Break Dancer - Anlagen auf der ganzen Welt

Das sind nur 62 Nummer...fehlen also 7
Rüth fehlt dir auch noch, der Rest ist Ausland
 
Ein Freund der letzten Sommer in einem Freizeitpark in Irak war,zeigte mir Bilder/Videos wo auch ein Breaker zu sehen war. Ich meine es war ein Huss Break Dance No.3,bin mir da aber auch nicht mehr 100% sicher.
 
Da ist doch einer tatsächlich überall hingefahren und hat die Baunummern aufgeschrieben,alle Achtung,tolle Leistung! Dass da jemand Papier und Bleistift mitnimmt und eine Liste anlegt,ist schon sehr interessant. Ich wollte immer an die Typenschilder der Mittelbauten heran. Manche haben gar keine Typenschilder mehr auch keine überpinselten. (Bezieht sich jetzt nicht nur auf Breakdance,sondern auf Fahrgeschäfte allgemein.)
 
ich führ mein Teil bin nicht überall hingefahren.Viele hab ich Live gesehen viele aber auch nur auf Bilder.Wenn ich da dann mal die Nr sah wurde sie natürlich notiert.So habe ich auch viele Typenschilder von anderen Anlagen die ich in den Jahren mal auf den Plätzen sah
 
Hatte halt damals speziell bei Huss gemerkt,dass diese Nummern im Ganzen immer höher wurden,je neuer das Geschäft war. dass das mal so interessant wird,hätte ich nie gedacht. Ich dachze immer,die ersten beiden Ziffern beziehen sich auf den Fahrgeschäftstyp,so wie das bei Schwarzkopf der Fall ist.
Dann hätte nämlich bei allen Breakdancern Nr.1 die Nummer 17 voranstehen müssen. Auf dem Typenschild am Mittelbau ist das jedenfalls so.
 
Nein,die Fahrgestellnummer betrifft ja nur den Auflieger/Anhänger an sich. Der kann ja auch u.a.von der Fa Goldhofer sein und hat mit deer Technik des Karussells an sich nichts zu tun.
Darum steht ja auch Typ und Fgst.Nr. auf den Typenschildern separat drauf. Das sind zwei paar Schuhe.
Die Nessy von Kurt Kalbfleisch ist ja auch auf einem Goldhofer-Fahrgestell aufgebaut worden.
 
Hier war kürzlich ein Foto von einem Typenschild,da stand auch die Nr.17 mit drauf. kann sein,dass es der Umbau bei SAD war will mich aber da nicht festlegen.
 
Hallo, ... frage an die Fachleute hier ...
Wie ist es denn eigentlich bei den neuen Breakdancer von heute.
Haben die die gleiche Technik bzw. sind da die gleichen Antriebe am Werk.
Oder hat Huss das alles verändert.
Ob die neuen BD wohl den gleichen Fahrspass haben?
Was meint ihr?

Hier ein Video eines neuen:
 
Ich denke diese Typ 4 Breaker kann man mit den alten kaum vergleichen .Und so neu sind diese nun auch nicht mehr .Breakdance 4 (Rodeo): HUSS 1996 12 (3 × 4) 480 Personen/h 13 m × 13 m 7 t 56 kW Antrieb
Der Breakdance 4 ist eine reine Stationäre Version und besitzt keine Bodenplatte. Er gehört zu den ASR-Produkten des Herstellers die alle auf die gleiche Plattform gebaut werden und somit austauschbar wären.
Ob es nun Gewicht Größe oder sonstiges ist unterscheidet er sich doch deutlich .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke diese Typ 4 Breaker kann man mit den alten kaum vergleichen .Und so neu sind diese nun auch nicht mehr .Breakdance 4 (Rodeo): HUSS 1996 12 (3 × 4) 480 Personen/h 13 m × 13 m 7 t 56 kW Antrieb
Der Breakdance 4 ist eine reine Stationäre Version und besitzt keine Bodenplatte. Er gehört zu den ASR-Produkten des Herstellers die alle auf die gleiche Plattform gebaut werden und somit austauschbar wären.
Ob es nun Gewicht Größe oder sonstiges ist unterscheidet er sich doch deutlich .

Danke dir Markus für die Erklärung.
Ich hatte mir schon sowas gedacht. Es sieht im Clip auch nicht so "rasant" aus wie bei den alten Breakern.
Komische Entwicklung, Achterbahnen werden immer höher und extremer, aber Fahrgeschäfte die ähnlich sind wie Breakdancer werden immer langsamer. Die müssten doch eigentlich dann auch durch neue Technik extremer werden.
Hatte hier im Forum aber gelesen, das die Breakdancer heute nicht mehr so schnell unterwegs sind wie damals.
 
Dann fehlt doch aber etwas entscheidenes, was für den Fahrspass des echten Breakdancers so wichtig war, oder?
Kann Breakdance 4 auch so viel Spaß machen?

Welches war denn eigentlich die schnellste Version und beste eurer Meinung nach?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben