Dortmund Osterkirmes 08.04.2017 - 23.04.2017

Was mir zu diesem Zeitpunkt auffällt:
- keine Klünder-Bahn (weder Maus, noch Wasser) auf dem Platz
- kein "Funhouse"-Laufgeschäft, lediglich ein Grusel-Laufgeschäft
 
In der Vergangenheit gab es auch mal Berg&Tal von Schneider und Big Splash von Klünder gleichzeitig auf der Osterkirmes.Platz war damals auch dafür.

Auf der Headline ist mir aufgefallen, dass dort ein Platz mitten in der Fahrgeschäftsaufführung mit Punkten ausgefüllt ist... Vielleicht kommt da ja noch was...
 
Update der Beschickerliste

Crystals-City, Oberschelp, Laufgeschäft

Quelle: Schaustellerverein Rote Erde e.V.
Sowas muss es auch geben,keine Frage.Persöhnlich hätte ich aber mit einer Attraktion einer anderen Größenordnung gerechnet,wenn die schon extra nen Platzhalter beim Line Up einfügen . . .
Insgesamt wieder eine Ausgabe,bei der ich definitiv vorher weiß,daß ich da nicht hin muss.Zombie hin oder her . . .
 
Sowas muss es auch geben,keine Frage.Persöhnlich hätte ich aber mit einer Attraktion einer anderen Größenordnung gerechnet,wenn die schon extra nen Platzhalter beim Line Up einfügen . . .
Insgesamt wieder eine Ausgabe,bei der ich definitiv vorher weiß,daß ich da nicht hin muss.Zombie hin oder her . . .


Leider ist das wie jedes Jahr. Die Ausnahme war da nur der Devil Rock und der Euro Coaster.
 
Insgesamt wieder eine Ausgabe,bei der ich definitiv vorher weiß,daß ich da nicht hin muss.Zombie hin oder her . . .

Sehe ich ähnlich. Wenn man in der Gegend ist, sollte man echt mal vorbeischauen. Aber Extra hinfahren muss man nicht.
Ich kann mir aber vorstellen, dass ich zufällig in der Gegend bin;).
 
Ich finde es ist ne gute Beschickung wie kommt man am besten hin mit Bus und Bahn ich fahre sehr verscheinlich hin aber ist mein erstes Mal dort, gibt es Sonderbusse?
 
Fahre vom Hbf mit der U-Bahn Linie U41 Richtung Brechten/Brambauer knapp 10 min bis zur Haltestelle "Immermannstraße/Klinikzentrum Nord" (Bahn fährt alle 10 min, Sonn- und Feiertags alle 15 min). Wenn du aussteigst an der große Kreuzung nach rechts in die Straße gehen, dann knapp 5 min laufen!
Sonderbusse o.Ä. gibt es nicht!
 
Fahre vom Hbf mit der U-Bahn Linie U41 Richtung Brechten/Brambauer knapp 10 min bis zur Haltestelle "Immermannstraße/Klinikzentrum Nord" (Bahn fährt alle 10 min, Sonn- und Feiertags alle 15 min). Wenn du aussteigst an der große Kreuzung nach rechts in die Straße gehen, dann knapp 5 min laufen!
Sonderbusse o.Ä. gibt es nicht!
ok danke muss ich überlegen ob sich das lohnt
 
Fahre vom Hbf mit der U-Bahn Linie U41 Richtung Brechten/Brambauer knapp 10 min bis zur Haltestelle "Immermannstraße/Klinikzentrum Nord" (Bahn fährt alle 10 min, Sonn- und Feiertags alle 15 min). Wenn du aussteigst an der große Kreuzung nach rechts in die Straße gehen, dann knapp 5 min laufen!
Sonderbusse o.Ä. gibt es nicht!


Es gibt auch die Haltestelle “ Fredenbaum “
 
Fahre vom Hbf mit der U-Bahn Linie U41 Richtung Brechten/Brambauer knapp 10 min bis zur Haltestelle "Immermannstraße/Klinikzentrum Nord" (Bahn fährt alle 10 min, Sonn- und Feiertags alle 15 min). Wenn du aussteigst an der große Kreuzung nach rechts in die Straße gehen, dann knapp 5 min laufen!
Sonderbusse o.Ä. gibt es nicht!
Wahlweise kann,wer gut zu Fuß ist und Geld sparen möchte,die Münsterstrasse auch zu Fuß hochlaufen.Sind etwa 3 Kilometer . . .
 
Beschicker- und Preisliste

Osterkirmes Dortmund
08.04.2017 - 23.04.2017

- 3,00 EUR > Amazona-Bahn, Hoster, Musik-Express
- 2,50 EUR > AS Number 1, Isken, Autoskooter
- 2,50 EUR > AS Pole Position, Mennecke, Autoskooter
- 5,00 EUR > Berg und Tal, Schneider, Achterbahn
- 3,50 EUR > Break Dancer, Schneider, Break Dance 1
- 4,00 EUR > Columbia Rad, Burghard-Kleuser, Riesenrad
- 3,00 EUR > Crystals City, Oberschelp, Laufgeschäft
- 4,00 EUR > G-Force - The Ride, Kollmann, Afterburner
- 3,50 EUR > Ghost, Burghard, Laufgeschäft
- 4,00 EUR > High Impress, Oberschelp, Contact
- 3,50 EUR > Kesseltanz, Reminder, Schunkler
- 3,50 EUR > Magic, Müller-Volklandt, Magic
- 2,50 EUR > Schwanenflieger, Hornig, Kettenflieger
- 3,50 EUR > Zombie, Grass, Geisterbahn

- 5,00 EUR > Avengers Super Jump, Nowag, Bungee Trampolin
- 2,50 EUR > Baby-Flug, Mennecke-Hoster, Baby-Flug
- 2,00 EUR > Circus Circus, Deinert, Mini-Schleife
- 2,00 EUR > Crazy Carpet Ali Baba, Püschmann, Crazy Carpet
- 2,50 EUR > Disney-Star, Betti, Baby-Flug
- 2,00 EUR > Fantastische Reise, Mennecke, Verkehrs-Kindergarten
- 2,00 EUR > Kettenflieger, Wendler, Kinder-Kettenflieger
- 2,00 EUR > Kinder-Sport-Karussell, Isken, Sportkarussell
- 2,50 EUR > Kinder-Sport-Karussell, Schneider, Sportkarussell
- 2,50 EUR > Truck-Stop, Hirsch, Doppel-Acht-Schleife

ALLE ANGABEN OHNE GEWAEHR
 
Zuletzt bearbeitet:
5 euro Berg-und Tal? Danke -auch hier bin ich jetzt bei raus! Ich mag die Bahn echt gerne.Und in soest würde ich den 5er vielleicht auch noch zahlen.Aber irgendwann muss man Grenzen setzen.Und solche Grenzen scind diese Saison in meinem Sinne schon öfters überschrotten worden . . .
 
5 euro Berg-und Tal? Danke -auch hier bin ich jetzt bei raus! Ich mag die Bahn echt gerne.Und in soest würde ich den 5er vielleicht auch noch zahlen.Aber irgendwann muss man Grenzen setzen.Und solche Grenzen scind diese Saison in meinem Sinne schon öfters überschrotten worden . . .

Würde auch keine 5€ für die Bahn zahlen, außer ich muss sie noch counten. Jedoch finde ich bei Achterbahnen und auch Mäusen einen Eintrittspreis von 5€ verständlicher als zb. 6€-7€ bei irgendwelchen KMG-Schaukeln oder Propellern.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben