Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Modellbau Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!

Dieses Thema im Forum "Anlagen" wurde erstellt von Kirmes_Freak, 28. April 2017.

  1. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Das Saarland bekommt einen neuen Freizeitpark: Den Saarpark.
    "Der Saarpark, soll ein Naturpark werden, mit Einbindung vieler Fahrattraktionen und Kulissen.", so die Stadt Saarbrücken.
    Die Saarpark Gmbh veröffentlichte heute das erste Foto, es zeigt das 32cm hohe Riesenrad, welches nach einer General - Überholung im Park aufgebaut wird.
     Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
  2. Thorsten Mohr ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    33
    Läßt uns die Saarpark GmbH am Bau teilhaben? Wann soll die Eröffnung sein?
     
  3. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Ja, ich denke dass die Saarpark Gmbh euch da auf dem laufenden halten wird. Ein Eröffnugs-Termin steht noch nicht fest. :)
     
  4. Bayern-Kurve Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    46.031
    Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
     
  5. stargate58de ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    91
    Hört sich ja gut an , aber sind wir hier nicht beim Kirmes Modellbau ?
     
  6. Nordlicht Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2016
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1.092
    Das Riesenrad misst ja auch 32 "Centimeter"...
     
    ghosttrain und CircusfotoGraf gefällt das.
  7. Jankru Verifizierter User

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    2.220
    Rate mal was auf dem Foto drauf ist....jaaa, ich hab auch erst zweimal hingucken müssen, aber es ist tatsächlich ein Faller Modell
     
  8. SpecialM20 Moderator

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    2.534
    Ich hatte den selben Gedanken... hey ein neuer Park im Saarland top ... aber als ich es das 2. mal gelesen habe scheint es ja wohl eine modeelanlage zu werden... der Anfang sieht gut aus
     
  9. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    So, heute hat das Planungsbüro ganze Arbeit geleistet und einen groben Plan des Parks fertiggestellt :). Was genau die einzelnen Attraktionen sind, wird natürlich noch nicht verraten.  Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
  10. Bayern-Kurve Stammuser Verifizierter User

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    3.721
    Zustimmungen:
    46.031
    NEUGIERDE steigt..............................
    Da wird aber einiges an Platz/Grundfläche benötigt, oder?
     
  11. Thorsten Mohr ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    33
    Der Plan macht ja Neugierig. Wie sollen denn die Ausmasse sein? Bin schon Gespannt auf die ersten Baubilder :HHGGHGHG
     
    Kirmes_Freak gefällt das.
  12. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich mir noch keine großartigen Gedanken über die Ausmaße gemacht. Im ersten Schritt werden jetzt lediglich die einzelnen Attraktionen konstruiert / restauriert :)
    _________________________________________________________________________________________________
    Hier wird gerade eine Saarpark - Attraktion in Google Sketchup erstellt!
    Was das wohl wird? Ratet mit! :)

     Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
    Blama gefällt das.
  13. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    So, es wurde so eben bestätigt!
    Der Saarpark bekommt einen Balloon Race von Zamperla! :)
    Hier zu sehen ist das 3d Modell welches am Computer erstellt wurde, und später im 3d Druck Verfahren ausgedruckt wird.
     Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
  14. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Gestern waren wir mit unserem alten Musik-Express in der Werkstatt,
    und haben ihm einen neuen Gleichstrom Motor verpasst, damit er langsam bremst und sanft anfährt.
    Des weiteren werden in nächster Zeit die Zäune und die Front erneuert.
    Im Saarpark soll er Attraktion Nummer 7 werden, kurz vor dem Eingang der Western Stadt :)
     Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
  15. Jörg Wetzel ...ist neu dabei 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    113
    ...nach dem Projektplan dachte ich zu erst.... endlich entsteht aus dem Deutsch Französichen Garten in Saarbrücken ein neuer Freizeitpark.
    Aber leider nur ein Modell trotzdem:HHGGHGHG
     
    Kirmes_Freak gefällt das.
  16. Dennis Scheithauer Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    432
    Hihi, hat da jemand Wittes alte Schilder abgeschraubt? Auch das Park-Layout erinnert mich an irgendwas um die Ecke... ;)

    Find ich cool! Ich freue mich über mehr Berichte!
     
    Kirmes_Freak gefällt das.
  17. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Neues aus dem Planungsbüro!
    Heute geben wir den Projektplan zu "Projekt 1" bekannt, nämlich zur Westernstadt "Colorado City".
    In der Westernstadt werden sich einige Kulissen-Gebäude befinden, ein Huss Break Dance no.3 im Barrel Look, sowie ein Bahnhof der Parkbahn.
    Der Westernstadt wird eine Gesamtfläche von 40 x 50 cm zugeteilt. :)  Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
    CircusfotoGraf, Nordlicht und Blama gefällt das.
  18. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    So, nach langem gibt´s mal wieder News aus dem Saarpark! :)
    Im Hauptverwaltungs-Gebäude wird diese Woche verhandelt, da es noch
    einige kleine Unklarheiten mit der Auslieferung einiger Fahrgeschäfte gibt.
    Sobald diese geklärt sind kann es langsam mit dem Bau des Parks los gehen.
    Als erstes soll wohl eine Schwanen - Wasserfahrt entstehen. Ich halt euch da auf dem laufenden. ;)
    Foto: Das Hauptverwaltungs - Gebäude des Saarparks.
     Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2017
  19. Dennis Scheithauer Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    432
    Auch das Wirtschaftgebäude weist gewisse... Parallelen auf ;)
    Modellbauparks sind ja nicht soo häufig. Man darf gespannt sein! :)
     
    Kirmes_Freak gefällt das.
  20. Kirmes_Freak Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    61
    Überraschung!
    Der Saarpark hat jetzt auch eine eigene Homepage: https://saarpark.wixsite.com/saarparkfreizeitpark
    Dort könnt ihr euch alle zukünftigen Attraktionen bereits jetzt ansehen! :)
    Außerdem sollen morgen die ersten Bauarbeiten am 1. Bauabschnitt, dem Eingang beginnen.
    Heute wurde die Erde am Eingangsbereich für das Betonieren vorbereitet.
    Freut euch also auf die lang ersehnten ersten Baubilder. ;)
     Das Saarland bekommt einen Freizeitpark!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017 um 14:31 Uhr
    stargate58de und Volksfestfan3000 gefällt das.

Diese Seite empfehlen