Bonn Pützchenmarkt 08.09.2017 - 12.09.2017

Bevor mich hier ein super Schlauer drauf Aufmerksam macht, wie es anderen auch hier schon mal ergeht, jaaaaaa ich habe es 1 zu 1 raus Kopiert und nicht selber geschrieben ! Dafür ist die Kopierfunktion u.a geeignet !
Kopiert aus....................guckst Du hier ;)
http://www.freundeskreis-puetzchensmarkt.de/index.php?id=502

Attraktionen 2017

Auf dem Hauptgelände des Pützchens Markt sind 170 Geschäfte platziert, davon 24 Fahrgeschäfte und zwar

6 Überkopf fahrende Geschäfte:
- Überschlagschaukel/Loopingkarussell „Infinity“
- Rundfahrgeschäft „Predator“
- Shake „Commandor“
- Propeller „Turbo Force“
- Propeller „Booster Maxxx Mega G4“
- Überkopfgeschäft „Mondlift“ (Platzneuheit)

16 nicht Überkopf fahrende Geschäfte:
- Kettenhochflieger „The Flyer of Bonn“ (Platzneuheit)
- Aussichtsturm „City Skyliner“ (wieder einmal in Pützchen)
- Achterbahn „Rock & Roll Coaster“ (wieder einmal in Pützchen)
- Familienachterbahn „Wilde Maus“
- Fahrgeschäft „Voodoo Jumper“
- Wildwasserbahn „Piratenfluss“
- Wellenflieger „Taumler“
- Hopser „Disco Fieber“
- Fahrgeschäft „Hexentanz“ (mit neuer Beleuchtung wieder in Pützchen)
- Riesenschaukel „Nessy“
- Break Dance
- Polyp „Occtopussy“
- Musik-Express
- Auto-Scooter (2x)

2 Geisterbahnen:
- „Die Große Geisterbahn“ (wieder einmal in Pützchen)
- „Daemonium“ (wieder einmal in Pützchen)

3 Belustigungen:
- „Amazonas“ (Platzneuheit)
- „Action House“ (runderneuert und wieder einmal in Pützchen)
- „Fire Departement“ (Platzneuheit)

1 Irrgarten:
- „Super Marci World“

1 Mäusecircus

14 Kindergeschäfte
- u. A. Ballonflieger „Die Montgolfiére“ sowie die Kinderachterbahnen „Crazy jungle“ und „Willy der Wurm“

4 Verlosungen

1 Festzelt „Bayern-Festhalle“

Sowie weitere zahlreiche Restaurationsbetriebe (Biergärten, Imbiss- Ausschankbetriebe mit Sitzgelegenheiten), der traditionelle Pluutenmarkt mit einer Gesamtlänge von 350 Frontmetern, sonstige Ausspielungen, Schießbuden, Pfeil-, Ball- und Ringwerfen, Derbys, Verkaufsstände.
 
Wenn man bedenkt das vier Tage später das Oktoberfest beginnt und viele ' dicke Brummer ' Bonn deshalb nicht anfahren ist das wieder eine sehr ordentliche Beschickung. Und von der Atmosphäre liegt Pützchen für mich eh ganz weit mit vorne.
Einzig die Bezeichnung 'Flyer of Bonn' finde ich etwas albern.
Aber Pützchen ist und bleibt ein Pflichttermin.
 
Da sagst Du was Alex, für genug Geld aus zu geben reicht mir zwar die Beschickung, jedoch muss ich teilweise meine Meinung mit Bernd teilen wie er hier schon mal schrieb. Für ein Jubiläum etwas schwach bzw. hätte ich mehr Erwartet ;)
Mir ist bewusst dass nicht jedes Jahr ein Dutzend Neuheiten geboten werden können, aber beim 650 Jährigen nur 4 Neuheiten sind sehr wenig, wo es 2016 7 Neuheiten , 2015 6 Neuheiten & 2014 sogar 10 Neuheiten waren.

Aber auch dies hält mich nicht davon ab Pützchens wieder fast jeden Tag zu besuchen, die Atmosphäre liegt auf Pützchen auch für mich ganz weit vorne bzw. ist und bleibt Pützchens Markt mein Lieblings Platz ! ***::KK
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde dieses jahr auch mal hinfahren...Bin sehr gespannt..Und ob das Ding nun Flyer of Bonn oder was weiss ich was heißt...Das
fällt eh keinem auf...und einsteigen bei 80m muss für mich persönlich auch nicht unbedingt sein...Musste es in Düssedlorf letztes Jahr.hat gereicht...
 
Ich werde dieses jahr auch mal hinfahren...Bin sehr gespannt..Und ob das Ding nun Flyer of Bonn oder was weiss ich was heißt...Das
fällt eh keinem auf...und einsteigen bei 80m muss für mich persönlich auch nicht unbedingt sein...Musste es in Düssedlorf letztes Jahr.hat gereicht...
Bin dafür auch nicht unbedingt zu haben aber da meine Höhenangst von Jahr zu Jahr abnimmt ist es mir eine Überlegung wert, in Oberhausen bin ich Jules Verne Tower gefahren bei der Backstage Tour, hätten mich vor 3 Jahren keine 10 Pferde drauf bekommen auf so einem Kettenhoch Flieger ;)
 
Was darf soll den Wellenfilieger "Taumler" sein? Klingt nicht nach Barth bzw. Eberhardt?

Und es freut mich, dass die Bayernfesthalle gelistet ist. Damit sollte sich das Thema Einstellung der Reise erledigt haben.
 
Wellenflug war letztes Jahr schon Hanstein.
Da sich Voodoo Jumper und Disco Fieber scheinbar auch einbetonieren reduziert sich die Zahl der Wechselplätze auf den niedrigsten Stand aller Zeiten.
Über die Laufgeschäfte schweige ich mal bewusst. Das war leider so zu erwarten.
Nach zwei tollen Jahren muss man wohl auch mal wieder zurückstecken.
Erstaunlich der Reiseweg des Mondlift. Karpfham - Bonn - München. Respekt.
 
OK, klingt aber auch nicht nach Hanstein :)

Was ist mt den Laufgeschäften? Es wurde sehr viel gewechsel mit zwei Neuheiten.
 
Ich hätte mal wieder echt Lust auf den Pützchenmarkt. Letztes Jahr war ich nicht dort, dennoch lohnt sich die Veranstaltung unabhängig von der Beschickung. Ob der Platz von der Atmosphäre zu den Top3 zählt wie oben beschrieben muss jeder selbst entscheiden, aber die Kirmes ist toll- keine Frage::::::JJHGFF.
 
OK, klingt aber auch nicht nach Hanstein :)

Was ist mt den Laufgeschäften? Es wurde sehr viel gewechsel mit zwei Neuheiten.

Pützchen war dafür bekannt, die meisten Wechselplätze aller Grandplätze zu haben, ca. 10 Plätze wurden jedes Jahr gewechselt.
Seit aber ein Voodoo Jumper, Disco Fieber und Piratenfluss neuerdings jedes Jahr wiederkommen darf, in diesem Jahr auch noch die gebuchte, suboptimale Achterbahn mit der Frontlänge einer Großbahn einen Stellplatz "frisst", findet quasi nur noch der übliche Wechsel bei den Laufgeschäften statt. Traditionell kommen neben der Super Marci World (die scheinbar nicht verhandelbar ist) immer zwei andere Laufgeschäfte.
Nach dem in den vergangenen Jahren das komplette Top Segment dieser Sparte am Platz war mit Alpenhotel, Big Bamboo, Chaos Airport, Horror Lazarett u. ä. war klar, dass man in diesem Bereich mal wieder kleinere Brötchen backen muss. (da meine Kritik subjektiv ist und es vielleicht sogar Leute gibt, die das Angebot Action House, Amazonas und Standard Cakewalk aus Holland?!?! gut finden, sage ich mehr dazu nicht, ich halte die Brötchen für extrem klein)
Laufgeschäfte haben es in Pützchen gefühlt sehr schwer, die oben genannten konnten davon positiv abweichen, auch aufgrund ihrer Klasse und der entsprechenden Verarbeitung.
Turmkettenflieger ersetzt Turmkettenflieger, Aussichtsturm ersetzt Freifallturm, Geisterbahn ersetzt Feuer & Eis, Daemonium ersetzt Geisterschlange, Mondlift ersetzt Beach Jumper, Hexentanz ersetzt Europaring, Take Off und The Tower fallen ersatzlos weg.
Bleibt für mich als Highlight: der Mondlift. Objektiv für eine groß angepriesene Jubiläumsveranstaltung dünn.
 
finde das ständige Doppel von Turbo-Force und Booster Maxxx nicht gerade gelungen !
Hätte mich über die Revolution gefreut und mal wieder den Circus-Circus erwartet :unsure:
 
Bilder von Fire Departemant gibt es auch hier im Forum zu sehen unter Aufbaubilder & Spielzeitbilder Halveraner Kirmes
 
Nein, das "Fire Departement" ist ein großes Laufgeschäft, sehr bauähnlich oder sogar baugleich dem XXL Funhouse von Renz.
Darüber kann man sicherlich streiten,aber für mich sind gerade "diese"Laufgeschäfte "Standard"-Laufgeschäfte,weil sie in ihrer großen Masse doch sehr ähnlich sind und überall anzutreffen! Anbau hin oder her . . . .
in diesem Jahr auch noch die gebuchte, suboptimale Achterbahn mit der Frontlänge einer Großbahn einen Stellplatz "frisst",
Das allerdings sehe ich anders! Das "supoptimal"musst du mir erklären.Jedes Modell ist anders,bietet unterscheidlichen Fahrspaß.Und in der heutigen Zeit pumpen die Schausteller ihre Geschäfte auch nicht größer auf,als nötig.Die Schneider-Bahn bietet einen ähnlichen Fahrspaß wie der Rockn Roller-Coaster.Trotzdem ist Zweiter dann doch interressanter aufgrund der Größe/Höhe.von Stellplätze "fressen"kann gar keine Rede sein.Beim Oktoberfest kommt doch auch keiner auf die Idee,Alpina,Fünfer,Höllenblitz und doppel-Maus abzusagen,weil man an deren Stelle mehrere rund-und hochfahrgeschäfte aufstellen könnte . . . .!?
 
Darüber kann man sicherlich streiten,aber für mich sind gerade "diese"Laufgeschäfte "Standard"-Laufgeschäfte,weil sie in ihrer großen Masse doch sehr ähnlich sind und überall anzutreffen! Anbau hin oder her . . . .

Das allerdings sehe ich anders! Das "supoptimal"musst du mir erklären.Jedes Modell ist anders,bietet unterscheidlichen Fahrspaß.Und in der heutigen Zeit pumpen die Schausteller ihre Geschäfte auch nicht größer auf,als nötig.Die Schneider-Bahn bietet einen ähnlichen Fahrspaß wie der Rockn Roller-Coaster.Trotzdem ist Zweiter dann doch interressanter aufgrund der Größe/Höhe.von Stellplätze "fressen"kann gar keine Rede sein.Beim Oktoberfest kommt doch auch keiner auf die Idee,Alpina,Fünfer,Höllenblitz und doppel-Maus abzusagen,weil man an deren Stelle mehrere rund-und hochfahrgeschäfte aufstellen könnte . . . .!?

Punkt1 volle Zustimmung, es gibt in Deutschland zur Zeit 84 Laufgeschäfte laut Kirmesdatenbank auf der Reise, und dann holt man aus dem Ausland eines was nicht mehr zu bieten hat als der Standard??
Punkt2 hätte ich mir besser verkniffen dieses eine Wort, das könnte als persönliche Wertung gegen ein Fahrgeschäft interpretiert werden, das wollte ich nicht.
Was nichts daran ändert, dass ich auf einer vom Platz her so beschränkten Veranstaltung solch einen Trümmer der eine Frontbreite wie eine richtige Großachterbahn hat, aber maximal Familienpublikum anspricht, nicht optimal finde.
Fakt ist, das der Sportplatz jetzt komplett belegt ist und letztes Jahr dort Take Off, Drifting Coaster und Predator nebeneinander sehr gut klar kamen und auf einer Front erfolgreich verschiedene Zielgruppen angesprochen wurde.
Dass es in Pützchen wegen der Terminsituation zur Zeit keine Großachterbahnen mehr geben wird ist bekannt, dann muss man nur meiner Meinung nach nicht die allergrößte Standardbahn dorthin stellen. Denn zum wiederholten Male gehen einige Lokalmatadoren z.B. aus Euskirchen leer aus, wenn sie sich denn beworben haben.
Auf dem Oktoberfest kommt man dazu noch auf ganz andere Ideen und stellt z.B. 2 Top Spins hin. Wenn man die Fläche hat ist es ja egal.
Alles meine persönliche Meinung und ich bin diesem Markt seit 25 Jahren intensivst verbunden, zur Zeit tendiert man meiner Meinung nach in die Richtung Einheitsbrei, wie andere Veranstaltungen dieser Größe. Von denen hat man sich bisher positiv abgehoben eben durch die hohe Wechselquote, dass da ab und an mal ein Griff ins Klo zugehörte war selbstverständlich und entschuldbar.
 
Mit der Zulassung aus dem Ausland holt man eine Attraktion nach Bonn die so (in dem Design) noch nie in der Region vertreten war. Find ich super! Wobei es natürlich auch bestimmt x andere Laufgeschäfte gab die noch nie in der Region standen.

Die Kritik am Coaster verstehe ich leider in keiner Weise: Ständig wird nach Großbahnen in Bonn verlangt und wenn dann die größte verfügbare zugelassen wird geht das gemaule los. Abgesehen davon ist der Rocknroller Coaster m. E. vom Fahrspaß her eine der besten reisenden Bahnen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben