Berlin Sommerdom 02.06 - 02.07.2017

Die Teststrecke soll doch in Hannover auf dem Schützenfest stehen??
 
Mich würde die Quelle dieser Angabe interessieren.

Sollte die Teststrecke wirklich in Berlin stehen ist das für Hannover ein Schlag ins Gesicht und das mit gewaltigem Anlauf da ich mir schwer vorstellen kann das eine Fa.Barth oder Bruch sich wieder für Hannover begeistern können.
 
Mich würde die Quelle dieser Angabe interessieren.

Sollte die Teststrecke wirklich in Berlin stehen ist das für Hannover ein Schlag ins Gesicht und das mit gewaltigem Anlauf da ich mir schwer vorstellen kann das eine Fa.Barth oder Bruch sich wieder für Hannover begeistern können.
Die Quelle heißt Charles Blume und die Info kann man in der neuen Bibel lesen.
 
Na dann bin ich mal gespannt wie man in Hannover die Lücke schliesst.
Na wie wohl? Genaugnommen gar nicht! Jedenfalls nicht mit einer Bahn dieser Größe - oder noch größer.Entweder müssen die sich mit der Maus begnügen,oder im glücksfall bekommt man noch eine Drehmaus zwecks "Abwechslung"dazu.
Hoffentlich bleibt wenigstens die Wiwa in Hannover ,ansonsten wirds ganz übel . . .
 
Ach das ist doch blöd. Ich gönne es Berlin ja, aaaaber das Team in Hannover gibt sich momentan soviel Mühe für das Schützenfest, dass finde ich so schade. Außerdem fahre ich die Teststrecke sehr gern. Noch eine zweite Maus? Wir werdens sehen.
 
Da bin ich mal gespannt, ob man sich mit einer neuen Veranstaltung, die sich mit dem in diesem Jahr zum "Berliner Volksfestsommer" umbenannten Deutsch-Französichen Volksfest überschneidet einen Gefallen tut. Dafür sind beide Feste zu wenig zentral gelegen um Toristen anzulocken, was in Berlin ja sehr gut möglich wäre. Zudem blickt da doch keiner mehr durch bei zwei parallel laufenden Veranstaltungen mit fast identischen Namen.

Während beim "Berliner Volksfestsommer" in diesem Jahr erstmals der Eintritt frei ist, soll der Eintritt zum "1. Berliner Sommer" einen Euro betragen, der dann aber gespendet werden soll? Wo ist da bitte die Logik? Wenn ich den Eintritt komplett spende, kann ich ihn nicht damit begründen, er sei aus Kostengründen erforderlich. Ich halte mir damit allenfalls eine gewisse Klientel vom Hals, aber leider auch massig Leute, die aus Prinzip keinen Eintritt für eine Kirmes bezahlen.

Irgendwie typisch Hauptstadt.
 
Ehrlichgesagt - ich halte es generell für unsinnig, zwei große Kirmes-Veranstaltungen zeitgleich in einer Stadt laufen zu lassen. Meines Wissens nach, gab es sowas bisher auch noch nicht?
 
Hat jemad eine Ahnung, wo an der viele km langen Landsberger Allee das Fest stattfinden soll? An dieser Stelle soll nämlich in diesem Jahr auch der von Hern Blume organisierte Weihnachtsmarkt stattfinden.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe gibt es:

Den Berliner Volksfestsommer (ehemals Deutsch-Franz. Freundschaftsfest)

und den 1. Berliner Sommer wo die Teststrecke stehen wird.

Und das paralell? Wtf...
 
Anhand von der Einwohnerzahl und evtl. Touristengewinnung könnte evtl. die Rechnung aufgehen. Wenn man es richtig anfasst.
 
Ach das ist doch blöd. Ich gönne es Berlin ja, aaaaber das Team in Hannover gibt sich momentan soviel Mühe für das Schützenfest, dass finde ich so schade. Außerdem fahre ich die Teststrecke sehr gern. Noch eine zweite Maus? Wir werdens sehen.
Wo kurvt denn zu der Zeit der Rock'n'Roller Coaster rum.....
Ach lass uns das im Hannover Thema schreiben....
 
Anhand von der Einwohnerzahl und evtl. Touristengewinnung könnte evtl. die Rechnung aufgehen. Wenn man es richtig anfasst.
Das funktioniert in Hamburg, weil eh alle Touristen am Hafen/ St. Pauli sind. Aber die wenigsten Berlin-Touristen verirren sich zur Landsberger Allee, geschweige denn zum "Zentralen Festplatz". Und kirmesverrückt sind die Berliner auch nicht gerade.
 
Ich bezweifele, dass die Teststrecke in Berlin sehr viel netto erwirtschaften wird...! Aber gut! Sollen sie machen!
 
Wie so sollte das Fest denn überhaupt so erfolgreich sein ? Der Winterjahrmarkt in Hamburg war ja auch ein reinfall. Außerdem bezweifel ich das so viele Leute kommen wenn parallel noch eine Veranstaltung läuft , die man besser kennt als den Sommerdom oder wie auch immer es jetzt heißt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben