Dr. Archibald Greier

Also für die Größe der Bahn finde ich max. 6€ noch Ok und (wenn dann) gerechtfertigt.
Mehr wäre dann für viele doch zu hart, gutes Beispiel ist da Apollo 13 mit 7€ was viele vor abschreckt.
 
Ja geht garnicht :whistle:bin deswegen auch noch nicht damit gefahren ;KKKIIZGV
 
Also für die Größe der Bahn finde ich max. 6€ noch Ok und (wenn dann) gerechtfertigt.
Mehr wäre dann für viele doch zu hart, gutes Beispiel ist da Apollo 13 mit 7€ was viele vor abschreckt.

Apollo 13 pendelt meines Wissens zwischen 6 und 7 Euro. In Wolfsburg und Bremen waren es z.B. 6 Euro.
 
Ich hoffe man hält die Bälle flach und setzt auf die magische 5€ für Erwachsene und auf 4€ für Kinder bis 10 Jahre.
Das ist auch noch ein interressanter Ansatz beim Kinderpreis! Ich frage mich,ab wann die Bahn überhaut nutzbar ist? Bei diversen Parkcoastern können Kinder ab 4 Jahren mitfahren.Der Gebrauch der VR-Brillen auf diesen Coastern ist allerdings erst ab 6/8 Jahren erlaubt/freigegeben.Denke,es liegt in erster Linie an den "Befestigungsmöglichkieten"an den Kleinkinderköpfen.Wenn nun eine Nicht-Geisterbahn-fmilienattraktion auf diesen Brillen basiert,Kinder aber erst ab einem gewissen Alter mitkönnen,entgeht eventuell auch der ein oder andere Euro.Damit meine ich jetzt keine 2-Jährigen.
Ansonsten diskutiert Ihr über Fahrpreise im Verhältniss zur Anlagengröße und anhand von einigen veröffentlichten Dekoentwürfen ! Ich habe da auch eine vorsichtige Einschätzung,werde mich aber hüten,die preiszugeben.Eben weil ich noch nicht den geringsten Überblick über Spaß,Leistung,Aufwand und Qualität habe.Nach meiner Jungfernfahrt kann ich sagen,ob der verlangte Preis angemessen ist,aber jetzt kann ich dem Betreiber leider noch keine Fahrpreisempfehlung auststellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hat man sich eigentlich Archibald von Innen vorzustellen, wenn man schon diese VR Brillen bekommt? Fährt man dann eigentlich nur noch durch eine leere Halle, weil alles über diese Brilllen läuft?
 
Das ist ja das was man ja noch nicht weiß ob im inneren was ist oder ob dort nix ist wegen VR! Also Draußen wird etwas geboten ein Laufpacour und ne Show mit animatronic also ne Figur die etwas erklärt zur Fahrt
 
Kann ja auch sein das nicht ganze strecke VR ist da VR sehr intensiv ist und nicht für lange anwendungen ist ! Bei VR solte schon mit Pausen sein schätze das dann einige animature oder pupen dort einige szenen ergänzen oder auch ganze stücke füllen!
 
Auf jedenfall ist die Intensität von VR nicht zu verachten. Da kann einem schon recht schnell schlecht werden, wenn das Computerprogramm hakt oder mit den Bewegungen nicht zu 100% synchronisiert wird.
 
Pausen kann ich mir nicht vorstellen, weil man die Brille bestimmt nicht mal eben auf und absetzen kann. Zumindest im Europapark ging das nicht mal eben. Ich denke das die Anlage gerade von außen so opulent gestaltet wird, weil man sich innen "keine Mühe" geben muss. Macht ja auch Sinn wenn man eine Brille trägt...
 
Ich denke das die Anlage gerade von außen so opulent gestaltet wird, weil man sich innen "keine Mühe" geben muss. Macht ja auch Sinn wenn man eine Brille trägt...
Ich weiss ja nicht,wie das Endergebniss aussehen wird.Kenne aber auch keinen vernünftigen Grund,warum man innen gestalten sollte,wenn man durch die brille soieso eine "andre Welt "sieht!?Was ich mich frage:Wir haben alle den Vergleich zu den R.V.-Coastern.Hiergeht es abr um eine langsame Bahn.Kann da einem dennoch schlecht werden,wenn der Film nicht ordentlich ist?G-Kräfte und dergleichen sind doch sicherlich zu vernachlässigen?
 
Ich weiss ja nicht,wie das Endergebniss aussehen wird.Kenne aber auch keinen vernünftigen Grund,warum man innen gestalten sollte,wenn man durch die brille soieso eine "andre Welt "sieht!?Was ich mich frage:Wir haben alle den Vergleich zu den R.V.-Coastern.Hiergeht es abr um eine langsame Bahn.Kann da einem dennoch schlecht werden,wenn der Film nicht ordentlich ist?G-Kräfte und dergleichen sind doch sicherlich zu vernachlässigen?
Man kann es nicht mit einer Achterbahn oder einem Fahrgeschäft vergleichen, aber wenn man eine VR-Brille nicht gewöhnt ist und sie 4min auf hat kann einem bestimmt schlecht werden. Es kann auch sein das man die Brille im Laufgeschäft-Teil auch auf hat!
 
Das würde dann auch die lange"Durchlaufzeit"erklären!Hab ich mir noch gar keine -gedanken drüber gemmacht. Ist nichts gegen das "Pixels-Teil",aber Archibald wird auf jeden Fall meine persöhnliche "Wundertüte"für dise Sasison .. . .
Ich war letzten Freitag in Schneverdingen und habe von Patrick Greier eine Führung durch die Hallen bekommen, ist Wahnsinn was die da bauen! Sie testen gerade den Aufbau, viele Teile sind aber noch nicht bemalt, sieht trotzdem toll aus, mit Abstand die beste Geister/Abenteuer-Bahn wie ich finde.
 
Ich war letzten Freitag in Schneverdingen und habe von Patrick Greier eine Führung durch die Hallen bekommen, ist Wahnsinn was die da bauen! Sie testen gerade den Aufbau, viele Teile sind aber noch nicht bemalt, sieht trotzdem toll aus, mit Abstand die beste Geister/Abenteuer-Bahn wie ich finde.


Du behauptest es seie die beste Geister-/Abenteuerbahn,aber bist sie noch nicht gefahren?! o_O
 
Ok, bei einer Fahrt mit VR Brille ist Innendeko überflüssig, aber warum macht man dann die Mühe und baut so eine große Attraktion? Die Fahrt kann man doch auch am Simulator nachstellen...
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben