Modellbau Eigenbau Break Dance Hilfe

Kirmesfreak341

Stammuser
Registriert
26 Okt. 2013
Beiträge
97
Likes
150
Hey Leute ,
ich hatte vor einen Break Dance in 1:47 nachzubauen mir fehlen aber die ganzen Daten und Bilder , wenn ihr mir mit Bildern und den größen Daten helfen könntet wäre das echt nett.
LG Kirmesfreak341


PS : ES soll ein ganz normaler 4x4 Breaker werden
 
Ein fröhliches Hey zurück!
Das ist so eine Sache mit den ganzen Daten.
Einige bekommst du einfach aus den Internet.
Aber aus welchem Material möchtest du das ganze bauen.?
Als Funktionsmodell oder Standmodell ?
Es gibt noch mehr Fragen,jedoch es wäre einfacher und hilfreicher für alle wenn du einfach mal Deine Vorstellungen über dasfertige Modell genauer beschreiben würdest.
Nur so ist das schon etwas schwieriger auch Antworten hier zu bekommen da keiner genau weiß was du möchtest.
LG Udo
 
Ich hatte vor den Break Dance von Klinge zu bauen
Es soll ein Funktionsmodell werden
Ich dachte an Aluminium
das Modell soll komplet Abbaubar sein
 
Ich hatte vor den Break Dance von Klinge zu bauen
Es soll ein Funktionsmodell werden
Ich dachte an Aluminium
das Modell soll komplet Abbaubar sein
Welche Werkzeuge, Materialen und Methoden stehen dir denn zur Verfügung? Und wie sieht es in finanzieller Hinsicht aus?
 
Werkzeuge hab ich sogut wie alles da , Material kann ich besorgen und finanziell gehe ich bis 350 euro
 
Ich denke mir mal das du dieses pro Monat meinst bei so einem Porjekt.
 
Werkzeuge hab ich sogut wie alles da
Werkzeuge auch im Sinne von Drehbank & Co.? :) Meiner Meinung nach spielt nämlich die Entscheidung, ob man einzelne Bauteile selbst produziert oder anderweitig "zusammenschustert", eine wesentliche Rolle.
 
Also in meinen Augen ist das noch nicht angefangene Projekt schon gescheitert, wer von Haus aus so wenig Wissen mitbringt, der ein komplettes Karussell in allen Einzelteilen nachbauen will, und noch kein Blatt Papier über dieses Projekt in der Hand hält, der kann das garnicht schaffen.

Geh raus auf den Platz, fahr dem Breaker hinterher, nimm Kontakt zu den Betreibern auf, die können dir alle Infos geben, hier im Forum nach Maßen zu fragen ist lächerlich, und hättest du dich wenigstens ein ganz ganz kleines bisschen bemüht, hättest du feststellen können, das fast alle Betreiber ihre Grundrisszeichnungen online auf der Hompage haben, für jeden einsehbar.


Du Hast NOCH NICHTS GEMACHT! Und verlangst das wir dir die ganzen Infos auf dem Silbertablett servieren.. wo du nur auf der Couch sitzt und ein Thema eröffnest. SO! einfach machen wir dir es nicht, nicht wenn jemand so wenig Eigeninitiative zeigt.
 
Nana seid doch nicht so.....

Schau mal hier!
 

Anhänge

  • IMG_3790.JPG
    IMG_3790.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3791.JPG
    IMG_3791.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 12
Ok vielen Dank HighEnergy83 und Eddy87 Ich kam nicht zu der Gelegenheit Maße zu nehmen da ih selbst am Break Dance gerarbeitet habe und wenn alle Arbeiter Polen sind und sie kaum deutsch reden kannst du sie nicht wirklich was fragen über das Fahrgeschäft.
 
Naja so ein Neubau ist halt nicht einfach. Aber wie gesagt am schnellsten hat man die Infos wenn man sich Direkt mit dem Betreiber in Verbindung setzt. Ich habe dies bezüglich aber auch keine Erfahrung und weis nicht wie diese Leute drauf sind, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt, dann taut man sich warscheinlich nie wieder, irgendeinen zu fragen.. Aber wenn du doch schon dort gearbeitet hast, warum hast du nicht den Betreiber gefragt ? Denn der spricht doch sicher deutsch :)

Grüße
 
Ja dadurch das ich gut mit der Familie Klinge befreundet bin habe ich auch viel Kontakt zu ihnen jedoch ist der Chef selten beim Aufbau da und bei der Spielzeit muss ich ja auch arbeiten .Und ich habe halt noch nicht die richtige Zeit dazu gefunden da er immer beschäftigt war-
 
Kirmesfreak341 schrieb:
Werkzeuge hab ich sogut wie alles da , Material kann ich besorgen und finanziell gehe ich bis 350 euro
Nun also wenn du sagst du gehst bis 350 Euro kann ich dir ganz schnell den Zahn ziehen, denn das wird nicht mal was im Ansatz. Es liegen zwar Welten zwischen deinem Maßstab von 1:47 und meinem mit 1:9, aber Material kostet auch in deinem Maßstab viel. Ich selbst bin z.B erst zu 8-10 % fertig und hab schon gut 700-800 Euro nur Material (ohne Maschinen und Werkzeug) dafür ausgegeben.

Pläne, Zeichnungen und 3D Grafiken hab ich ansich schon, die werde ich allerdings nicht einfach so rausgeben. Bin selbst in der Gegend rum gesaust, und hab mir das organisiert und massig Geld für Sprit ausgegeben.

Die andere Frage ist auch ob du dir das wirklich antun möchtest, den ich bin bis jetzt gut 4,5 Jahre dran mit allem drum und dran, sprich mit Maße organisieren, Zeichnen, Material auswählen und bauen. Dazu kommen auch noch kleinere Rückschläge die nicht ganz funktioniert haben wie sie sollten oder einfach nur schlecht geplant waren.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben