Break Dancer - Anlagen auf der ganzen Welt

Wollte noch editieren: Die Maschine steht in Kanada. Weiß aber nicht ob sie reisend ist.

Dann können sie ja auch die Gondeln von Fehlauer bestückt mit LEDs kaufen :D

Mal Spaß beiseite.. Zwecks Fehlauer muss man mich noch ein ,,bisschen" aufklären. Ich weiß nur, dass sie mal 2 Breaker hatten und das einer davon nun im Freizeitpark steht. Ich weiß aber nicht mehr genau, wie das teil aussah, da es lange her ist, als ich ein Video gesehen habe. Daher bin ich sehr überrascht, dass es ein Taxibreaker ist. Das heißt, Fehlauer hatte also 2 Breaker im gleichen Stil? Und vor allem von wann bis wann hatten sie 2 Breaker..oder wurde der jetzt ersetzt? Ich habe da sehr viele Fragen..müsste da echt mal eine kleine Schule bei euch machen ^^

Und abgesehen davon, der Breaker wird auch langsam gefahren, leider...dabei ist die Anlage schön gepflegt. Habe auch Videos von 2014 gesehen, sieht immer noch aus wie geleckt und keine LEDs nach wie vor.
 
Der Breaker aus dem Video ist die zweite Anlage, die damals unter Ramona Fehlauer reiste. Beide Breaker wirden seinerzeit in diesem Taxidesign umgestaltet, diese Anlage aber kurz danach in das kanadische Playland verkauft ;)
 
Moin Moin,

Fehlauer hatte insgesammt 3 Break Dancer:
R. Fehlauer ab 1991-2004 jetzt im Playland \Kanada
Fehlauer 1991-1992 dann 1993-1999 Salzbergerpark und jetzt Zöllner
T.Fehlauer 1993 bis jetzt

Achso der Unterschied zwischen den Break Dancer von R.Fehlauer und T.Fehlauer waren unteranderen : Unterschiedliche Schrift und Lichtleisten und der Kugelbaum hatte unterschiedliche Farben.
 
Vielen lieben Dank! Das ist echt nett von euch. Aber der dritte bekam nicht das Taxi-Design oder? :D

Und: Ich dachte, der von T. Fehlauer hatte die gleiche Schrift anfangs auch. Aber das ist mal interessant. Würde ich gerne mal sehen, vielleicht finde ich ja was bei Herrn Google.

Der ,,Break Dance - The Ride" ist wie gesagt sehr gut gepflegt, meiner Meinung nach. Was ich halt schade finde ist, dass er so langsam herumeiert, ähnlich wie der Rodeo Break Dance in Nordkorea. Was mir auch aufgefallen ist: Die Reko ist immer dasselbe. Zum Anfang und zum Ende. Immer der gleiche Spruch. Aber ich glaube in Amerika und Kanada ist das üblich oder? Die sagen nur kurz: ,,Viel Spaß. Hier ist Karrussel ... . Adrenalin und Spaß für groß und klein, passen sie auf ihre Sachen auf, gute Fahrt." Oder?

Wo wir bei Amerika sind. Gibt es dort auch Breaker? Habe bei Google nichts gefunden, da ja auch die ,,Funfair Rides" auf der ganzen Welt meist einen anderen Namen bekommen.
 
nein der 3. Breaker hatte keine Taxi Gondeln.
Ja am Anfang hatte der T.Fehlauer den selben Schriftzug
 
Vielen lieben Dank! Das ist echt nett von euch. Aber der dritte bekam nicht das Taxi-Design oder? :D

Und: Ich dachte, der von T. Fehlauer hatte die gleiche Schrift anfangs auch. Aber das ist mal interessant. Würde ich gerne mal sehen, vielleicht finde ich ja was bei Herrn Google.

Der ,,Break Dance - The Ride" ist wie gesagt sehr gut gepflegt, meiner Meinung nach. Was ich halt schade finde ist, dass er so langsam herumeiert, ähnlich wie der Rodeo Break Dance in Nordkorea. Was mir auch aufgefallen ist: Die Reko ist immer dasselbe. Zum Anfang und zum Ende. Immer der gleiche Spruch. Aber ich glaube in Amerika und Kanada ist das üblich oder? Die sagen nur kurz: ,,Viel Spaß. Hier ist Karrussel ... . Adrenalin und Spaß für groß und klein, passen sie auf ihre Sachen auf, gute Fahrt." Oder?

Wo wir bei Amerika sind. Gibt es dort auch Breaker? Habe bei Google nichts gefunden, da ja auch die ,,Funfair Rides" auf der ganzen Welt meist einen anderen Namen bekommen.

Hier mal Bilder von den 3 Fehlauer Anlagen:

http://ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=1412

http://ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=120

http://ride-index.de/include.php?path=content&type=&contentid=94
 
Weltweit 69 Anlagen vom Typ 1 und 4 Anlagen vom Typ 2. Bei den 3ern und den ASR haben meine Unterlagen leider noch Lücken.
3er lauwers belgien
3er wetzel schweiz
3er hoefnagels NL
3er witte NL
3er meijer NL
3er boesveld/de voer
3er Frank Zuidema
3er Frank Zuidema ehemalig Wingender ehemalig Schneider
3er Sipkema ehemalig Ropers ehemailig Vischer ehemalig Zinnecker
3er Marc Leek ehemalig Veldhuis ehemalig Stappers ehemalig vd veen ehemalig Chessington park.
Da als Juggler gesetzt als breaker no 1 danach rodeo ride flach gesteld.
vd Veen hatt ihm danach mit donor armen von ein 3 umgebaut nach ein no 3
 
Vielen lieben Dank! Das ist echt nett von euch. Aber der dritte bekam nicht das Taxi-Design oder? :D

Und: Ich dachte, der von T. Fehlauer hatte die gleiche Schrift anfangs auch. Aber das ist mal interessant. Würde ich gerne mal sehen, vielleicht finde ich ja was bei Herrn Google.

Der ,,Break Dance - The Ride" ist wie gesagt sehr gut gepflegt, meiner Meinung nach. Was ich halt schade finde ist, dass er so langsam herumeiert, ähnlich wie der Rodeo Break Dance in Nordkorea. Was mir auch aufgefallen ist: Die Reko ist immer dasselbe. Zum Anfang und zum Ende. Immer der gleiche Spruch. Aber ich glaube in Amerika und Kanada ist das üblich oder? Die sagen nur kurz: ,,Viel Spaß. Hier ist Karrussel ... . Adrenalin und Spaß für groß und klein, passen sie auf ihre Sachen auf, gute Fahrt." Oder?

Wo wir bei Amerika sind. Gibt es dort auch Breaker? Habe bei Google nichts gefunden, da ja auch die ,,Funfair Rides" auf der ganzen Welt meist einen anderen Namen bekommen.
Bei Six Flags Montreal und Elitch Garden stehen 1er Breaker.
Six Flags Kentucky Kingdom und Over Texas haben einen 3er Breaker
 
Rodeos stehen oder standen im (keine Ahnung ob die Namen von den Parks so noch stimmen)
- Adventureland Park (USA)
- Paramount Great America (San Diego)
- Lightwater Valley (UK)
- Sinax SRL (Moldawien)
- Six Flags America
- Partnergiro (Porugal)
- Skara Sommerland (Sweden)
- Santa Cruz Beach Boardwalk (USA)
- Holiday Park
- Preston & Barbier (Italy)
- Hualien Ocean Park (Taiwan)
- Sunland (Vietnam)
- Ningbo Romon World (China)

Der Rodeo hat einen SEW Antrieb (keinen Keilriemen mehr) nur 3 Arme und ist langsamer, da er als ASR Geschäft konzipiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
3er lauwers belgien
3er wetzel schweiz
3er hoefnagels NL
3er witte NL
3er meijer NL
3er boesveld/de voer
3er Frank Zuidema
3er Frank Zuidema ehemalig Wingender ehemalig Schneider
3er Sipkema ehemalig Ropers ehemailig Vischer ehemalig Zinnecker
3er Marc Leek ehemalig Veldhuis ehemalig Stappers ehemalig vd veen ehemalig Chessington park.
Da als Juggler gesetzt als breaker no 1 danach rodeo ride flach gesteld.
vd Veen hatt ihm danach mit donor armen von ein 3 umgebaut nach ein no 3


zu dem 3er Zuidema/Wingender etc. Erstbesitzer war Familie Langenscheidt aus Ostfriesland lief dort unter dem Namen Nordsee Wellen 2 wo damals auch diese spezielle Bügel Verriegelung zum einsatz kam .
 
Der Mittelbau steht z.Z, immer noch unbearbeitet auf dem SAD Grundstück. Doch in absehbarer Zeit soll es losgehen!
 
Dann fehlt doch aber etwas entscheidenes, was für den Fahrspass des echten Breakdancers so wichtig war, oder?
Kann Breakdance 4 auch so viel Spaß machen?

Welches war denn eigentlich die schnellste Version und beste eurer Meinung nach?
Das Thema hatten wir mal vor Jahren. Wenn ich mich recht erinner war die Erklärung, dass die 2er Breaker die schnellsten sind, weil der Drehscheiben Umfang größer ist, brauchen die Gondelkreuze länger für eine Runde. Jedoch hat man die Geschwindigkeiten der Drehscheibe und der Gondelkreuze angepasst an die der 1er Breaker,
daraus resultierte das sie etwas Schneller sind als ihre kleinen Geschwister.
Korrigiert mich wenns falsch ist.
Aber Top Speed fahren die meisten heute eh nicht mehr.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben