ehemalige Laufgeschäfte

Marc Paßlack

Moderator
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
6.110
Likes
61.419
Müller - Mystery Tower Hotel (vormals Manhattan Inferno, jetzt Alpenhotel, Rasch)
Altrogge - Temple of Doom, später =>
Altrogge - Action World (heute Freddys Company Hofmann-Jehn)
Breul - Horror Trip (heute Fantastic World, Hamberger)
Bügler - Jura-Park
Burghard - Gruselpalast (heute Geisterhotel)
Hempen - Das Omen
Drelischek - Gaudi in Bavaria (später Atlantis, heute unter Kutschenbauer)
Hartmann - Geheimnisse des Maya Tempels (erstes Laufgeschäft von Dietz, ohne Mittelbau)
Hofmann - Inka-Tempel (heute Fun Street)
Kinzler-Wohld - Magischer Tempel (heute Omni)
Kollmann - Traumfabrik (heute Alpenrausch)
Pluschies - Psycho
Rosai - Showboat
Schütze - Nightmare (vorher Nosferatu, später Geisterhaus - heute Crazy Outback Hofmann-Jehn)
Spindler - Das Haus (später House of Horror)
Wunderle - Fantasy World (später unter Geibel "Twister" in Kombination mit einem Round Up)Müller - Mystery Tower Hotel.jpg Altrogge - Temple of Doom.jpg Altrogge - Action World.jpg Breul - Horror Trip.jpg Bügler - Jura-Park.jpg Burghard - Gruselpalast.jpg Das Omen.jpg Drelischek - Gaudi In Bavaria.jpg Hartmann - Geheimnis des Maya-Tempel.jpg Hofmann - Inka-Tempel.jpg Kinzler-Wohld - Magischer Tempel.jpg Kollmann - Traumfabrik.jpg Pluschies - Psycho.jpg Rosai - Showboat.jpg Schütze - Nightmare.jpg Spindler - Das Haus.jpg Wunderle - Fantasy World.jpg
 
Damals gab man sich noch Mühe , und heute ? Immer die selben 0815 Rollen , Laufbänder und co. Gott sei dank gibt es noch Ausnahmen wie das Magic House oder das Alpen Hotel.

Damals gab man sich noch Mühe , und heute ? Immer die selben 0815 Rollen , Laufbänder und co. Gott sei dank gibt es noch Ausnahmen wie das Magic House oder das Alpen Hotel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da noch eine Erinnerung an 3 Geschäfte, wo mir jedoch die Namen und auch Schausteller unbekannt sind.

Vor dem ersten Geschäft stand an grosse männliche Figur mit einer Laterne, zum Anfang ging es einen "simulierten Aufzug".

Vor dem zweiten Geschäfts stand eine alte Dame (Oma) nur von außen gesehen.

Vor Geschäft Nummer 3 stand ein grosser Affe (Gorilla).

Die Geschäfte waren in den 80igern / 90igern unterwegs.
Wer kann etwas dazu sagen und hat ggf Bilder?
 
Gab es nicht auch noch Batman,war komplett im Dunklen und Ebenerdig! War mehr ein kleines Laufgeschäft, stand im Herbst 1997 in Ochtrup!
 
Damals gab man sich noch Mühe , und heute ? Immer die selben 0815 Rollen , Laufbänder und co. Gott sei dank gibt es noch Ausnahmen wie das Magic House Geshäfte,die mir nicht gefielen und recht einfach daherkamen.Was ich vemisse,sind aber eindeutig die ganzen Geschäfte mit Abenteuer/Mystery/Fantasy-Gestaltung.Überall nur noch Comicmännchen,Clowns,Märchenfiguren . . . .
Habe da noch eine Erinnerung an 3 Geschäfte, wo mir jedoch die Namen und auch Schausteller unbekannt sind.



Vor dem zweiten Geschäfts stand eine alte Dame (Oma) nur von außen gesehen.

Vor Geschäft Nummer 3 stand ein grosser Affe (Gorilla).
Ich kenne nur ein Laufgeschäft,vor dem eine "Oma"sichtbar war.Und das war das Psycho.die saß in eienr Szene im Schaukelstuhl und daneben stand ein Monster.War aber nicht "vor"dem Geschäft,sondern im Geschäft eingebaut,allerdings sichtbar für Anstehende und Zuschauer . . .
Und mit dem Affen davor könnte entweder das Erdbeben oder Action World gewesen sein . . .
 
Tolle Bilder! Danke dafür :)

Als Ergänzung: Das River Boat müsste heute Amazonas von Agtsch sein (auch am Krokodil davor zu erkennen)
Das Riverboat ist ( der Auslöser müsste in den 80er Jahren gewesen sein) der Grund, warum ich bis heute kein Geschäft betrete, wo man nicht von aussen sehen kann, was einen drinnen erwartet: damals - ohne gerade zu wissen, wer der Schausteller war - mindestens 30% der Effekte nicht in Betrieb oder defekt. Und das am Straubinger Gäubodenfest. Ich kann mich genau erinnern, da ich mich wahnsinnig geärgert hatte.
 
Ich weiß nicht mehr genau wie der Name war glaube Alien atack, der Vorgänger von Diestel Lach Freu Haus
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben