Modellbau Die Entstehung von Modellen im Maßstab 1:30

Hallo finde den Maßstab sehr gut.Und die ganze idee auch.Aber wenn das ein Modell mit Funksion wird und sich alles leich und sauber laufen soll kann ich dir nur sagen das du sauberer Arbeiten muß.es müßen ja überall Lager rein.Und bist du dir sicher das das Matrieal auch den belastung stand hält.Weil ich kann dir aus erfarung vom DEVIL ROCK sagen das da ganz schöne Kräfte drauf kommen und dir den Exsenter dir sonst um die Ohren fliegt.Das ist nicht Böse gemeit von mir sind nur erfarungen aus dem Bau vom DEVIL Rock und der ist nur im Maßstab 1:50 und dann in Maßstab 1:30.Wenn du lust hast kannst du dir auf YOU TUBE unter H.k.m.b den Exsenter von mir anschaun.Wünsche dir gutes geliengen.lg H.k.m.b
 
Aber wenn das ein Modell mit Funksion wird und sich alles leich und sauber laufen soll kann ich dir nur sagen das du sauberer Arbeiten muß.
Wie gesagt es ist bisher NUR ein PROTOTYP.
Und ich habe auch schon Kugellager (4stk) geplant aber HIER halt noch kein Wort verloren. :)
Gruß Jeremias

Eine Frage was für ein Durchmesser hat der Exzenter des D.R.?
 
.Und bist du dir sicher das das Matrieal auch den belastung stand hält.Weil ich kann dir aus erfarung vom DEVIL ROCK sagen das da ganz schöne Kräfte drauf kommen und dir den Exsenter dir sonst um die Ohren fliegt.

Beim Devil Rock sind 6 Arme montiert an dem jeweils 2 Gondeln hängen.Diese Gondeln müssen sich ja überschlagen.
Bei dir dreht sich der Exzenter ziemlich schnell um die eigene Achse, damit sich die Gondeln überschlagen können.
Beim Circus Circus sind aber ,,nur´´ 4 Arme montiert. Die arme werden(, wenn es hoch kommt) 25X pro fahrt angehoben und gesengt. Deshalb denke ich, dass schon Kraft auf dem Hubring wirkt, aber bnicht so viel wie beim Devil Rock.

Was ich mal fragen wolte was ist los es kommt nichts mehr neues von dir in Sache CIRKUS CIRKUS:warte schon drauf.lg.H.k.m.b
Sorry,
Aber da Problem ist, dass ich in Gütersloh zuhause bin und somit auch dort am Circus Circus werkeln kann.
IN der Woche (Mo-Fr) bin ich nicht zuhause, da ich in einem Internat lebe. :mellow:
Letztes WE. musste ich viel lernen, da die 8. Klasse bei uns ein Schweres Schuljahr ist.
Deswegen bitte ich um veständniss, dass ich nicht so schnell arbeiten kann.

Ich häte nich gedacht, dass dein Hubring so ,,KLEIN´´ ist.
Mein Hubring wird einen Durchmesser von (ca.) 6cm haben.
 
Hallo das ist mir schon klar das Circus Circus 4 Auslieger hat und nicht so eine hohe Exsenter Geschwindichkeit aber dein Maßstab ist fiel Größer.Die aus Masse bei dir werden genau so groß sein und Stäcker alleine das Gewicht was dein Exsenter heben muß.Die Drehgeschwindichkeit Fliegkraft nach ausen.Gondelkreutze Motoren das mußte alle berücksichtigen.Bei mir im DEVIL Rock habe ich drei verschindende Langer ausprobiert bei mir ist ein Breit 550mm hoch 200mm und die innen Duchmesser 450mm.Der Exsenter ist aus 5mm und 3mm ABS Plastik gebaut und alle Stoßnähte sind mit Sikundenkleber Doppelt verklebt.lg.H.k.m.b
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben