Dortmund Bartolomäuskirmes 25.08.2017 - 28.08.2017

Break Dancer - Schneider
Amazona-Bahn - Hoster/Kessler
Schwanenflieger - Hornig
Nightstyle - Armbrecht
Hexentanz - Markmann
Turbine - Gusowski
Free Style - Agtsch
AS "Millenium Drive" - Quante (?) / vermutlich, da Stammbeschiker
AS "Pole Position" - Mennecke (?) / vermutlich, da Stammbeschicker

Quelle: KPR 08/2017

Wenn es so auffährt ganz gut - zum Glück kein "Füllstoff", nur fehlt mir ein Laufgeschäft :-(
 
Hoffentlich kommt dafür was "Gleichwertiges" als Ersatz - vielleicht was anderes von Markmann oder ein Laufgeschäft...mal abwarten, hoffe der Schaustellerverband Rote Erde als Veranstalter hat (mind. gleichwertigen) Ersatz parat :-/
 
Ich auch, habe dieses Jahr noch kein einziges Bild zum Geschäft gesehen.
Hat jemand den Scheibenwischer dieses Jahr schon einmal gesehen?
Nö - ich glaube der ist doch bis jetzt noch nirgendwo gewesen, oder? Also können wir uns auf einen anderen Scheibenwischer und Scirocco freuen :-( *Hoffe nicht*
 
Ich auch, habe dieses Jahr noch kein einziges Bild zum Geschäft gesehen.
Hat jemand den Scheibenwischer dieses Jahr schon einmal gesehen?

Sollte eigentlich in Iserlohn zu Ostern Premiere feiern... Wurde aber wohl nicht rechtzeitig fertig... War unter anderem auch für Halver gemeldet... Dort war er leider auch nicht. :unsure: Seien wir einfach mal gespannt, was kommt :)
 
Nö - ich glaube der ist doch bis jetzt noch nirgendwo gewesen, oder? Also können wir uns auf einen anderen Scheibenwischer und Scirocco freuen :-( *Hoffe nicht*
Toller Ersatz der Scirocco.... mal im Ernst es dauert nicht mehr lange und dann ist Lütgendortmund genau so Geschichte wie Dortmund-Marten. Ich denke die Ehrenwerten Herren die das hier machen in Lüdo, sind einfach in Sachen Kirmes nicht mehr Fit! Man könnte Artisitico von Köhrmanns bekommen, aber irgnoriert wohl einfach deren Bewerbung. Packt lieber weiterhin 2 Scooter auf den Platz wo man dort was anderes hinstellen könnte. Dann hat man jetzt unten über die Hälfte des platzes verloren, weil dort ein nicht gewünschter Rewe gebaut wird. Dann möchte man wohl die Geschäfte alle nach oben packen neben der Freiwilligen Feuerwehr und da gegen über! Ich bin echt mal gespannt wie der platz dieses Jahr aussieht! Viel haben wir ja in Dortmund nicht mehr an Kirmesplätzen, und die wir haben sind auch ned mehr so dolle. Ob es Hörde, Fredenbaum, Dorstfeld, Aplerbeck, Huckarde, Lüdo, Eving oder Brackel ist.
 
...
Zwei Höhepunkte auf der Batholomäuskirmes
Der Samstag (26. August) steht dann ganz im Zeichen der Kirmes. Welche Fahrgeschäfte und Beschicker in diesem Jahr dabei sind, wollen die Veranstalter im Detail aber erst eine Woche vor Kirmesbeginn präsentieren. So viel vorab: der „Break Dance“, die „Amazonas Bahn“, der „Hoster“, der „Schwanenflieger“ und der „Scheibenwischer“ sind auch in diesem Jahr wieder dabei. Neu im Repertoire sind die „Turbine“ und der „Nightstyle“ – wobei letzteres Fahrgeschäft vor Jahren schon mal dabei war.

Ralph Gusowskis „Turbine“ wird als „das schnellste Karussell der Welt“ beworben. 24 Umdrehungen pro Minute soll das Fahrgeschäft schaffen. „Da ist der Name Programm“, kündigt Schausteller-Sprecher Patrick Arens freudig an. Der „Nightstyle“ dagegen kommt wie eine wildgewordene Hollywoodschaukel daher. Horizontal, vertikal und diagonal werden die Fahrgäste darauf durch die Gegend manövriert. „Das sind die beiden Topkarussells der diesjährigen Bartholomäuskirmes“, sagt Arens.
...

WAS AUCH IMMER DER HOSTER sein soll... oh maaannnn...
 
Das ist ein Fehler von dem Artikel Schreiber . Denke es sollte heissen die Amazona-Bahn von Hoster :), aber Hauptsache der Dortmunder Schaustellerverein kopiert den selben Text auf die Lüdoseite bei Facebook :HHGZTFVC:HHGZTFVC:HHGZTFVC
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben