Eure persönlichen Huss Fahrgeschäfte Favoriten

Frisbee und die Schaukeln stehen hoch im Kurs. Der Magic ebenfalls. Und, zur Hochzeit der Huss- Läden war die spannenste zeit, was Deko und Bemalung angeht. Einige Huss geschäfte waren und sind auch heute noch richtige hingucker.
 
Bei mir ist es eindeutig der Magic,der zu meinen Lieblingen gehört,hat er doch viel mit einem Schwarzkopf Monster gemeinsam und dazu noch der extra-schwung mit der bei voller Fahrt gelösten Gondelbremse. Nur die ganzen Kandidaten mit den Überschlägen (FlicFlac,Booster) die bin ich nicht mehr gefahren,nachdem ich gemerkt hatte,dass ein Mondial Shake nichts für mich ist.
Das jüngste Fahrgeschäft aus dem Hause Huss,welches ich gefahren bin ,war der Robrahn Countdown im Jahre 1998.

Und erstaunt bin ich ,dass der Swing Around ,Fahrgeschäftstyp Nr. 1 aus dem Jahre 1970 in Basel nach nun 46 Jahren immer noch so tip top läuft. Deutsche Wertarbeit eben.
 
Den originalen Megadance und den Motown( Speedy) fand ich super. Leider reisen beide Anlagen nicht mehr.
 
Bei mir ist es der Breakdance! Kein Kirmesbesuch ohne einmal zu breakern!
Aber fast genauso gut find ich den Flipper.
 
Wenn man mal von der reinen Fahrt absieht, ist es aber auch das Typische uss Podium an den Rundfahrgeschäften. Irgendwie der Klassiker unter den ganzen Rundfahrgeschäften.
 
Ich weiß nicht......
Der Break Dancer war nie mein Huss Favorit, und wird es auch nicht werden. Einfach weil mich das Geschäft optisch nicht anspricht. Die Gondeln haben mir nie so richtig gefallen. Auch zb. der Ranger hat mich nie so richtig überzeugt. Denn da gefiel mir im direkten Vergleich das Traumboot von Weber um Welten besser.
Daher sind meine Favoriten....
1) Flipper/Playball (wunderschöne, glitzernde Gondeln, tolles Design)
2)Enterprise (Ich liebe diese klassischen “glupsch“ Lichter an der Gondel, schöner silbern schimmernder Lack)
3)Magic ( sieht aus wie in einer Manege, und der mit dem schönsten Theming ist wohl der Circus Circus)
 
Meine Favoriten unter den Huss-Fahrgeschäften sind:
- der Break-Dance (auch der Break-Dance 3)
- der "Magic"
- der "Rainbow"
 
Was HUSS betrifft, war dieses damals eine gute Firma in punkto Fahrgeschäfte. Was diese Firma seinerzeit entwickelt hat, war für diese Zeit schon einzigartig und aufwendig. Mich da auf einen Favoriten festzulegen wäre unfair gegenüber die Kreativität und der stetigen Weiterentwicklung. Ich mag diese Firma heute noch und bin froh, daß noch viele Exemplare von dieser Firma auf der Reise sind
 
diese "Glupsch Lichter" und der schimmernde silberne Lack der Enterprise Gondeln sind eine Kopie von der Firma Schwarzkopf.
Schaut Euch mal deren Gondeln der ersten beiden Typen an (nicht die vom TypIII welche z.B. in Slagharen steht)
dann wisst Ihr,wie diese formschönen Gondeln entstanden sind.Huss hat ab 1975,also 2 Jahre später als Schwarzkopf sein Enterprise Modell auf den Markt gebracht und konnte letztlich wegen höherer Kapazität und vereinfachte Konstruktion,darum ca. 100.000DM billiger als Schwarzkopf punkten und dank ausgeklügelem Marketing auf eine Stückzahl von ca 75 Exemplaren kommen.(dies aber gerechnet bis zuletzt ins Jahr 2000)
 
Ich habe ausgewählt:
  • Top Spin (die Überschläge machen echt Laune (y))
  • Pirat (Airtime, sodass man aufgrund des sehr lockeren Bügels sogar fast aufstehen kann in den hinteren Reihen!)
  • Ranger (Auch schöne Loopings und das nur mit Schoßbügeln, Hangtime erster Güte! Die Imitate von Fabbri sind so viel langweiliger, da die Schulterbügel sämtliche Hangtime ersticken. Bei Huss gibt es noch diesen genialen Sound Dirol)
  • Frisbee macht mir persönlich mehr Spaß wie ein Afterburner, und er sieht besser aus ;)
  • Enterprise: Bin ich bisher nur von Huss gefahren, die Überschläge ohne Bügel faszinieren immer noch.
  • Flic Flac: Einfach nur wahnsinnig heftig, aber macht wirklich Spaß. Dazu sieht der Devil Rock einfach geil aus ::::::JJHGFF

Breaker und Magic kann zwar auch wirklich gut sein, aber sie sind für mich teilweise nichts besonderes mehr, weil man die teilweise sehr oft zu Gesicht bekommt, der Take Off quetscht einen so derbe in den Sitz, dass es mir fast zu unangenehm ist und der Flipper sieht zwar top aus, kann aber bei Vollspeed auch sehr anstrengend für den Magen werden :eek:

Die anderen Geschäfte bin ich noch nicht gefahren, aber ich bin schon sehr auf den Booster in Form von Ghostrider gespannt :sneaky:
 
mal shen,was der Holländer jetzt mit dem Kieppi Booster aus Finnland macht. Der hat ne dicke Stange Arbeit vor sich. Lassen wir uns überraschen!
 
Könnte mir Vorstellen das man sich von Löffelhardt alte Teile besorgt oder Hilfe holt kann mir nicht vorstellen das Löffelhardt die alte Booster Verkleidung schon entsorgt hat.
 
Könnte mir Vorstellen das man sich von Löffelhardt alte Teile besorgt oder Hilfe holt kann mir nicht vorstellen das Löffelhardt die alte Booster Verkleidung schon entsorgt hat.

Wieso alte Verkleidung ? :D davon wird nicht viel einzeln nach der Umgestaltung über sein ... ist doch alles am Ghost Rider wieder/ weiter verwendet ?! Nur eben eine andere Lackierung ...
 
Ich finde von HUSS am besten
Platz 1: Frisbee
Platz 2: Magic
Leider nicht von HUSS aber mein absoluter Favorit ist Transformer/Predator
 
Hab für Troika gestimmt, finde aber auch Geschäfte wie Breake dance, Enterprise, Ranger, Condor usw gut.
Hätte für Tristar gestimmt wenn der auf der Liste wäre, da ich ihn einfach faszinierend finde und er irgendwie für mich ein typisches Huss Geschäft ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben