Dr. Archibald Greier

Was mich einfach wirklich stört, ist die Tatsache, dass das gesamte INNENLEBEN tatsächlich nur aus VR-Technik bestehen soll und ich dabei die ganze Zeit diese tolle Brille aufbehalten darf. Für mich ist das bei so einem Teil einfach zu wenig. Einfach wieder ein Hype auf den gerade eben aufgesprungen werden muss (diese VR-Geschichte). Wäre da noch etwas zusätzliches im Inneren anzutreffen, wäre mein Interesse vermutlich etwas größer, aber so, sorry. Sollte dann letzten Endes noch zusätzlich etwas enthalten sein, wäre ich froh.
Du kannst aber auch nicht von den Fahrgästen erwarten,daß die sich mehrmals pro Fahrt die Brille aufziehen und wieder absetzen -an den passenden Stellen.Wer hätte da dann Lust drauf? Entweder komplett mit Brille,oder komplett mit traditioneller Innenausstattung.
Ich bin gespannt,wie die virtuelle Welt wirkt,wenn man da mit nem langsamen Wägelchen durchzuckelt.Ich hab diese Brillen noch nicht ausprobiert,kann mir aber vorstellen,daß der Hauptreiz am besten hervorgerufen werden könnte,würde man sich frei bewegen.Ich stell mit einfach vor,daß man durch einen wilden,morastigen,mit Ästen auf den Wegen übersähten Dschungel fährt,und dann fährt der Wagen einfach so allglatt über den blanken Boden.Würde nicht passen.aber vielleicht bin ich da ja auch auf dem ganz falschen Dampfer . . .
 
Ich frage mich wie es mit der Reinigung der Brillen aussieht. In jedem 3D Kino werden die Brillen nach der Vorstellung eingesammelt und gereinigt. Das stelle ich mir hier etwas schwer vor. Die Vorstellung sich die Brille ohne Reinigung aufzusetzen finde ich auch nicht so prickelnd. Gibt es dazu schon Infos?
 
Auf der offiziellen Facebook-Seite wurde deine ähnliche Frage gestellt. Die offizielle Antwort vom Betreiber lautet:

Ähnlich wie bei andere Anlagen dieser Art sind die Brillen Gummis in antibakteriellen Neopren
Und werden nach jeden Gebrauch ausgeblasen und neu desinfiziert .
 
Nicht dass ich das Geld nicht hätte aber damit ist leider meine persönliche Grenze überschritten und ich denke mal das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Die Anlage hat garantiert viel Geld gekostet und das muss ganz klar wieder reingeholt werden.
Nur sollte die Firma Greier bedenken das dieser Preis alles andere als Massen und Familientauglich ist !
Ich habe nächste Woche Urlaub und werde mal schauen ob ich auf dem Mittwoch nach Hamburg fahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze eher so 8 - 9 € weil das eine Menge Arbeit beanspruchte und das ganze ist nicht billig gewesen
 
Preis wurde auch im Film Genannt es werden 7 Euro für eine Fahrt !
Und schwupps - wird der Fünferlooping wieder zum (vergleichbaren)Schnäppchen . . .
Nicht dass ich das Geld nicht hätte aber damit ist leider meine persönliche Grenze überschritten und ich denke mal das ich nicht der einzige bin der so denkt.
Die Anlage hat garantiert viel Geld gekostet und das muss ganz klar wieder reingeholt werden.
Nur sollte die Firma Greier bedenken das dieser Preis alles andere als Massen und Familientauglich ist !
Meine persöhnliche Grenze ist auch überschritten.Aber eine "Testfahrt"muss schon sein.Ich misch mich da nicht ein,wie hoch die Kosten waren und was man für ne Fahrt nehmen "muss".Aber ich habe die Befüchtung,daß 7 Euro für den Dom ne Hausnummer zu hoch sind.....
 
Da hast du Recht. 7€ in Hamburg sind viel, aber bei dem ganzen Werbeaufwand, den die Betrieben haben, wird es wohl gehen. Spannend wird es bei den nächsten Veranstaltungen...und außerhalb Hamburgs kann ich ich mir auch 8€ vorstellen.
 
Ganz ehrlich, mir als Kirmesbesucher ist es doch egal, wie teuer so eine Anlage ist in Anschaffung, Unterhalt, Transport etc. Ich sehe nur den Eintritts-/Fahrpreis. Und wenn der mir zu hoch ist, gehe ich nicht rein!
Wir, die hier in diesem Forum diskutieren und "Ahnung von der Materie" haben, denken darüber natürlich ganz anders. Und halten einen Fahrpreis für 7/8 € unter Umständen für gerechtfertigt.
 
Letztlich wird die Qualität der Bahn entscheiden... Wenn die Bahn im Inneren überzeugt, werden die Leute, sofern sie es denn können, den Preis zahlen!
 
Kirmes war schon immer teuer. Wenn ich Geld sparen will brauche ich nicht zur Kirmes zu fahren. Der Preis ist gerecht, denn hier bekommt man immerhin die Gelegenheit Virtual Reality auszuprobieren und die Brillen kosten auch über 500,- pro Gerät für den Privat-Gebrauch. Mal sehen wie es in Hamburg ankommt.
 
Ich merke jetzt schon dass ich zur Kirmessaison (Herbst bei mir) immer mehr zum SEHfahrer werde! 7,-€ ist deutlich über meiner Schmerzgrenze.

Halte es aufgrund der Kosten und des Aufwands für angemessen, aber für mich als Kunde zu teuer!
 
Wir werden es sehen ob der Preis sich auf Dauer durchsetzen wird!
7 Euro halte ich noch für akzeptabel, aber das reicht dann aber auch! Wir muessen mal abwarten bis die ersten damit gefahren und uns schildern wie die Bahn ist!
Bin sehr gespannt .
Wir wissen natürlich nicht was wirklich investiert worden ist, und der Aufwand an Personal, Tranporte und der Invest muss sich rechnen.
 
Laut einem Bericht in der "Welt" 7€ für Erwachsene, 5€ für Kinder. An den Familientagen natürlich günstiger. Wie viel steht dort nicht.
 
Will ja weder Betreiber noch Fans den Wind aus den Segeln nehmen, aber ich vergleiche das mal grob mit Kunzs Odyssee:

Man konnte die Bauphasen relativ detailreich im Netz verfolgen, es war ein Umbau einer klassischen MACK-Etagen-Geisterbahn, alle (Fans) waren von der Umsetzung begeistert, es wurde sicher auch viel Geld investiert, Premiere auf dem Oktoberfest und was wurde dann aus dem Ganzen ... ? Jetzt wird sie augenscheinlich mehr oder weniger (wohl doch eher mehr) wieder zur Geisterbahn zurückgebaut (als Geister-Palast).
 
Wenn die Bahn im Inneren überzeugt, werden die Leute, sofern sie es denn können, den Preis zahlen!
Und woher sollen die Leute "vor"der Fahrt wissen,ob die Bahn sie inhaltlich überzeugt? Das ist genau das Problem bei Indoorrides! Beim Fünfer sehe ich ich ,wenn ich davor stehe,ob das geld gut angelegt ist,oder nicht.Gut - Laserpix ist wohl ganz vernünftig in Düsseldorf gelaufen.Hätte ich an dem Standort auch nicht mit gerechnet.die Odysee hingegen scheint ja nicht so den erwarteten Erfolg gebracht zu haben . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben