Dr. Archibald Greier

Mit den Grusel- und Schockeffekten bei VR wäre ich sehr vorsichtig, weil die extrem intensiv sind. Und ein Geschäft muss auch am Abend immer noch für Familienpuplikum geeignet sein. Bei Schockeffekten mit VR kannste gleich sehr unlustige Alterbegrenzungen hervor rufen, wenn sie zu heftig ausfallen. Und das geht sehr schnell.
Man könnte doch mehrere VR-Filme anbieten, einen wie jetzt für die Familie und einen Horrorfilm ab 12 oder 16.
 
Dr. Archibald dürfte aber sicher nur auf Groß-Plätzen zu finden sein die mindestens eine Woche Spielzeit hat, oder? Für nur drei Tage Kirmes lohnt sich der Aufbau sicherlich nicht.

Ich finde das Geschäft richtig geil. Von der Aufmachung und dem "lebendigen" Dino der vor dem Geschäft rumrennt, das ist eine echte geniale Neuheit, die es so noch nie gab.
 
Platz (!!! - singular => Hamburg) :ROFLMAO:
Dachte bzw. hoffe auf zukünfte Plätze, weil nach Hamburg schaffe ich es nicht. Aber ich denke, dass der Ride durchaus seine Gäste/Fans finden wird und dass wir ihn spätestens nächstes Jahr auf mehreren Plätze sehen werden:). Aber hast recht - momentan halt nur "Platz":D.
 
Nochmal zum Horror-VR-Film, unabhängig davon ob man mehr oder weniger Geld einnimmt weil man somit dann die Altersgrenze anpassen müsste oder dann auf mehrere Film-Auswahlmöglichkeiten zurückgreifen kann, glaube ich da einfach nicht dran. Mit diesem Geschäft, ist eine auf alles abgestimmte Welt entstanden, in die man eintaucht, man könnte dabei sogar eher an eine Freizeitparkattraktion denken. Und ich glaube genau das alles wollte Greier!
 
Richtig.und da man damit Geld verdienen will wird man sich 5mal überlegen da was horrormässiges reinzusetzen...die 12 Altersbegrenzung geht sehr sehr zügig
Apropo! Gibt es überhaupt eine Alterbegrenzug,b.z.w.passen die Brillen auch für kleinere Kinder? Im Europapark zum Beipsiel, ist der Enzian,glaube ich,ab 3 Jahre freigegeben.Mit VR-Brille darf man da aber erst ab 6 oder 8 Jahren drauf . . .
Man könnte doch mehrere VR-Filme anbieten, einen wie jetzt für die Familie und einen Horrorfilm ab 12 oder 16.
Da ich glaube,daß der Film den größten Posten an den Kosten eingenommen hat,oder zumindest einen sehr großen Teil davon,müssen wir aber sehr oft und intensiv mitfahren,damit da mal überhaupt an einen zweiten Film gedacht wird.Zudem verwirrt eine "Auswahl" immer die Besucher! Zeitweise einen bestimmten Film anbieten geht nicht,weil das Publikum zeitübergreifend mitfahren will.Und speziell auf jede einzelne Gondel und deren mitfahrerwünsche reagieren kostet auch schon wieder Geld und machts komplizierter.
Und wie schon geschrieben wurde,reicht dieser eine Film ja komplett,da man ja anscheinend mehrere themenwelten durchfährt.Ich denke,da hat man bestimmt schon bei der Produktion des films auf eine große Weltenbandbreite gedacht.Der dino,der vorm Laden rumläuft,wird man Innen doch scherlich nicht in dieser Zukunftsstadt wiederfinden?
 
Bei Greier ist der Film ja so gemacht das es eine Zeitreise darstellt um Dr. Archibald zufinden der irgendwo in der Zeit umherreist und den Rückweg nicht findet! Reise geht ja wie gesagt von Den Dinos bis in die Zukunft!
 
Herr Greier wird schon wissen warum auf VR- Technik setzt ! Da diese sicher bald großen Anteil im Kirmes und Freizeitpark Bereich ausmacht ! Jetzt schon versucht man in Parks Fahrgeschäfte mit VR auszustatten und so neue Erlebnisse zu schaffen! Nicht jedes Geschäft eignet sich dafür aber manche Achterbahn oder Fahrgeschäft würd sicher ein ganz anderes Erlebnis bei rauskommen !
 
Das war in den 80ern schon Mist mit den unterschiedlichen Filmen in Cinema 2000 und Co. Wer wartet schon gerne bis "sein" Film läuft?!?
Wie ich schon schrieb: Bei den Kinos oder den Simulatoren bekommen Alles den selben Film.Bei den Brillen wäre es bestimmt möglich,auf jede einzelne Gondel zu reagieren,was den "Filmwunsch"angeht.Aber das dürften zusätzliche Kostens ein,die man bestimmt nicht in den nächsten 2,3 Jahren stemmen möchte.
Herr Greier wird schon wissen warum auf VR- Technik setzt ! Da diese sicher bald großen Anteil im Kirmes und Freizeitpark Bereich ausmacht ! Jetzt schon versucht man in Parks Fahrgeschäfte mit VR auszustatten und so neue Erlebnisse zu schaffen! Nicht jedes Geschäft eignet sich dafür aber manche Achterbahn oder Fahrgeschäft würd sicher ein ganz anderes Erlebnis bei rauskommen !
vielleicht bin ich da zu altmodisch.Aber diese VR-Technik verbreitet sich ja gerade in den großen Parks,die auch ansonsten ziemlich gut durchgethemt sind.Und wenn ich in einen Park fahre,dann,weil er mir gefällt,wie er ist und nicht um da durch Vr-Welten zu fahren.Was brauche ich VR auf ner Marienkäferbahn,wenn ich im Fort fun einmalig durch nen dichten Nadelwald flitzen kann -teilweise mit "Natur-Berührung"? Ich will die Technik nicht verteufeln,sehe VR aber dann doch eher in der Zukunft im häuslichen Bereich daheim.Bei einer enzelnen Kirmesattraktion ists in Ordnung,auch,weils was neues auf dem Platz ist.Solange nicht bald jede Geisterbahn sowas nachrüstet . . .
 
vielleicht bin ich da zu altmodisch.Aber diese VR-Technik verbreitet sich ja gerade in den großen Parks,die auch ansonsten ziemlich gut durchgethemt sind.Und wenn ich in einen Park fahre,dann,weil er mir gefällt,wie er ist und nicht um da durch Vr-Welten zu fahren.

Und bei manchen Parks ist die Thematisierung so gelungen, dass man meinen könnte es wäre eine Virtuelle Welt:D.

Was auffällt:
In den ganzen "Storys" momentan an verschiedenen Rides geht es nur um vermisste Leute abholen. Bei Archibald, StarTrek, LostTemple usw:D.
 
Was auffällt:
In den ganzen "Storys" momentan an verschiedenen Rides geht es nur um vermisste Leute abholen. Bei Archibald, StarTrek, LostTemple usw:D.
Selbst im 3-D-Kino im Europapark ist man im "Zeitkarussell""auf der Suche nach Meister Mack"!!!
Und auch bei Ghostbusters sucht man die Geister,um sie einzufangen.quasi auch vergleichbar . . .
 
Wie ich schon schrieb: Bei den Kinos oder den Simulatoren bekommen Alles den selben Film.Bei den Brillen wäre es bestimmt möglich,auf jede einzelne Gondel zu reagieren,was den "Filmwunsch"angeht.Aber das dürften zusätzliche Kostens ein,die man bestimmt nicht in den nächsten 2,3 Jahren stemmen möchte.

vielleicht bin ich da zu altmodisch.Aber diese VR-Technik verbreitet sich ja gerade in den großen Parks,die auch ansonsten ziemlich gut durchgethemt sind.Und wenn ich in einen Park fahre,dann,weil er mir gefällt,wie er ist und nicht um da durch Vr-Welten zu fahren.Was brauche ich VR auf ner Marienkäferbahn,wenn ich im Fort fun einmalig durch nen dichten Nadelwald flitzen kann -teilweise mit "Natur-Berührung"? Ich will die Technik nicht verteufeln,sehe VR aber dann doch eher in der Zukunft im häuslichen Bereich daheim.Bei einer enzelnen Kirmesattraktion ists in Ordnung,auch,weils was neues auf dem Platz ist.Solange nicht bald jede Geisterbahn sowas nachrüstet . . .

Nur mit zusätzlichen Rechnern. Die müssen genau bei der Brillenausgabe sein und direkt angestuert werden, weil wie ich hier irgendwo schonmal schrieb, unter 90 FPS wirds ungesund. Also eher nein. Der Aufwand wäre zu gross.
 
sehr wahrscheinlich fahre ich in 2 Wochen für paar Tage nach Hamburg und werde auf jedenfall mit damit fahren ich bin schon ziemlich gespannt drauf wie es wirklich aussieht ich habe nur gutes gesehen. Wie sind eure Erfahrungen die damit schon gefahren sind?
 
So wie auf dem Video Ein Laufgeschäft mit Geisterbahn ohne Geister. Das Problem ist beides ist nicht so mein Ding.Die Thematik ist ja ne Geschmackssache. Mir gefiel das Ding als Geister-Tempel besser. 7 Euro ist natürlich ne Hausnummer, von aussen habe ich keine Ahnung in wie fern die Brillen sich von einer Geisterbahn unterscheiden was die Fahrt betrifft. Aber warum so ein großes Geschäft? warum nicht einen Simulator mit VR-Brillen ausstatten? Synchronisation inform Bewegung mit Abspielen des Films durch Sicht mit einer Brille. Mein geschäft wird das glaube ich nicht werden. lasse mich aber gerne für die Zukunft überraschen.

Genau deiner Meinung, ein simulator wäre Perfect. Oder ne ovale 5 meter strecke würde auch reichen. da ich VR gar nicht mag werde ich aber auch nicht damit fahren.
 
Stand heute kurz vor 16 Uhr vor dem Dr. War ne gute schlange vorm Geschäft. Dann hat es drinnen gerumst, hörte sich an als wenn eine Chaise auf eine andere Chaise aufgefahren ist, ich betone es hörte sich für mich so an. Danach hieß es das Geschäft ist für die nächste Stunde geschlossen...
 
Nachdem man am Freitag Abend (4.8.) mit 4 Chaisen eröffnet hatte, wurde die Anzahl wohl schon auf 8 Fahrzeuge gesteigert. Am gestrigen Familientag (Mittwoch, 9.8.) war die Bahn allerdings komplett geschlossen (zumindest in der Zeit ab 16:00 Uhr als ich dort angekommen bin bis Betriebsschluß) bei sehr vollem DOM.
Interessant ist, das man im Inneren angefangen hat die Bahn zu thematisieren. So sollen dort bewegliche Dinosaurier und eine Art Urwald aufgebaut worden sein. Fragt mich bitte nicht warum man den Aufwand treibt und dafür Geld ausgibt, denn mit den VR-Brillen bekommt man davon im Normalfall nichts mit. Kann mir momentan nur zwei Gründe vorstellen:
- Man hat mitbekommen, das die Fahrgäste während der Fahrt die Brillen abnehmen und sich dann über eine leere Halle beschwert haben. Wäre eigentlich die Schuld der Fahrgäste und kann ich mir nicht so recht vorstellen.
- Man hat gemerkt, das die VR-Technik noch nicht zuverlässig läuft und man daher Ausfallzeiten hat und daraus resultierend Einnahmeverluste. Daher thematisiert man jetzt die Bahn von Innen, damit man auch bei Ausfall der Technik fahren kann als ganz normale Abenteuerbahn, so dass man ständig Einnahmen generiert. Solange die Kosten für die Thematisierung die zusätzlichen Einnahmen nicht übersteigen macht das durchaus Sinn.
 
damit man auch bei Ausfall der Technik fahren kann als ganz normale Abenteuerbahn, so dass man ständig Einnahmen generiert.
Oder man hat gemerkt,daß unabhängig von technischen Störungen,nicht Jeder ein VR-Erlebniss möchte! Daher auch meine Frage,ob auch kleinen Kindern die Brille passt ! Ich würde fast beschwören,daß es da Probleme in der Altersklasse von,sagen wir mal,2-5,6 Jahren gibt! Dieses Alter ist allerdings ziemlich auschlaggebend,was eine vernünftige Auslastung bei Kirmes-Indoor-Bahnen angeht!
Ich lege mich mal fest,daß die Brillen kleinen Kindern nicht passen,oder die mit der "Technik nicht klarkommen,das Erlebniss noch nicht verarbeiten können" . . .
an und für sich hätte ich kein Problem damit,wenn man sein persöhnlichs Erlebniss wählen könnte.Aber hoffentich führt das nicht an der kasse zu Verunsicherungen. . .Und für ne klassische Puppen/Geisterbahn sind 7 euro dann auch wieder zu viel . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben