Bonn-Pützchen Historischer Jahrmarkt 17.03. - 09.04.2017

Bernd Oberschelp

Stammuser
Registriert
20 Juli 2011
Beiträge
2.847
Likes
71.305
Historischer Jahrmarkt in der "Jahrmarktshalle" Holzlarer Weg in Bonn Pützchen, scheinbar Teil des Pützchens Markt Jubiläums
Jeweils von Freitag bis Sonntag an den Wochenenden. Die Jahrmarktshalle liegt hinter dem "Blauen Haus" wo während des Pützchens Markt die Modellbauausstellung stattfindet und ist u.a. Heimat des "Freundeskreis Pützchensmarkt".
Veranstalter ist die Markmann Veranstaltungs GmbH, Infos zur Beschickung:
http://www.jahrmarktshalle.de/info.pdf
Leider sehr wenig Werbung bisher.

HH 2017 1.jpg
 
die Idee ist mal im Prinzip nicht schlecht und wahrscheinlich als "Abklatsch" zu Bochum gedacht. Aber das was ich von den Hallen bisher gesehen habe, kommt so gar nicht an die alte Industriekulisse aus dem Ruhrgebiet heran.:unsure:

Auch weiß ich nicht, was ich davon halten soll, daß für das Riesenrad zwar extra das Hallendach erweitert wurde, aber es sieht da irgendwie sehr reingequetscht aus.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beträgt der Eintritt für Erwachsene 15,50 € inkl. 7 Fahrten.
 
die Idee ist mal im Prinzip nicht schlecht und wahrscheinlich als "Abklatsch" zu Bochum gedacht.
Die Beschickung ist (vermutlich)absolut identisch (bis auf Lnd des Lächelns,was nicht aufgeführt ist).
Auch weiß ich nicht, was ich davon halten soll, daß für das Riesenrad zwar extra das Hallendach erweitert wurde, aber es sieht da irgendwie sehr reingequetscht aus.
Wo steht das denn? Kann mir nicht vorstellen,daß für eine zeitlich begrente Attraktion/Veranstaltung an irgendwienem Gebäude bauliche Veränderungen vorgenommen werden . . .
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, beträgt der Eintritt für Erwachsene 15,50 € inkl. 7 Fahrten.
"Der Eintritt berechtigt zur Nutzung aller Fahrgeschäfte und Shows - so oft sie möchten . . ."
 
Hier ein entsprechender Screenshot (ist das urheberrechtlich gestattet?).

Bei dem architektonischen Aufwand spräche evtl. dafür diese Veranstaltung über das Pützchen-Jubiläum hinaus in Bonn zu etablieren, da wohl auch im Außengelände umfangreiche Arbeiten statt finden.

[pdf]467315[/pdf]
 

Anhänge

  • Dok2.pdf
    259,8 KB · Aufrufe: 29
Und es sit sicher,daß die Oberlichter nicht schon vorher da waren? Es ist nicht so,daß Ich euch nicht glaube,ich finds nur sehr ungewöhnlich,daß dafür ne Halle umgebaut wird.Ansonsten geht diese "Garage" aber überhaupt nicht.Man braucht ja nichts Denkmalgeschütztes,Historisches,als Verasntaltungsort,wie in Bochum.aber Dieses ist im besten Sinne ein Unterstand . . .
 
also wenn es ein Neubau ist, ist die Frage - auch wenn es mehr kostet -, ob ein generell höheres Hallendach nicht mehr Sinn gemacht hätte, auch für weitere Veranstaltungen dieser Art, die sicher jährlich nun folgen werden (so würde sicher auch ein Kettenflieger von der Höhe mal reinpassen).

Dieser einen Aussparung kann ich immer noch nichts abgewinnen. Das Riesenrad "verschwindet" im Hallendach und kommt gar nicht in voller Größe und Pracht zur Geltung (insbesondere das schmucke Hardt-Rad, was man sonst eh nur einmal im Jahr auf dem Bonner Weihnachtsmarkt antrifft). :unsure:
 
also wenn es ein Neubau ist, ist die Frage - auch wenn es mehr kostet -, ob ein generell höheres Hallendach nicht mehr Sinn gemacht hätte, auch für weitere Veranstaltungen dieser Art, die sicher jährlich nun folgen werden (so würde sicher auch ein Kettenflieger von der Höhe mal reinpassen)
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus,daß diese Halle nicht speziell für die Nostalgiekirmes gebaut wurde! Das ist ne Wagenhalle oder sowas.
DEr Nostalgiekirmesveranstalter wird nen Veranstaltungsort gesucht haben und da hat sich diese Halle wohl angboten,auch wegen der Lage.
Ich jedenfalls würde nicht extra eine Halle bauen lassen für eine Veranstaltung,bei der nicht abzusehen ist,wie die angenommen wird.
Zumal die eh eher ungeeignet scheint . . .
Und dann gehe ich davon aus,daß dieses erst mal als einmlige Sache zum jubiläum gedacht ist.Bei Bedarf kann mans ja wiederholen . . .
 
Veranstalter, Besitzer und Betreiber der Halle ist die Familie Markmann (+ Stadt Bonn + Freundeskreis), allen Voran Hubert Markmann. Die Halle wurde defintiv neu erbeaut (wer es nicht glaubt sollte mal bei Earth gucken). Diese wird im eigentlichen die neue Heimat der Geschäfte der Schaustellerfamilie. Und ja, wenn es funktioniert steht einer WIederholung nichts im Wege
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben