Modellbau Dekos

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 5086
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 5086

Hallo liebe Forengemeinde,
da ich absolut unfähig bin Dekos für Eigenbauten herzustellen würde mich interessieren, ob ihr jemanden
kennt , der einem gute Dekos im Maßstab 1:87 verkaufen kann, da Rainer Scholz ja keine mehr anbietet?

Meine Wünsche wären:
-Flash
-Commander
-Skater

Viele Grüße und frohe Ostern!

PS: Aber auch andere Dekos in 1:87 würden mich interessieren.
 
Frag doch einfach mal bei Rainer nach.
Alles kann er auch nicht immer anbieten, vielleicht hat er noch einige Deko Teile da oder kann diese neu machen.
Gruß Udo
 
Naja aber fertig erstellte für einen stattlichen Preis zu verkaufen würde sich doch lohnen oder nicht?
 
Jaja... Afaw. Das Problem hatte ich gestern am Commander auch. Wollte mal die Rückwand für eine Simulation abfotografieren ... so ein heckmeck drum. Habs zum Glück noch machen können dann. :)
 
Tja ist nicht so einfach mit den Dekos vor allem wenn sie von afaw sind. Ich selber suche auch nach der Deko vom CIRCUS CIRCUS
 
Nun ja da müssen wir alle durch!

Am besten abfotografieren und selbst am PC bearbeiten!

Probieren geht über studieren!

Aber VAN ANDERN ist ja leichter!

Kleiner Tip, man kann auch mit Gimp anfangen und um mit Gimp umgehen zu können gibt es im Internet sogar gut erklärende Tutorials.

Wie immer, einfach mal Onkel GOOGLE fragen.
 
Richtig. Ich selber benutze GIMP für die Dekos. Morgen gehts dann los die Commander Dekos zurecht zu schneiden. Naja... GIMP ist relativ einfach zu benutzen und man kann einiges damit machen. :)
 
Rennt euch beim fotografieren niemand ins Bild?
 
Benedikt Garbers schrieb:
Rennt euch beim Fotografieren niemand ins Bild?
Hast Du permanent Termindruck und kannst einen Vorbei huschenden nicht abwarten?

Oder Angst zu fragen, ob er warten kann oder an die Seite gehen kann?
 
Ja verstehe die Diskussion auch nicht. Wenn ich Bilder von Geschäften machen will fahre ich zeitig vor der Öffnungszeit zum Kirmesplatz und kann dann in Ruhe ohne Passanten meine Bilder machen
 
Ich habe schon seit langem vor, den Bayern Breaker in 1:87 zu bauen.

Was aber echt schwierig ist, ist die komplette Rückfront solcher Geschäfte zu Fotografieren.
Ich habe mehrfach versucht diese am PC Zuzuschneiden und danach zu Drucken, leider aber gefällt mir es nicht so sehr :-(

Mit den Reihengeschäften Nachzubauen geht es hier wesentlich besser.

Man könnte den Schausteller fragen, ob er mal die Rückwand ohne weiteres Aufbauen würde - ich wüsste jetzt schon eine Antwort darauf... ;-)
 
Ja das Problem mit den Rückwänden kenne ich. Leider ist es bei vielen Fahrgeschäften so, dass die Rückwand erst zum Schluss aufgebaut wird. Das heißt es ist nicht möglich die Rückwand ohne störende Gegenstände zu fotografieren.

Die einzige Möglichkeit wäre, die einzelnen Platten der Rückwand vor dem Einhängen abzufotografieren. Aber das macht wohl kein Schausteller mit, da das ja auch den Aufbau verzögert.

Und von den Art Studios die die Rückwände entworfen haben bekommt man keine Antwort wenn man um Hilfe bittet :(
 
Habe schon öfters gefragt ob ich div. Sachen abfotografieren darf bisher waren alle Schausteller super freundlich und haben mir geholfen wo sie konnten.Rückwände etc. lassen sich am besten bei aufbau fotografieren.
 
Also ich bearbeite die Rückwand mit nem Programm immer so, dass man hinterher nicht bemerkt, dass da was war. Zum Beispiel Sitzgitter. :)
 
Ich verstehe es sowieso nicht, das Afaw so ein Theater um diese Bemalungen hat.
Wenn es wirklich so extrem ist, dann dürfte eigentlich die Gebrüder Faller ihre letzten Sortimente wie zum Beispiel Break Dance u.s.w. in Modellfachgeschäften auch nicht mehr weiter Verkaufen.

Man könnte sich doch auf eine Art Lösung einigen, um solche Modelle wenigstens weiter zu entwickeln.

Gut, es sind echt gute Bemalungen was Afaw Meistert, und der wo Afaw kennt, weiß das es genau so ist.
Ich kann es auch ganz und gar nachvollziehen, das jeder wo es Aufgebaut hat, sein Recht darauf hat, es zu bewahren, aber Trotzdem finde ich es irgendwie blöde.

Davon mal abgesehen, das im großen World width Web - Internet so viele Bilder von den gleichnamigen Geschäften zu sehen sind.
Die müsste man ja auch verbieten.

Naja, vielleicht gibt es ja doch bald eine erfreuliche Nachricht...
 
Achja übrigens, stimmt schon, dass ich unter Zeitdruck bin.
 
Breaker-Fan schrieb:
Also ich bearbeite die Rückwand mit nem Programm immer so, dass man hinterher nicht bemerkt, dass da was war. Zum Beispiel Sitzgitter. :)
Welches Programm benutzt du denn ?
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben