Dr. Archibald Greier

ist die Streckenführung geändert? Habe im Kopf, daß es von der der obersten Etage nach innen ging und nicht auf die Ebene darunter. Kann aber auch sein, daß ich das mit der anderen Fellerhoff-Bahn verwechsel.
 
Wie kann man sich das vorstellen, ist die Fahrt komplett ohne Ton? Hört man nur die Geräusche der Bahn zu den Bildern die man sieht? Ich bin gespannt.
 
Also ich bin gerade gefahren!
Kurzer Laufparcour am Anfang. Danach geht's in die Preshow in einer richtig geilen Location mit Echtholz Vertäfelungen und Teppich auf dem Boden, dieser Raum ist im still einer Bibliothek nachempfunden. Dort wird anhand von mehreren Monitoren erklärt um was es eigentlich geht und was passiert - ebenso wird der Umgang mit der VR-Brille erläutert. Nach knapp 3 min öffnet sich die Tür und es geht in denn Wartebereich.
Da würde 2. Chaise des Tages erwischt haben, hielt sich die Wartezeit in Grenzen. Aktuell sind es geschätzt 30-40min!!! Und es sind ca. 4-5 Gondeln im Betrieb.

Der Film ist Ansicht geil gemacht und man befindet sich wirklich vollkommen in einer anderen Welt mit Sound(Kopfhörer an der Brille) -und Hitzeeffekten während der Fahrt. Man muss es einfach mal erlebt haben, schwer zu beschreiben. Nach dem Ende der Fahrt wird man visuell darauf vorbereitet das die Fahrt zu Ende ist und die Brillen abgesetzt werden können - 2 Mitarbeiter helfen dabei.
Am Ende gibt es noch einen Laufparcour mit Wassereffekten und einer Art Rollenden Tonne.
Ich bin echt begeistert und kann es nur empfehlen für die Kirmeswelt eine echtes Highlight! Die 7€ sind gut investiert gewesen.
Die gesamte Aufenthaltsdauer am/im Geschäft würde ich auf mindestens 10min schätzen (ohne Warteschlange).

So das war mein kleine Live-Review vom Dr.Archibald aus Hamburg.
Anbei noch ein bis zwei Bilder....

IMG_4638.JPG IMG_4641.JPG IMG_4645.JPG IMG_4647.JPG IMG_4649.JPG
 
ist die Streckenführung geändert? Habe im Kopf, daß es von der der obersten Etage nach innen ging und nicht auf die Ebene darunter. Kann aber auch sein, daß ich das mit der anderen Fellerhoff-Bahn verwechsel.
Die Strecke ist gleich, aber ich habe das gefühl das die Chaisen an manchen Stellen langsamer fahren
 
Ich habe gerade von Archibald und vom Geister-Hotel, Geistertempel die Zeit gestoppt von der Stelle, wo man nach der Auffahrt oben reinfährt, bis zum ende wo man rausfährt.

Fahrtzeit:
Archibald : 3:02
Geister-Hotel : 2:13
Geister-Tempel: 2:06
 
So wie auf dem Video Ein Laufgeschäft mit Geisterbahn ohne Geister. Das Problem ist beides ist nicht so mein Ding.Die Thematik ist ja ne Geschmackssache. Mir gefiel das Ding als Geister-Tempel besser. 7 Euro ist natürlich ne Hausnummer, von aussen habe ich keine Ahnung in wie fern die Brillen sich von einer Geisterbahn unterscheiden was die Fahrt betrifft. Aber warum so ein großes Geschäft? warum nicht einen Simulator mit VR-Brillen ausstatten? Synchronisation inform Bewegung mit Abspielen des Films durch Sicht mit einer Brille. Mein geschäft wird das glaube ich nicht werden. lasse mich aber gerne für die Zukunft überraschen.
 
So wie auf dem Video Ein Laufgeschäft mit Geisterbahn ohne Geister. Das Problem ist beides ist nicht so mein Ding.Die Thematik ist ja ne Geschmackssache. Mir gefiel das Ding als Geister-Tempel besser. 7 Euro ist natürlich ne Hausnummer, von aussen habe ich keine Ahnung in wie fern die Brillen sich von einer Geisterbahn unterscheiden was die Fahrt betrifft. Aber warum so ein großes Geschäft? warum nicht einen Simulator mit VR-Brillen ausstatten? Synchronisation inform Bewegung mit Abspielen des Films durch Sicht mit einer Brille. Mein geschäft wird das glaube ich nicht werden. lasse mich aber gerne für die Zukunft überraschen.
Wenn das ganze nur ein Simulator währe, würde es längst nicht so gut angenommen werden wie jetzt. Archibald mit 48 Metern Front ist einfach ein Hingucker. Das ganze mit Horror VR-Film währe natürlich auch was, vielleicht kommt der ja noch!(y)
 
So wie auf dem Video Ein Laufgeschäft mit Geisterbahn ohne Geister. Das Problem ist beides ist nicht so mein Ding.Die Thematik ist ja ne Geschmackssache. Mir gefiel das Ding als Geister-Tempel besser. 7 Euro ist natürlich ne Hausnummer, von aussen habe ich keine Ahnung in wie fern die Brillen sich von einer Geisterbahn unterscheiden was die Fahrt betrifft. Aber warum so ein großes Geschäft? warum nicht einen Simulator mit VR-Brillen ausstatten? Synchronisation inform Bewegung mit Abspielen des Films durch Sicht mit einer Brille. Mein geschäft wird das glaube ich nicht werden. lasse mich aber gerne für die Zukunft überraschen.


Meine Güte, in so ziemlich jedem Post von dir höre ich dich nur meckern.. fahr doch erstmal damit :sneaky: so wie sich das für mich anhört bist du nämlich noch nicht gefahren oder?
Ich muss die Tage nochmal nach Hamburg und die Bahn testen :D als ich da war war leider noch geschlossen
 
So wie auf dem Video Ein Laufgeschäft mit Geisterbahn ohne Geister. Das Problem ist beides ist nicht so mein Ding.Die Thematik ist ja ne Geschmackssache. Mir gefiel das Ding als Geister-Tempel besser. 7 Euro ist natürlich ne Hausnummer, von aussen habe ich keine Ahnung in wie fern die Brillen sich von einer Geisterbahn unterscheiden was die Fahrt betrifft. Aber warum so ein großes Geschäft? warum nicht einen Simulator mit VR-Brillen ausstatten? Synchronisation inform Bewegung mit Abspielen des Films durch Sicht mit einer Brille. Mein geschäft wird das glaube ich nicht werden. lasse mich aber gerne für die Zukunft überraschen.

irgendwie nervt das total, ständig meckerst Du das es auf dem Dom keine Veränderungen gibt. Jetzt steht da so ein neuer Brummer und nun passt Dir das auch wieder nicht. Entschuldige aber so langsam kotzt mich das an.
 
Ich persönlich weiß auch nicht ob ich mit diesem Konzept warm werde. Nach einem Ausprobieren bin ich schlauer, kann mir aber vorstellen, dass der Unterschied zwischen Simulator und VR-Ride gering ist.
Archibald sieht optisch schon imposant aus und eine Bereicherung für unsere Plätze ist es auf jeden Fall. Danke für den Erstbericht::::::JJHGFF.

PS: Bücherei? Pre-Show? Das klingt ein bisschen nach einem Rafting in einem Filmpark im Ruhrgebiet;):D.
 
Was ich bin jetzt von VR-Technik gesehen oder getestet habe hatte mich nicht so überzeugt. Dr. Archibald ist was komplett anderes, ich bin begeistert, dann noch die Liebe zum Detail und abgesehen davon unglaublich riesiger Hingucker!:HHGGHGHG Ich finde das Gesamtkonzept klasse, man taucht in eine andere Welt ab, Laufparkour, Pre-show, die Fahrt an sich mit VR-Brille, man bekommt einfach was geboten für sein Geld! Ich denke übrigens nicht das da mal ein Horror-VR-Film laufen wird, passt einfach nicht zur kompletten Aufmachenung des Geschäfts, alles ist auf einander abgestimmt. Also mein Segen hat das Teil::::::JJHGFF
 
irgendwie nervt das total, ständig meckerst Du das es auf dem Dom keine Veränderungen gibt. Jetzt steht da so ein neuer Brummer und nun passt Dir das auch wieder nicht. Entschuldige aber so langsam kotzt mich das an.

Sehe ich genauso..ich habe das an anderes Stelle schonmal erwähnt...Es ist immer nur negativ...Egal was..Negativ..Schade
 
Einfach nur Mega der Laden und wer nicht drin war oder ihn scheiße findet sollte sich mal an den Kopf fassen.
 
Das mit der Fahrzeit kommt auch durch den Film und der Anpassung daran zustande weil einige stellen im Film größere Ausschnitte sind die länger brauchen und nur mit Verlangsamung der Fahrt ausgeglichen! Es wurde aber auch gesagt je nach Anzahl der Fahrer verlangsamt sich die Fahrt!
VR wird sich sicher auch noch bei den Simulatoren durchsetzen besonders Abends wenn mehr Jugendliche und Erwachsene da sind und Filme für Ältere gezeigt werden können sprich Grußelfilme mit Schockeffekten
 
irgendwie nervt das total, ständig meckerst Du das es auf dem Dom keine Veränderungen gibt. Jetzt steht da so ein neuer Brummer und nun passt Dir das auch wieder nicht. Entschuldige aber so langsam kotzt mich das an.
Also wenn dich das ankotzt das lese es nicht .Nur weil etwas Neues auf dem Dom muss ich das doch nicht gut finden. Es ist nicht meine Art von Geschäft,,,,,vielleicht wird das ja noch. Irgendwie haben gewisse Leute nicht kapiert das es sich hier um ein Forum handelt. Unwissenheit? Dummheit. Weil gefühlte 100 User das Geschäft gut finde schreibe ich doch auch nicht........egal was kommt es ist neu also muss es gut sein. Wenn ihr mit meinen Inhalten der Beiträge nicht klar kommt, weil ich aus meiner Sicht die Welt (Kirmes) etwas anders sehe, dann ignoriert doch bitte einfach meine Beiträge. Muss man unbedingt immer einer Meinung sein? Ihr müsst meine Meinung nicht akzeptieren, aber ich bitte um Toleranz das tuhe ich Euch gegenüber auch. Beispiel ich bin kein Freund der CDU, würde aber niemals äussern das es mich ankotzt wieviele von Euch Mutti wählen. Ach übrigens ich bin ein Er und kein ES.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits ein Video vom kompletten Laufparkour? Habe leider bisher keins gefunden, nur ein teilweise Laufparkour und onride Video.

An sich aber: Hut ab! Auf Videos und Bilder wirkt die Anlage gigantisch und absolut hammer. Bin gespannt.
 
Mit den Grusel- und Schockeffekten bei VR wäre ich sehr vorsichtig, weil die extrem intensiv sind. Und ein Geschäft muss auch am Abend immer noch für Familienpuplikum geeignet sein. Bei Schockeffekten mit VR kannste gleich sehr unlustige Alterbegrenzungen hervor rufen, wenn sie zu heftig ausfallen. Und das geht sehr schnell.
 
Mit den Grusel- und Schockeffekten bei VR wäre ich sehr vorsichtig, weil die extrem intensiv sind. Und ein Geschäft muss auch am Abend immer noch für Familienpuplikum geeignet sein. Bei Schockeffekten mit VR kannste gleich sehr unlustige Alterbegrenzungen hervor rufen, wenn sie zu heftig ausfallen. Und das geht sehr schnell.

Richtig.und da man damit Geld verdienen will wird man sich 5mal überlegen da was horrormässiges reinzusetzen...die 12 Altersbegrenzung geht sehr sehr zügig
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben