Modellbau Bausatzvorstellungen 2. Teil

2802Udo

Stammuser
Registriert
29 Dez. 2009
Beiträge
718
Likes
815
Da ich selber nicht weiß warum das Thema nicht mehr bearbeitet werden kann, machen wir halt hier weiter !
Das ist zur Zeit ersteinmal das einfachste denke ich .
Gruß Udo.
 
Hier mal der Bausatz des Rieger-Mannschaftswagens aus dem Hause KwH:
Ein sehr detailierter Bausatz, bei dem wenig Bearbeitung notwendig ist. Zur Ausgestaltung habe ich noch die Radzierblenden und Riffelblech-Decals mitbestellt (diese gehören nicht zum Bausatz !!!)
Gruß Matte
 

Anhänge

  • 20140715_141648.jpg
    20140715_141648.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 15
  • 20140715_141658.jpg
    20140715_141658.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 13
Wirst du den Schriftzug beleuchten? Und wo hast du die tollen Geländer her? ;) ich habe dieses Modell auch, und es gehört zu den schönsten auf dem Platz!
 
Geländer habe ich mir anfertigen lassen. Schriftzug werde ich noch beleuchten.
Gruss
 
schade das wir nicht mehr davon sehen.....geht es denn weiter ?
 
Ich hab ihn beim Durchblättern hier noch nicht gefunden:

awww.sileland.de_modelle_bsvr1.jpg

Der Rainbow (günstig bei Ebay geschossen :biggrin_mini2: )gibts ja
- lediglich mit anderer Deko - noch als Millenium von Faller.

Der Bausatz selbst kommt in zahlreichen bunten Spritzlingen daher:

Als erstes Podienteile und Rückwand.
Der Blaue Spritzling enthält neben den Geländern für die Gondel
auch noch die Pfosten für die Zäune

awww.sileland.de_modelle_bsvr01.jpg

Die Teile für den Hauptarm und die beleuchteten Pfosten vorne. Die Geländer mit dem charakteristischen Regenbogenmotiv liegen zweimal (einmal links und einmal rechts) bei. Diese kommen natürlich erst nach der Lackierung in Regenbogenfarben richtig zur Geltung.

awww.sileland.de_modelle_bsvr04.jpg

Rot für die Mittelbauteile und Cremeweiß für Schaltschränke, Hauptmast und Gondelbänke.
Natürlich mit einem gigantischen "Maschinenhaus" für den fetten Faller-Klumpen.

awww.sileland.de_modelle_bsvr05.jpg

Zubehör und noch einige Fahrzeugteile aus rotem Spritzguß für den Gondelhänger
Bemerkenswert ist, daß der Bausatz bereits mit 2 Microkabelbirnen ausgestattet ist (Die natürlich auf den Schrott wandern ;) ) Der Motor ist mit einer verlängerten Achse ausgestattet. Die übimensionale Öse ist quasi die Lagerbuchse für den Hauptarm. Das Ding mit dem Gummiband soll wohl zur Stabilisierung der Gondelposition sein... Ich denke, auch das ist verbesserungswürdig.

awww.sileland.de_modelle_bsvr02.jpg

Dekobogen und Anleitung mit angetackertem Magneten für den Reedkontakt. Der soll an einer etwa 1 cm hohen, ziemlich hässlichen Dose unter der Gondel montiert werden. Auch hier gehe ich von der Möglichkeit einer eleganteren Lösung aus.
Die Deko im klassischen Druck imitiert leider nicht die schönen Spiegelfacetten in unterschiedlichen Farben, die das Original zierten. Da befinden sich meinerseits noch unterschiedliche Methoden der Imitation in der Probephase.

awww.sileland.de_modelle_bsvr03.jpg

Wenn ich das Gerät dann irgendwann mal in Angriff nehme:
- Farbliche Umgestaltung: Die Transporte werden wahrscheinlich in Hellblau gestrichen, fügt sich stimmiger ins Gesamtbild ein
- Hauptmast: Der sieht kacke aus und wird eh neu motorisiert: Neubau.
- Beleuchtung: Rückwand bekommt warmweißes Lauflicht in wahrscheinlich zweireihig, Der Hauptarm und die Sonne sollen
auch beleuchtet werden, was bei der Gondel geht, muss noch gecheckt werden.
- Antrieb: Natürlich kleinerer Motor und Gleichstrom, Melder für UTP und OTP, und Gondel synchronisieren.

Hab ich bis jetzt noch nicht gebaut, nur mal ein Gebrauchtgerät überholt. Auch schon so 15 Jahre her...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben