Spielzeit Bergheim Hubertusmarkt 2017

Ich war gestern Abend zum Feuerwerk da und muss sagen das die Fahrgeschäfte trotz ordentlich gefülltem Platz fast alle lange warten mussten um am Ende maximal halbvoll zu fahren. Ausnahme in meinen Augen nur der Jekyll und Hide , welcher guten Andrang hatte. Der neue Tower hat mich ehrlich gesagt sehr enttäuscht ! Nur ein einziges Mal ging es runter , dazu jedes Mal wenn ich vorbei gekommen bin wirklich null Reko ! Stattdessen liefen irgendwelche holländischen Volkslieder . Ein brandneues Geschäft wo kein bisschen Stimmung gemacht wird - das geht in meinen Augen gar nicht. Und auch optisch kommt der Turm nicht an Skyfall und Hangover ran. Ich war jedenfalls ziemlich enttäuscht.
 
Anzumerken ist, das der Tower in den knapp Drei Stunden in denen wir auf dem Platz waren, nicht einmal mit Fahrgästen gefahren ist, aber bei der Musik und komplett ohne Reko wohl leider nicht verwunderlich.
Naja,ich weiss ja nicht.Bei solch einem Kirmesplatz sollten doch eigentlich Kunden vorhanden sein,die die eigentliche Fahrt höher stellen,als Musik und Reko ? Aber irgendwie ist da ja nirgends groß was los! Ist das da normal? Wie kommen die dann immer auf so gute Attraktionen ?
 
Was mich mal interessiert, ist jemand den neuen Turm gefahren?
Werden die sitze, wie angekündigt, gekippt? Wenn ja, ist die neigung mit den Turm in Movie Park vergleichbar?
 
Was mich mal interessiert, ist jemand den neuen Turm gefahren?
Werden die sitze, wie angekündigt, gekippt? Wenn ja, ist die neigung mit den Turm in Movie Park vergleichbar?
Scheinen gut zu kippen, aber nur während der Auffahrt. Beim Fall sind sie wieder in normaler Stellung. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei dem einen oder anderen doch für Enttäuschung sorgt, weil vielleicht nicht für jeden verständlich ist, warum die Sitze wieder aufgestellt werden. Weiß jemand den Grund?
 
Hubertusmarkt Bergheim

Am Reformationstag ging es für mich das erste Mal auf den Hubertusmarkt nach Bergheim. Die Kirmes jedoch fand ich eher Durchwachsen:unsure:. Klar, die Beschickung war mit dem KMG-Speed, dem neuen Goldminetower, der Achterbahn und einem Flipper echt super(y), aber mir fehlte ein wenig Kirmesatmosphäre. Es waren doch einige Leute vor Ort, aber die Fahrgeschäfte fuhren selten (glaub der Flipper hat sich während meines Besuches nicht einmal bewegt) und wenn die Karussells ihre Runden drehten, dann oft mit wenig Fahrgästeno_O. Ob das am Feiertag lag? Ich weiß es nicht.

Highlight ist in diesem Jahr der neue Goldminetower. Dieser wurde dann auch direkt mal getestet:D. Über den Preis von 5€ für einen Fall kann man definitiv streiten. Da haben anderen Türme definitiv mehr zu bieten:sneaky:.
Optisch gefällt mir der Turm bis jetzt schon sehr gut(y). Die Bemalungen der Rückwand sowie Turm-und Gondelfarbe finde ich toll. Aber wenn man es mit dem Artwork vergleicht, fehlt da noch ordentlich Dekoration:).
Die Fahrt war dann ganz cool. Jedenfalls, wenn man vorher weiß, dass die Sitze nur bei der Auffahrt nach vorne kippen. Lustiges Gimmick, aber leider nicht mehr. Der Fall war dann wie auch bei anderen Anlagen echt super::::::JJHGFF.
Am Turm gab es während der Fahrt nur Jingles und keine Reko:unsure:. Schade eigentlich, aber vielleicht ändert sich da in Zukunft ja nochwas.

Als Fazit
kann ich sagen, dass mir der Turm optisch gut gefällt, er einen tollen Fall bietet und mit den kippenden Sitzen einen lustigen Effekt an Board hat(y). Die fünf Euro für einen Fall finde ich jedoch etwas zuviel und auch die fehlende Reko ist nicht gut:unsure:. Würde der Goldminetower, wie im MoviePark, in Kippposition fallen, dann hätten wir hier ein echtes Highlight an Turm, so ist er einer von vielen mit lustigem Effekt, der aber nicht an meinen Lieblingsturm Skyfall rankommt.


Anbei noch ein paar Bilder:):
Bild_copyright_01.jpg

Bild_copyright_02.jpg

Bild_copyright_03.jpg

Bild_copyright_04.jpg

Bild_copyright_05.jpg

Bild_copyright_06.jpg

Bild_copyright_07.jpg

Bild_copyright_08.jpg

Bild_copyright_09.jpg

Bild_copyright_10.jpg

Bild_copyright_11.jpg

Bild_copyright_12.jpg

Bild_copyright_13.jpg

Bild_copyright_14.jpg

Bild_copyright_15.jpg

Bild_copyright_16.jpg

Bild_copyright_17.jpg

Bild_copyright_18.jpg

Bild_copyright_19.jpg

Bild_copyright_20.jpg

Bild_copyright_21.jpg

Bild_copyright_22.jpg

Bild_copyright_23.jpg

Bild_copyright_24.jpg

Bild_copyright_25.jpg

So, das war es aus Bergheim von mir:).
 
Hier meine Bilder von gestern aus Bergheim:

DSCN3560.jpg


DSCN3571.jpg


DSCN3578.jpg


DSCN3582.jpg


DSCN3584.jpg


DSCN3589.jpg


DSCN3594.jpg


DSCN3596.jpg


DSCN3599.jpg


DSCN3603.jpg


DSCN3615.jpg


DSCN3623.jpg


DSCN3624.jpg


DSCN3635.jpg


DSCN3637.jpg


DSCN3639.jpg


DSCN3654.jpg


DSCN3658.jpg


DSCN3659.jpg


DSCN3660.jpg


DSCN3665.jpg


DSCN3680.jpg


DSCN3692.jpg


DSCN3708.jpg


DSCN3728.jpg


DSCN3734.jpg
 
Gebts doch zu...aus Köln und Bergheim könnt ihr einfach nicht genug Bilder bekommen...:p...deshalb tue ich dem Forums-Server jetzt den Gefallen, und zeige euch zum x-ten mal dasselbe aus anderer Perspektive.:whistle::whistle:

Los gehts mit Bergheim. Hier war vergangenen Montag praktisch nix los...

DSCN5691.JPG

DSCN5699.JPG

DSCN5696.JPG

DSCN5790.JPG

Tote Hose auch am Jekyll:

DSCN5704.JPG

DSCN5710.JPG

DSCN5702.JPG

DSCN5711.JPG

DSCN5713.JPG

DSCN5714.JPG

DSCN5785.JPG

Die Magic Mouse hat sich in Bergheim mittlerweile zum Stammgast gemausert:

DSCN5715.JPG

DSCN5783.JPG

DSCN5720.JPG

Und da ist sie auch schon, DIE Bergheim-Neuheit 2017...
Ich muss ehrlich sagen...ich war nicht begeistert. Das Kippen der Sitze hätte man sich im Prinzip auch sparen können, denn dafür, dass man etwas unbequem im leicht nach vorne geneigten Sitz hängt, bekommtm an lediglich einen Effekt, den man auch erzielt, wenn man einfach den Kopf ein wenig nach unten neigt.
Den Fall selber fand ich dagegen irgendwie intensiver als bei den anderen Türmen, mir blieb förmlich die Luft weg. Kann allerdings auch einbildung sein.
Die 5 Euro für einmal fallen sehe ich allerdings tatsächlich weniger kritisch.

DSCN5779.JPG

DSCN5784.JPG

DSCN5778.JPG

Weiter im nächsten Teil =>
 
Hier weiter =>

DSCN5718.JPG

Bonners schnelle Riesen-Schleuder war auch wieder dabei. Für meinen Geschmack fährt sich der Laden mittlerweile aber doch etwas unrunder als die ein oder andere Konkurrenz-Anlage...

DSCN5719.JPG

DSCN5727.JPG

RSCN5724.JPG

DSCN5725.JPG

DSCN5728.JPG

DSCN5730.JPG

DSCN5731.JPG

DSCN5732.JPG

DSCN5769.JPG

DSCN5733.JPG

DSCN5768.JPG

DSCN5734.JPG

DSCN5767.JPG

DSCN5739.JPG

RSCN5738.JPG

DSCN5763.JPG

Mein persönliches Bergheim-Highlight war allerdings der Flipper. Für faire 3,50 gabs eine abwechslungsreiche Fahrt, wobei ich die deutschen Anlagen doch als schneller in Erinnerung habe.
Nichts desto trotz hat die Fahrt Spaß gemacht, und ich kann das Geschäft nur empfehlen.

DSCN5749.JPG

DSCN5761.JPG

DSCN5751.JPG

DSCN5747.JPG

ENDE.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben