Modellbau Antrieb Faller Octopussy

Schneppi

Stammuser
Registriert
20 Nov. 2016
Beiträge
6
Likes
1
Hallo Kirmesfans,

ich bin neu Hier bei Euch aber schon länger beim Modellbau.
Mein Name ist Dennis Schnepp, ich bin 31 jahre alt und komme aus Bremen.:-D

Ich bin eigentlich mehr der bauer nach Anleitung. Ist das Modell fertig gebastelt geht es in den Verkauf.

Nun aber habe ich günstig einen Octopuusy bekommen und möchte dieses gerne mit einem Zwei - Motor betreib umbauen.
Ich habe schon einige Videos hierzu gesehen und finde diese Funktion sehr klasse.

Ich habe mich einige Zeit im Internet nach dem umbau versucht Schlau zu machen und kann aber nichts konkretes finden.

Nun wende Ich mich an euch und hoffe, dass der ein oder andere mir helfen kann?
Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung oder sogar ein Bauteil, dass mir verhilft mein Octopussy in einem Zwei-Motorbetreib umzubauen.
Vielleicht bietet ja jemand von Euch sowas an oder betreibt einen 3D Drucker der sowas anfertigen kann.

Ich freue mich auf anteorten. DANKE jungs:)

LG Dennis
 
Habe das selbst an meinem Octopussy nicht, kann dir aber ne kleine Überlegung von mir Anbieten:
Unter das Rot markierte Zahnrad wird einfach ein 2. Gleichstrommotor verbaut bzw. mit dem Zahnrad verbunden. Dieser ist dann allerdings Unterflur das heißt dort wo das Karussell eingebaut wird muss ein Loch gebohrt werden damit der 2. Motor sich unter dem Boden befindet.
Den Motor bzw. die Motoren kannst du dann an eine Steuerung z.b. von Th Modellwerkstatt anschließen ;)

Hoffe ich konnte dir (wenn auch ziemlich spät, bin neu hier) helfen***::KK

Gruß

Screenshot (181).png
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben