Modellbau Ein bischen Crange -Modellbau

Daniel Mühlenbäumer

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
29 Sep. 2009
Beiträge
27
Likes
87
Hallo liebe Modellbaufreunde,
ich bin Daniel und super lange Kirmesfan. Angefangen hat alles damit, dass ich als kleines Kind jeden Tag min. 3Mal auf den Cranger Kirmes Platz mit'm Bike gefahren bin, sobald die Schausteller aus Düsseldorf eintrudelten. Da ich nur wenige 100m vom Kirmesplatz gewohnt habe, erkrankte ich ziemlich schnell an diesem Kirmesfieber :biggrin_mini2: Ich habe früh angefangen Faller-Modelle zu sammeln, hatte aber nie Platz, um diese aufzubauen. Jetzt habe ich ein eigenes kleines Reich mit meiner Freundin und kann mich endlich entfallten!!Geplant sind drei kleine Platten mit diversen Szenen, die an die Cranger Kirmes erinnern sollen. Dabei spielt es für mich nicht immer eine Rolle, ob alles 100% der Realität/Original entspricht, sondern dass ich endlich meine Babys aus den Kartons befreien kann. Alle drei Platten bekommen eine "Vitrine" , die selbst gebaut wird. Im Wohnzimmer wird dann eine Platte präsentiert, die anderen beiden im Arbeitszimmer geparkt.
Abschließend möchte ich im allg. sagen, dass ich dieses Forum hier sehr schätze und mit viel Interesse und Leidenschaft viele Monate verfolge.....Was hier gezeigt wird ist einfach spitze !!! Dickes Lob und riesen Respekt an alle, die das Kirmesfieber erwischt hat:smile_mini2: und nun die erste Platte:
Steinmeister (in meiner Version) mit Break Dancer
Freue mich über jegliches Feedback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Daniel!
Auch von mir ein herzliches Willkommen...Dann kannst du dich jetzt richtig modellbautechnisch austoben und uns mit Bildern deiner Fortschritte versorgen!Bei Anregungen sind wir gerne dabei!Bei Fragen...Frag einfach...Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und deine Idee Scenarien der Cranger Kirmes nachzubauen,finde ich richtig Klasse!
Viel Spaß im Modellbaubereich und herzliche Grüße Tobias
 
Uwe Thiel schrieb:
Steinmeister mit dem Break Dance daneben ist Stamm in Crange und stehen immer an gleicher Stelle. Ein typischer Platz-Ausschnitt vom Cranger Festplatz.

Allerdings steht der Breaker in Realität nicht ganz so "schräg", ein kleines Bisschen müsste er noch linksherum gedreht werden ;)
 
Danke für die lieben Willkommens-Grüße und für die angebotene Hilfe......Meine erste Frage hätte ich da auch schon: ich möchte das Kirmes Masskotchen Fritz nachbauen, habe über 15 Hersteller von Holz-, Zinn- oder Plastikfiguren angeschrieben, die verlangen aber unverschämt viel dafür...Jetzt habe ich mir FIMO besorgt und meine Freundin und ich werden uns mal daran versuchen, gib es eine Alternative?
Das ist der aktuelle Stand: zwei Bäume sind gewachsen, der Steinmeister hat eine Bühne,Sichtschutz und den fertigen Aufgang zu den Toiletten bekommen.....
Der Breaker wurde von mir ebenfalls gedreht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut bis hierher schon gut aus.Ich würde die Gondeln des Breakers aber vielleicht lackieren...Gibt dem ganzen einen schönen Effekt!Beste Grüße Tobias
 
Es geht weiter, ich habe das zweite Diorama begonnen, obwohl ich jetzt schon Verbesserungen/Umgestaltungen für die erste Platte im Kopf habe...... :wink:
Ich werde mich nun auch selbst an der Beleuchtung versuchen, für Tipps in diesem Bereich wäre ich sehr dankbar.

20131228_173213.jpg 20131228_173222.jpg 20140427_163701.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte ein aktuelles Foto posten, auch wenn sich nicht so viel getan hat:
Die Schlägerei wurde entschärft - es befinden sich Beamte im Anmarsch ;)
Die Backfischrutsche hat eine zweite Lichterkette bekommen, genau so wie das Kinderkarussel-hier ist die Dachbeleuchtung nun komplettiert.
Der Breaker hat STOP und DANGER - Beschriftungen erhalten. Neben dem Breaker stehen Automaten (Eigenbau).
Nun beginne ich mit dem zweiten Modul und der Beleuchtung der Fahrgeschäfte.....

20150729_212917.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, finde es super was du da machst. Und die Klopperei am Breaker passt ja zu diesem Kirmesauschnitt. Is ja in der Realität häufiger da. Mach weiter so, Glück auf und Grüße aus Wanne
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben