieterarbeiter und alles dazu wenn mann das alles aufzählt ist mann am wochende noch dran :DD so zum Tema zurück so sagen wir du hast 9 tage regen auf crange und fährtst für 2,50 € und dann rechnen wir das mal mal hoch auf ca 200 leute die da in einer std durch laufen das wären dann bei ein 12 stdunden tag dann 6.000 € davon sind dann +/- 1000 die platzgebüren bezahlt und das wars aber da sind ja noch die andern hundert sachen von strom bis zum klopapier der mietarbeiter garnicht drinn und son elktricker der stadt klemmt auch nicht umsonst ab nur fürn kasten auf machen und kabellos bzw strom weg zumachen gehts es beim kleinen platz ab 150 € fürs an klemmen und das gleiche noch mal fürs abklemen so wenn du ca 5 euro nimmst kommst du ca auf 12.000 raus da kannst du grade ebend knapp 1.000 euro gewinn (reserve ) . da es auf den nächsten platz auch nicht laufen könnte . und daher sind die preise vollkommen für so ein riesen laufgeschäft bzw karussell voll kommen in ordnung für eine wasserbahn oder auch achterbahn würde bis zu 8€ zahlen joffenlich verstehst du jetzt die logik hinter den "Hohen preis" :D:whistle: so jetzt schalete ich den klugscheisser modus wieder aus :P:):ROFLMAO:
 
aber was ist wenn du auf 2,60 oder noch weniger verlangst auf so eine groß veranstlatung nur ein tag gut leuft ( nur ein beispiel :D ) ohne den familen tag ein zu recnen wo es noch mal knapp 50% drauf gibt und auf crange oder auf andere großveranstelenungen ist die standt miete auch höher wie sonst wo dann kommt noch der teuere bau strom und wasser mieterarbeiter und alles dazu wenn mann das alles aufzählt ist mann am wochende noch dran :DD so zum Tema zurück so sagen wir du hast 9 tage regen auf crange und fährtst für 2,50 € und dann rechnen wir das mal mal hoch auf ca 200 leute die da in einer std durch laufen das wären dann bei ein 12 stdunden tag dann 6.000 € davon sind dann +/- 1000 die platzgebüren bezahlt und das wars aber da sind ja noch die andern hundert sachen von strom bis zum klopapier der mietarbeiter garnicht drinn und son elktricker der stadt klemmt auch nicht umsonst ab nur fürn kasten auf machen und kabellos bzw strom weg zumachen gehts es beim kleinen platz ab 150 € fürs an klemmen und das gleiche noch mal fürs abklemen so wenn du ca 5 euro nimmst kommst du ca auf 12.000 raus da kannst du grade ebend knapp 1.000 euro gewinn (reserve ) . da es auf den nächsten platz auch nicht laufen könnte . und daher sind die preise vollkommen für so ein riesen laufgeschäft bzw karussell voll kommen in ordnung für eine wasserbahn oder auch achterbahn würde bis zu 8€ zahlen joffenlich verstehst du jetzt die logik hinter den "Hohen preis" :D:whistle: so jetzt schalete ich den klugscheisser modus wieder aus :p:):ROFLMAO:

Ich habe mich mal durchgekämpft.
Ganz ehrlich, wenn es 9 von 10 Tagen regnet, fährt jeder mit einem fetten Minus nach Hause, egal welchen Preis ich ansetze.
Zu den Kosten: Ja, die sind vorhanden und werden sicherlich auch immer mehr, richtig. Das Publikum und gerade das auf Crange kann und will aber irgendwann weiter steigende Fahrgeschäftspreise nicht mehr zahlen, außer vielleicht für Neuheiten.
Ich hab auch keine Lust, für ein altes Monster 3 3,50 zu zahlen oder 4 Euro für n "ollen" Magic...
 
... und fährtst für 2,50 € und dann rechnen wir das mal mal hoch auf ca 200 leute die da in einer std durch laufen das wären dann bei ein 12 stdunden tag dann 6.000 € ...

und wenn bei 3,50 oder 4,00 € vielleicht nur 100 die Anlage nutzen, weil es den anderen zu "teuer" ist geht Deine Rechnung nicht auf und abends ist unterm Strich weniger in der Kasse (s. Familientage)
 
Ich hab auch keine Lust, für ein altes Monster 3 3,50 zu zahlen oder 4 Euro für n "ollen" Magic...

Der "olle" Magic hat in Crange aber ordentlich Tempo drauf gehabt;).
Wenn die Fahrt Spaß macht, die Kiste schön aufgedreht wird und die Fahrzeit stimmt finde ich die Preise schon in Orndung. Bei mir sind gerade so Karussells wie Happy Saylor, die ganzen Kraken/BigMonster, Sciroccos, Hexentanz, Circus Circus usw. Geschäfte die irgendwie überall sind, die ich aber eher selten fahre. Meistens nur einmal im Jahr.
Daher stellt sich hier kein Gewöhnungsgefühl (Joa, so ein Funtime-Turm macht Spaß, aber richtig kicken tun die auch nicht mehr) ein und die Fahrten begeistern immer noch. Und ich bin oft erstaunt wie viel Tempo manchmal in so "einfachen" Rundfahrgeschäften steckt und was manche Rekos/Operator da raus holen(y).


Zum Alpenhotel:
Mit den Themenräumen und dem Funhouse finde ich das Alpenhotel schon in Ordnung vom Preis her. Ob ich da nochmal einchecken würde, weiß ich noch nicht. Man kennt es ja jetzt;).
Ob das Alpenhotel nun viel besser ist als das Lach-und-Freu-Haus kann ich nicht sagen. Im Lach-und-Freu Haus gefielen mit die Funhouse-Elemente besser. Im Alpenhotel rocken die Themenräume. Ich finde beide ziemlich gut(y)(y).
 
Man passt sich halt an! An und für sich sind 4.50 für ein Laufgeschäft,wenn auch ein riesiges,schon ein stolzer Preis! Wenn aber aber bedenkt,daß der ebenerdige ,einfache Glasirrgarten auch schon 3.50 nimmt,passts in der Relation wieder.Ich persöhnlich bin gerne bereit,für gewisse Leistungen auch gewisse Preise zu zahlen.allerdings lebt ein Laufgeschäft nicht so sehr von den Wiederholungstätern,wie ein Fahrgeschäft.Und ich muss ehrlich sagen:Jetzt,zum zweiten Mal nach Oberhausen besucht,fand ich es schon einigermaßen langweilig! Das ändet aber nichts daran,daß ich es gut finde.
 
Der "olle" Magic hat in Crange aber ordentlich Tempo drauf gehabt;).

Deswegen ja auch in " ". Die Kiste macht ja schon Spaß, aber bei mir ist irgendwann auch mal eine Grenze erreicht. Wahrscheinlich muss in in Zukunft schauen, ob ich das aufrecht erhalten kann, sonst fahr ich irgendwann nichts mehr, befürchte ich:whistle:
 
Deswegen ja auch in " ". Die Kiste macht ja schon Spaß, aber bei mir ist irgendwann auch mal eine Grenze erreicht. Wahrscheinlich muss in in Zukunft schauen, ob ich das aufrecht erhalten kann, sonst fahr ich irgendwann nichts mehr, befürchte ich:whistle:
Ich warne Dich schon mal vor:das "Irgendwann"kommt schneller,als du glaubst!
Vorn paar Jahren hätte ich auch nicht gedacht,daß ich Heute hauptsächlich als "Zuschauer"über die Plätze bummel.Dummerweise hat die Kurze ihre Kikazeit schon abgelegt und fängt nun an,sich für alles runde und Schnelle zu interressieren.Da muss man dann mal Kompromisse machen,die irgendwo zwischen Kreislaufversagen und peinlicher Schreiattacke vor Tausenden Besuchern liegen . . .
 
Ein Hammer Laufgeschäft der Superlative! Jedoch finde ich die Aufmachung etwas unglücklich gewählt... es sieht von außen aus, wie ein tolles Fun Haus, aber davon gibt es ja so einige und an die Aufmachung vom Inferno oder Inferno 2 kommt es bei weitem nicht ran.. Man hätte es wieder in seinen Ursprung zurückbauen sollen. Schon der Umbau zum Tower Hotel vom damaligen Schausteller war ein riesen Fehler, meiner Meinung nach.
 
Schon der Umbau zum Tower Hotel vom damaligen Schausteller war ein riesen Fehler, meiner Meinung nach.
Das fand ich auch sehr unglücklich vom Thema und der Ausführung her.aber mit dem aktuellen Zustand bin ich eigentlich sehr zufrieden.Das (lustig gestaltete)Alpenthema passt schon sehr gut.Denn mal ehrlich:zum wirklichen Gruseln oder Katastophen nachstellen eignen sich die Simuationsräume in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich. Dann lieber mit nem zwinkernden Auge auf Humor machen . . .
 
Das fand ich auch sehr unglücklich vom Thema und der Ausführung her.aber mit dem aktuellen Zustand bin ich eigentlich sehr zufrieden.Das (lustig gestaltete)Alpenthema passt schon sehr gut.Denn mal ehrlich:zum wirklichen Gruseln oder Katastophen nachstellen eignen sich die Simuationsräume in der heutigen Zeit nicht mehr wirklich. Dann lieber mit nem zwinkernden Auge auf Humor machen . . .

Ich fand es auch toll, dass man die Bar z.B wiederbelebt hat und mit wieviel Liebe zum Detail sich dem Tower Hotel angenommen wurde. Aber das Inferno war von der Optik her einfach ein Meisterstück, da hatte sich Dietz seinerzeit selbst übertroffen. Etwas ähnliches wurde leider so nicht mehr gebaut. Das Inferno war einfach gigantisch und das trotz der selben Abmessungen. Es wirkte einfach ganz anders, als so ein Comic Fun Haus, von denen es einfach mehr als genug gibt. Das Inferno machte einfach neugierig.. Die Funhouse Aufmachung wird der (noch immer) größten transportablen Katastrophen Simulationsanlage bei weitem nicht gerecht und ist meiner Meinung nach ein absoluter Fehlgriff..
 
Ein Hammer Laufgeschäft der Superlative! Jedoch finde ich die Aufmachung etwas unglücklich gewählt... es sieht von außen aus, wie ein tolles Fun Haus, aber davon gibt es ja so einige und an die Aufmachung vom Inferno oder Inferno 2 kommt es bei weitem nicht ran.. Man hätte es wieder in seinen Ursprung zurückbauen sollen. Schon der Umbau zum Tower Hotel vom damaligen Schausteller war ein riesen Fehler, meiner Meinung nach.
Christian, da gebe ich dir zu 100% recht.
 
Ich fand es auch toll, dass man die Bar z.B wiederbelebt hat und mit wieviel Liebe zum Detail sich dem Tower Hotel angenommen wurde. Aber das Inferno war von der Optik her einfach ein Meisterstück, da hatte sich Dietz seinerzeit selbst übertroffen. Etwas ähnliches wurde leider so nicht mehr gebaut. Das Inferno war einfach gigantisch und das trotz der selben Abmessungen. Es wirkte einfach ganz anders, als so ein Comic Fun Haus, von denen es einfach mehr als genug gibt. Das Inferno machte einfach neugierig.. Die Funhouse Aufmachung wird der (noch immer) größten transportablen Katastrophen Simulationsanlage bei weitem nicht gerecht und ist meiner Meinung nach ein absoluter Fehlgriff..
Ja, gewiss ein Meisterwerk.
Aber eines muss man anmerken:

Dietz hat die bestehende Idee technisch geplant und ausgeführt.
Ich bin mit und in diesem Geschäft aufgewachsen, da mein Onkel der Junior-Chef war.
Kenne die Auf- & Abbau-Folge, jeden Transport, jeden Effekt, etc....
Das Geschäft war für mich als Kind und Heranwachsender mein ein und alles.

Sein Vater, N. Müller, hatte bei seinen Laufgeschäften, wie etwa auch dem Show-Boat und dem Magic-House, stets seine eigene Kreativität und die seiner Söhne miteinfließen lassen. Die Kreativität kam bei ihm nicht von irgendwo her.
Bevor er auf Laufgeschäfte umstieg, kam er aus dem Bereich der Schaubude.
Ja, er war für mich und viele andere echt ein faszinierender Mensch.

Das Inferno hat natürlich Maßstäbe gesetzt, welche meiner Meinung nach bis Heute schwer zu toppen sind.
Mein Onkel hatte durch den Umbau in den 90ern zu Manhattan Inferno II die Optik wesentlich verschärft, auch hinsichtlich der Details in Punkto Katastrophe.

Der Umbau zum Mystery erfolgte nicht mehr durch meinen Onkel und dementsprechend.....

Leider haben wir selbst sehr wenig Bildmaterial vom Geschäft selbst. Was soll ich sagen, es war halt eine Zeit, in der man wenn überhaupt
mit einem Handy telefoniert hat. Schade :-(
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben