Zirkus Circus Atlas - Bergheim



Steht gleichzeitig mit den Kirmes in Bergheim.
Glaube das den show von heute schon abgesagt war, rund 18:30 war alles still und es hat nicht ausgesehen das ein Show gespielt war.
Manchmal weis ich nicht,was sich kleine Circusse (eigentlich auch öfters Größere)bei diesen "Überschneidungsgastspielen" denken! Die habens oft schwer genug,das Zelt voll zu bekommen.Und dann gastieren die während der Kirmes ! Auch,wenn der Hubertusmarkt nicht das Oktoberfest ist - ich denke schon,daß der überregional bedeutend ist und auch dementsprechend von der Bevölkerung angenommen wird . . .
Ja,es ist schwer,vernünftige Plätze zu bekommen und jeder hat Angst,ein Wochenende keinen Platz zu haben.Aber doch nicht sooo.Man könnte meinen,die machen sich überhaut keine Gedanken bei der Gastspielwahl und wissen nicht,wann,wo andere Veranstaltungen sind . . .
Apropo - In Werne gastiert an diesem Wochenende auch ein kleiner Circus (Name ist entfallen).Ein Wochenende nach Sim-Jü und zum Monatsende . .
 
Obwohl die terminüberschneidung mit dem hubertusmarkt sicherlich nicht gut gewählt ist !
Hätte doch auch die Stadt Bergheim reagieren müssen ....
 
Hätte doch auch die Stadt Bergheim reagieren müssen ....
Hatte erst auf nen Privatplatz getippt.Da hätte die Stadt nicht so viel Einfluss drauf.Aber der "Festplatz"auf den Plakaten hört sich dann doch nach städtischem Grundstück an !? Obwohl - unser Festplatz gehört auch der Kirche.Da muss ein Bewerber auch erst zum Rathaus und dann zum Pastor . . .;)
 
Macht aber einen guten Eindruck , tolles Zelt ! Seid wann reist dieser Circus ?

Hallo Christoph Unterhalt,

die Familie Frank reist schon seit einigen Jahrzehnten als Circus ATLAS, zeitweise auch als Circus FRANCALLI.

Im Oktober 2011 verstarb der legendäre Direktor Kalli Frank im Alter von 72 Jahren.
Dieser ging aus dem Circus FRANKELLO hervor und wurde berühmt mit dem riesigen Elefantenbullen "August".
Als "Sahib & Tarzan" war bis 1969 diese imponierende Tierdressur auch in vielen Großcircussen engagiert, z.B. auch
im Schweizer Nationalcircus KNIE. (y)

Nach dem Tod von Kalli Frank reiste seine Familie als Circus ATLAS nicht durchgehend,
sondern eher sporadisch.

Wie früher begeisterten hier Livemusik und ausgefallene Tierdressuren, zum Beispiel mit einer Giraffe.

Hier findest Du zum Vergleich noch einige Fotos von mir aus dem Mai und Juni des Jahres 2015:
http://www.kirmesforum.de/threads/circus-atlas-2015.28230/#post-271902

Die jetzigen Plakatmotive wurden schon im Jahr 2015 verwendet.

Inzwischen wurde ein neues Chapiteau in Betrieg genommen, wie auf den Bildern von Martijn H. aus Bergheim zu sehen ist. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einige Jahren zurück mit ein Sohn gesprochen beim Circus Kaiser.
Der war damals da kontraktiert mit sein Giraffes und Zebra's, der hat mir damals erzählt das seine Familien viel unter vermietet so wie er da war mit sein Giraffes. Sein Vater war damals irgendwo mit Pferden hat er mir erzählt.

Damals (2014?) hatte den Circus auch nicht gereist und wagenmaterial was er mir gezeigt hattet auf Bilder hat alter ausgesehen dann was ich in Bergheim gesehen habe. Auch auf das Material war (noch?) nirgendwo ein Name auf. Es hat mich gewundert das ich in Bergheim Schilder gesehen habe von Circus Atlas. Material war sauber, uber den Vorstellung kann ich noch nichts sagen. Vielleicht fahre ich nochmal hin.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben