Zirkus Circus KRONE 2017

anstatt in die Defensive zu gehen vor Peta & Co.
Daß die Entwickung diesen Gang geht,kann man nur vermuten.Offiziell bekennt sich da kein Circus zu! Und auch,wenn wenn der Terminteil überall zurückgeht - gerade Krone hat ja noch genügend Tiere,um "nicht"vor Peta einzuknicken.Ich persöhnlich denke,daß die Tiere bei Krone immer weniger werden,wir die Raubtiere aber noch ziemlich lange erleben dürfen!
Mit "weniger "Tiere habe ich ansich kein Problem.finds aber mega-schade,wenn man noch die "artenreichen"Tierschauen in der Werbung hervorhebt,diese aber nur noch ein Schatten ihrer sebst sind,wenn man da an früher denkt!
Wie gesagt,bei Krone find ichs noch nicht so dramatisch,aber bei Charles Knie bespielweise find ichs schon langsam grenzwertig,wenn da noch einiges an Geld für eine (fast)reine Haustierschau erlangt wird,die man so ähnlich (natürlich leicht übertrieben)auf jedem Bauerhof umsonst sehen kann.von Zoobesuchen bei den martkführern in den Großstätten natürlich ganz zu schweigen . . .
Was mich persöhnlich angeht - Ich mag artenreichen Tiercircus,ich mag (gutgemachten)Tier-freien -Circus,ich mag überhaupt nicht Circus,wenn der sich auf Pferde und andere,wenige Haustiere beschränkt.Und auf dem Weg sind leider aktuell Carl Busch und Charles Knie ganz besonders! denn nur noch die sogenannten Haustiere -die bekommt man überall und deshalb wirds für mich ein wenig eintöntig in der Circuslandschaft.
 
Generell finde ich dressierte Tiere nicht mehr zeitgemäß und man sollte diese "Tradition" langsam (im wahrsten Sinne des Wortes) aussterben lassen.
Circustiere die ihr Lebenlang in einem solchen waren sollten auch da ihren Lebensabend in Frieden erleben. Neue "anzuschaffen" respektive züchten sollte man unterbinden.
Eine toll gemachter Cirkus ohne Tiere kann prima funktionieren. Wieso sonst werden die Varietés wie das G.O.P. so überlaufen?
 
Generell finde ich dressierte Tiere nicht mehr zeitgemäß und man sollte diese "Tradition" langsam (im wahrsten Sinne des Wortes) aussterben lassen.
Circustiere die ihr Lebenlang in einem solchen waren sollten auch da ihren Lebensabend in Frieden erleben. Neue "anzuschaffen" respektive züchten sollte man unterbinden.
Eine toll gemachter Cirkus ohne Tiere kann prima funktionieren. Wieso sonst werden die Varietés wie das G.O.P. so überlaufen?


Dein Vergleich hinkt gewaltig
: :eek:

- Die GOP's sind Varietés an festen Standorten und keine reisenden Circus-Unternehmen!

- Sind wirklich alle 7 G.O.P.'s "so überlaufen" oder nur einige Standorte?

- Die Zelte von KRONE, Charles KNIE, Carl BUSCH, PROBST, u.a. anderen fassen wesentlich mehr Zuschauer als die G.O.P.'s.
Wer erzielt also höhere Zuschauerzahlen und hat damit mehr Publikumszuspruch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell finde ich dressierte Tiere nicht mehr zeitgemäß und man sollte diese "Tradition" langsam (im wahrsten Sinne des Wortes) aussterben lassen.
Circustiere die ihr Lebenlang in einem solchen waren sollten auch da ihren Lebensabend in Frieden erleben. Neue "anzuschaffen" respektive züchten sollte man unterbinden.
Ich respektiere Deine Meinung -kein Problem! Und meiner Meinung nach gibt es tatsächlich Circusse,bei denen ich manchmal den Eindruck habe "Wieso bekommen die soviel Nachwuchs,die können ja nicht mla die aktuelle Platzmiete zahlen?"Betifft aber keinen der Großen!
Ich finds gut,daß du als "Tiercircusgegner (?)wenigstens bereit bist,Kompromisse einzugehen.Mit deiner Forderung kann ich mich natürlich nicht anfreunden.Hört sich aber zumindest besser an,als das miitante Gelaber,was man direkt vorm Circuszelt hört!
Und dann gebe ich zu bedenken,daß zumindest Tiger auch stark vom Aussterben bedroht sind,in der freien Wildbahn.Auch da gehen die Meinungen auh auseinander,aber ich bin froh,wenn eine Tierart weiter erhalten bleibt.Ob nun im Zoo oder Circus,ist für mich persöhnlich ertmal nebensächlich . . .

Dein Vergleich hinkt gewaltig
: :eek:

- Die GOP's sind Varietés an festen Standorten und keine reisenden Circus-Unternehmen!

- Sind wirklich alle 7 G.O.P.'s "so überlaufen" oder nur einige Standorte?

- Die Zelte von KRONE, Charles KNIE, Carl BUSCH, PROBST, u.a. anderen fassen wesentlich mehr Zuschauer als die G.O.P.'s.
Wer erzielt also höhere Zuschauerzahlen und hat damit mehr Publikumszuspruch?
Ich glaube,die sind wirklich so "überlaufen".Aber wie du schon schriebst,haben die auch ein ganz anderes "Fassungsvermögen"! Im Gegenzug gibt es weitaus mehr Circusse,als Varietes.Auch solche,die tagtäglich ums Überleben kämpfen.
Nichts desto trotz ein doofer Vergleich.denn ich behaupte mal,daß 95% der Varietegänger die letzten 30 Jahre keinen Circus mehr von Innen gesehen haben.Die haben sich nicht erst seit der weltweiten Ausbreitung diverser Tierrechtlerorganisationen fürs Variete entschieden.Variete hat halt einen anders Stil,einen "feineren".
 
Dein Vergleich hinkt gewaltig: :eek:

- Die GOP's sind Varietés an festen Standorten und keine reisenden Circus-Unternehmen!

- Sind wirklich alle 7 G.O.P.'s "so überlaufen" oder nur einige Standorte?

- Die Zelte von KRONE, Charles KNIE, Carl BUSCH, PROBST, u.a. anderen fassen wesentlich mehr Zuschauer als die G.O.P.'s.
Wer erzielt also höhere Zuschauerzahlen und hat damit mehr Publikumszuspruch?
Sorry wenn es falsch rübergekommen ist!!! Natürlich kann man Cirkus und Varieté nicht vergleichen. Dass will ich hier auch gar nicht erst versuchen. Fakt ist aber dass diese Art von Unterhaltung momentan boomt und viele Cirkusse (ausser die von dir erwähnten) eher rumkrebsen. Ob diese ganz ohne Tiere überleben? Keine Ahnung! Ob diese ne gute Show ohne Tiere machen können? Auch keine Ahnung. Meine Meinung zum Thema Tiere im Cirkus habe ich kundgetan und dazu stehe ich. Verteufeln wie es Peta und Co. rigoros machen liegt mir fern. Ich brauch es halt nicht (mehr)
 
Ich respektiere Deine Meinung -kein Problem! Und meiner Meinung nach gibt es tatsächlich Circusse,bei denen ich manchmal den Eindruck habe "Wieso bekommen die soviel Nachwuchs,die können ja nicht mla die aktuelle Platzmiete zahlen?"Betifft aber keinen der Großen!
Ich finds gut,daß du als "Tiercircusgegner (?)wenigstens bereit bist,Kompromisse einzugehen.Mit deiner Forderung kann ich mich natürlich nicht anfreunden.Hört sich aber zumindest besser an,als das miitante Gelaber,was man direkt vorm Circuszelt hört!
Und dann gebe ich zu bedenken,daß zumindest Tiger auch stark vom Aussterben bedroht sind,in der freien Wildbahn.Auch da gehen die Meinungen auh auseinander,aber ich bin froh,wenn eine Tierart weiter erhalten bleibt.Ob nun im Zoo oder Circus,ist für mich persöhnlich ertmal nebensächlich . . .

Ich glaube,die sind wirklich so "überlaufen".Aber wie du schon schriebst,haben die auch ein ganz anderes "Fassungsvermögen"! Im Gegenzug gibt es weitaus mehr Circusse,als Varietes.Auch solche,die tagtäglich ums Überleben kämpfen.
Nichts desto trotz ein doofer Vergleich.denn ich behaupte mal,daß 95% der Varietegänger die letzten 30 Jahre keinen Circus mehr von Innen gesehen haben.Die haben sich nicht erst seit der weltweiten Ausbreitung diverser Tierrechtlerorganisationen fürs Variete entschieden.Variete hat halt einen anders Stil,einen "feineren".
Ein richtiger "Gegner" bin ich nicht. Ich brauche es nicht, und würde auch ohne klarkommen. Ob ein Tiger im Zoo besser aufgehoben ist als im Cirkus glaube ich zwar, aber das ist mega subjektiv!
Das mit den Varieté-gängern die nicht im Cirkus waren stimmt zu 100%! Das kommt meiner Ansicht aber daher dass ich den Besuch im Varieté an 365 Tagen planen kann wobei ich beim Circus auf deren Tournee angewiesen bin und hoffen muss dass wenn er in der Nähe (<100km) ist, ich auch Zeit habe!
 
Das mit den Varieté-gängern die nicht im Cirkus waren stimmt zu 100%! Das kommt meiner Ansicht aber daher dass ich den Besuch im Varieté an 365 Tagen planen kann wobei ich beim Circus auf deren Tournee angewiesen bin und hoffen muss dass wenn er in der Nähe (<100km) ist, ich auch Zeit habe!
Stimmt schon.Dabei darf man aber auch nicht vergessen,daß die Weihnachtcircusse wie Pilze aus dem Boden schiessen.Und die Guten und Großen davon,verdienen gut daran.Und wer zu Weihnachten einmal im Circus war,egal ob mit oder ohne Tiere,der wartet bis näshtes Jahr Weihnachten mit dem nähsten Besuch.
 
So oder so ... - man frage doch nur mal die Zuschauer, und die sind hier das Ausschlaggebende. Volles Zelt mit oder ohne Wildtieren- kein Problem. Charles Knie beweist es derzeit ohne Wildtiere- Circus Krone nach wie vor mit starken Elefanten- und Raubtiernummern. Ich hoffe nur, daß die Vielfalt erhalten bleibt und daß es nicht zu einseitig wird! - Siehe jetzt das Beispiel Roncalli. Kein Mensch will sich daran erinnern, daß auch er in der Anfangszeit mit Raubtierdressuren unterwegs war und u.a. damit groß geworden ist ! Ich bin gespannt, wie sich alles entwickelt. Ich hoffe jedenfalls, daß der Zirkus der Zukunft auch weiterhin den Dreiklang von Artistik- Clowns- und Tieren ausfüllen wird - und das ganze auf Sägespänen (!!!).
 
Siehe jetzt das Beispiel Roncalli. Kein Mensch will sich daran erinnern, daß auch er in der Anfangszeit mit Raubtierdressuren unterwegs war und u.a. damit groß geworden ist !
Allen voran "der Chef"will sich nicht erinnern . . .:D
Ich hoffe jedenfalls, daß der Zirkus der Zukunft auch weiterhin den Dreiklang von Artistik- Clowns- und Tieren ausfüllen wird - und das ganze auf Sägespänen (!!!).
Apropo - klassische Clownsentrees/Familien sind das näcshte,was vom Aussterben bedroht ist.Irgendwie will sich fast kein Circus sowas mehr leisten.:( Ich jedenfalls bin immer froh,wenn ich in der Vorstellung wenigstens nen professionelle Pausenclown sehen darf.Neben den berühmten Namen definiere ich "professionelle Pausenclowns"als Spaßmacher,die es schaffen,das Publikum auch ohne "Popcornregen","die 4 Stühle"und "Publikumsband/Boxring"zu unterhalten . . .
 
Apropo - klassische Clownsentrees/Familien sind das näcshte,was vom Aussterben bedroht ist.Irgendwie will sich fast kein Circus sowas mehr leisten.:( Ich jedenfalls bin immer froh,wenn ich in der Vorstellung wenigstens nen professionelle Pausenclown sehen darf.Neben den berühmten Namen definiere ich "professionelle Pausenclowns"als Spaßmacher,die es schaffen,das Publikum auch ohne "Popcornregen","die 4 Stühle"und "Publikumsband/Boxring"zu unterhalten . . .[/QUOTE]
 
Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn die Späße ausschließlich mit irgendwelchen Personen aus dem Publikum kreiert werden- die sich dann notgedrungen zum "Affen" machen lassen. Aber es gibt sie noch - herrliche Clowns ( Name ???) , wie z. B. im Circus Krone Winterprogramm 2016/17 mit einer klassischen und brutal amüsanten "Tapezierernummer".
 
Ich mag es auch überhaupt nicht, wenn die Späße ausschließlich mit irgendwelchen Personen aus dem Publikum kreiert werden- die sich dann notgedrungen zum "Affen" machen lassen.
Ich kenne ganu einen Clown,der das darf - David Larible.Bei allen anderen ists einfach nur perinlich und fremdschäm . . .
Und passend zu Krone - dessen angagierte Clowns sind immer zu 99 Prozent über jeden Zweifel erhaben! Sowohl im Winter,wie auch Saisonprogramm.Und bei Barum musste man auch nie Angst vor schlechten und peinlichen Clowns haben.
 
Hallo Zusammen,
4 Tage war ich jetzt beim Circus Krone in Meiningen (Südthüringen) und habe das Unternehmen, angefangen vom Vorkommando, Anreise, Aufbau und Spieltag, jeden Tag Nonstop begleitet.
Neben unzähligen Fotos sind auch einige Videos von der Logistik entstanden.
Hier muss ich mich bei dem Betriebsleiter Klaus Lehnert, Max-Siemoneit Barum, M.Lacey jr. und vielen Anderen netten Krone Mitarbeitern herzlichst bedanken das mir sowas ermöglicht wurde ::::::JJHGFF
vorab ein wenig Reklame
ALIM9125.JPG ALIM9124.JPG IMAG1896.jpg IMAG1895.jpg ALIM9114.JPG ALIM9399.JPG
Einen Bericht wird es hier natürlich demnächst geben...
LG Andy
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben