Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Neuheit Chaos Pendel - Maier

Dieses Thema im Forum "Neuheiten & Veränderungen" wurde erstellt von Volksfestfan3000, 28. Oktober 2017.

  1. Volksfestfan3000 Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    1.662
  2. Daniel Henry ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2012
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    1.100
    Marvin Hippler und Henner gefällt das.
  3. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    9.028
    Imterressant ist das auf jeden Fall.Aber kirmestechnisch würde ich dem Apparillo keine lange Karriere vorhersagen . . .
    Soll dieses etwa die groß angekündigte Neuheit sein?
     
    Peter Kälin, Henner und Holgi61 gefällt das.
  4. ThrillRider97 Stammuser

    Registriert seit:
    5. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    444
    Na ja, ich glaube, dass bei der einfacheren Ausführung mit zwei statt drei Gondeln die Beladeprozedur auch nicht viel komplizierter als bei einem normalen Speed oder Booster-Maxxx sein wird ;)

    Aber das Ding sieht schon durchaus interessant aus, wenn die Person am Steuer auch ein wenig mit den unterschiedlichen Möglichkeiten spielt :sneaky:
     
  5. Achterbahn Stammuser

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    77
    Sowas ähnliches gab es vor Jahren schon. Nach etlichen technischen Problemen wurde das Geschäft eingelagert/verkauft.
     
  6. ghosttrain 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    12.039
    Zustimmungen:
    9.028
    Siehe Beitrag Gestern, um 18.22.
     
    ThrillRider97 gefällt das.
  7. Achterbahn Stammuser

    Registriert seit:
    21. Februar 2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    77
    Glatt überlesen. ;)
    Sehe es einfach als Bestätigung.
     
  8. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    575
    .....die Neuheiten von o.g. Schausteller waren ja nie so richtig lange in seinen eigenen Händen unterwegs. Und da seine Anlagen rel. unspektakulär betrieben wurden, sehe ich auch bei dieser "Neuheit" kein langes Leben. Tut mir leid. Dann erwarte ich lieber einen neuen BOOSTER von Löffelhardt...............
     
    ghosttrain und Florian Jung gefällt das.
  9. Homie1990 ....ist oft hier Verifizierter User

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    931
    Naja man muss bedenken in der Schweiz gibt es nicht soviel Volksfeste wie bei uns, und sie gehen meist auch nicht so lange. Daher gibt es in der Schweiz auch meist nicht soviel Neuheiten wie bei uns. Maier ist da einer der wenigen der ständig versucht Neuheiten in die Schweiz zu bringen. Da dort halt auf Dauer einfach ein wenig Abwechslung herrschen muss behält er die Geschäfte halt meist ein paar wenige Jahre, ehe es verkauft wird und gegen eine Neuheit ausgetauscht wird.
     
    Henner gefällt das.
  10. InsiderFahrer ...ist neu dabei Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Genau das.
    Insofern muss man dem Maier dankbar sein, dass er mit schöner Regelmässigkeit Neuheiten durch die Gegend karrt, weil insgesamt gesehen der Trend eher umgekehrt geht - gerade erst haben die einzigen Topscan und TopSpin - Geschäfte kurz nacheinander die Schweiz verlassen, und auch aus Deutschland wird nicht mehr soviel importiert, seit die hiesigen Platzmeister den Inländern den Vorzug geben, selbst wenn diese fast nur noch Schaukeln und ähnliche Langweiligkeiten durch die Gegend karren - sofern überhaupt noch Thrillrides - die Zeiten wo Grandplätze mal eben mit Transformer, SkyTrip, Booster (damals noch unter Rüdiger) oder TechnoPower bespielt wurden, sind lange vorbei.
     
    ThrillRider97, Henner und Rooster94 gefällt das.
  11. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    575
    ....an dem vielen Wechsel klebt leider der Name "Werksfahrer". Für mich, nicht mehr, als eine Effekthascherei.....
     
  12. Boris Stammuser 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    2.076
    Weiche kurz vom Thema ab... Wann soll der Top Spin die Schweiz verlassen haben...?
     
  13. kirmesfan no. 1 Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    124
    Das Selbe habe ich mich eben auch gefragt ...... o_O
     
  14. MaHu666 Stammuser

    Registriert seit:
    17. April 2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    575
    ......und warum verlassen die Geschäfte die Schweiz? Weil aller wahrscheinlichkeit, genau wie bei uns, niemand sein Geschäft rekommandiert und richtig betreibt. So habe ich das wieder in Bremen erlebt. Egal ob Top Spin oder Top Scan. Setzt mal fähige Rekommanduere dran und die rocken den Platz. Egal wie alt das Geschäft ist.............
     
    Benni Holzmann und Breaker001 gefällt das.
  15. InsiderFahrer ...ist neu dabei Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Kann sein dass ich da was durcheinander bringe... aber irgendwas ist grad nach Holland, meinte ich...
     
  16. Taker33 ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    1.216
    Dabei soll es sich aber um die Kollmann Anlage gehandelt haben ;)
     

Diese Seite empfehlen