Modellbau Die Entstehung von Modellen mit Smd-Beleuchtung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch so eine ,,Gämme´´ im Keller, wo ich seit dem Circus Circus arbeite.
Nee was ich sagen wollte ist, ENDLICH kommt Licht ins Spiel. Und wie IMMER Geiles Ergebniss!!! :good: :)
 
Weiter gehts mit ein bisschen Ausschmückung des Modells.
Ich hatte letzte Woche das Glück in Gütersloh auf dem Flohmarkt einen ganzen Schwung Eisenbahnzubehör aufzukaufen...Alles in sehr "siffigen" Verpackungen aber der Inhalt Top.
Hier wurde ich auch fündig mit Brawa Ätzteilen...in diesem Falle Bänke aus Messing.
Diese habe ich noch braun lackiert und dann als Ruhepole vor dem Karussell und im Wartebereich des Einstieges untergebracht.Ich finde diese passen gut zur Thematik.
 
Dann habe ich den zweiten Unterstand fertig gestellt und noch viele Figuren auf dem Podium untergebracht um "Leben" an und in das Modell zu bringen.Nun hatte ich auch die Möglichkeit das Modell komplett zusammen zu stellen.
Bis jetzt bin ich recht Zufrieden und möchte durch weitere Beleuchtungen noch eine Schippe drauf legen....
Das Modell stellt aber den Hupferl der Familie Agtsch nach welche damit in dieser von mir gebauten Version Anfang der 90iger Jahre auf der Reise waren...
Ich hatte ja erst vor den Hupferl von Scheidacher zu bauen....habe ich wieder verworfen....
Hier ein Bild des Originals...http://www.ride-index.de/include.php?path=content/content.php&contentid=304

Viel Spaß weiterhin mit meinem Tutorial wünscht Tobias
 
Hallo Tobias, :bye:

ein sehr gelungenes Modell, Dein HUPFERL. :wub:
Die Bänke sind TOP.

Beste Grüße,

Erich :bye:
 
Da ist man mal 1 Woche weg und Du machst fast das ganze Modell fertig... Und das bei dem Wetter hier (ich wünsch mich schon jetzt zurück an den Polarkreis mit seinen "kühlen" 25°C)

Aber bin ja gerade noch rechtzeitig wieder hier um die Beleuchtung deines neuen Meisterwerkes mitzubekommen ;-)

MfG
 
Hey Tobias!

Wunderbare Arbeit! :wub:
Der Kommentar vorher war nicht so gemeint :P Ich kenne es wenn einem beim Löten der Schweiß in die Augen läuft.... :mad:
Irgendwann hat man halt keine Lust mehr und ohne Lust wird's auch nicht so schön wie es bei dir immer wird :good:
Freue mich schon auf weitere Berichte B)
 
So ihr Lieben.
Ich läute den Endspurt ein.Da ich beruflich bald vollgas geben muß und die nächsten Großprojekte warten werde ich ab morgen damit beginnen das Modell fertig zu stellen.Die Masten sind bereits angebracht.Diese werde ich verdrahten,wenn der Kessel beleuchtet ist.
Ich gucke mir persönlich das Modell auch gerne von hinten an,weil mir der Rückwandwagen besonders gefällt.
Ihr dürft gespannt sein wie es weiter geht.
Morgen kommt ein weiteres beleuchtetes Stück am Modell zur Geltung....Grüße Tobias
 
Das hat mich Nerven gekostet.
Ich hatte schon gelbe 0603er an der Dachkannte des Fahrstandes angebracht...diese gingen aber nahezu unter von Seiten der Ausleuchtung da die Strahlermasten zu viel abdeckten.
Alles ab...neue Dachkannte dran und neongrüne angebracht...innen habe ich 8weiße platziert...
 
Den Kessel habe ich nun auch komplett fertig,so das ich den kompletten Mittelbau nun untereinander verdrahten und die Motoren anschließen kann.
Dann in der nächsten Woche noch den Schriftzug und die Rückwand...Somit ist dann in gut 6 Wochen ein kompletter Eigenbau inklusive Beleuchtung entstanden...Man muß halt nur ergeizig am Ball bleiben.Schönes Wochenende euch allen!Grüße Tobias
 
Ich habe da mal eine frage unzwar will ih meine Krone vom Break Dance mit smds verziehren aber weiß nicht wie ich den Strom da hin Kriegen soll wegen den Drehungen???

Kann mir einer helfen??
 
Ein kompletter Eigenbau mit Beleuchtung in 6 Wochen ist schon ein Wahnsinnstempo :good:
Und das Ergebnis ist ein seeeeeeehr schönes Modell geworden. Ich bin mal wieder begeistert
 
Schade das man die Bilder alle nicht sehen kann . Bilder sagen manchmal mehr als Worte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben