Eure persönlichen Huss Fahrgeschäfte Favoriten

Es gibt ja einen bei Ebay zu kaufen! Von irgendeinem Vergnügungspark. Leider gab es ihn nur kurz,es sind Elemente vom späteren Condor bereits vorhanden,aber die Optik der Gondeln zielt direkt auf das gleichnamige Flugzeug ab. Es ist ein sehr aufwändiges Geschäft mit in meinen Augen einem nachteil ,es ist zuviel Hydraulik verbaut, Die Hydraulik sollte sich einzig und allein auf den Hubzylinder beschränken,so wie es beim Take Off später der Fall war.
 
Die Favoriten (Meine Top-10):

1. Enterprise
(großer Abstand)
2. Break Dance
3. Condor
4. Flipper
5. Booster
[6. Giant Frisbee]
(noch ein großer Abstand)
7. Troika
8. Top Spin
[9. Fly Away]
[10. King Kong]

Das Gegenteil meiner Top-10 Favoriten:

1. Take Off
2. Magic
3. Ufo
4. Rainbow
5. Frisbee

Nie gefahren, manches aber gesehen:

1. Ranger
2. Flic Flac
3. Speedy
4. Pirat
5. Shot'n'Drop
6. Jumping/Freefall
7. Skylab
8. Disco Round
[9. Topple Tower]

Das Bedienpult meiner absoluten Nummer 1, der "Enterprise", vielleicht auch für die Fahrgeschäftsdatenbank:

12_IMG_3550.jpg
 
@ oktopus

Mit der Enterprise als mit großem Abstand absolutes Nr. 1 Fahrgeschäft, da bin ich schon mal ganz bei Dir...

Vielen Dank auch für das Foto vom Enterprise-Bedienpult.

Ist Dir bekannt, zu welcher Enterprise das Pult gehört(e) ???
 
Für mich stellt sich eher die Frage, welches Huss-Fahrgeschäft mir nicht gefällt und das sind im Prinzip nur drei: Flipper, Take Off und Booster. Alle anderen Geschäfte sind super, wobei ich Speedy noch nie gefahren bin.
 
@ oktopus

Mit der Enterprise als mit großem Abstand absolutes Nr. 1 Fahrgeschäft, da bin ich schon mal ganz bei Dir...

Vielen Dank auch für das Foto vom Enterprise-Bedienpult.

Ist Dir bekannt, zu welcher Enterprise das Pult gehört(e) ???
Definitiv. In der Kasser dieser Enterprise habe ich dieses Jahr bereits probe gesessen :p
 
Definitiv. In der Kasser dieser Enterprise habe ich dieses Jahr bereits probe gesessen :p
Das dürfte dann ja trotz deutschsprachiger Beschriftung schon mal außer Landes gewesen sein, denn die einzige noch in Deutschland reisende Enterprise ist der Mondlift und zu dem gehört das Fahrpult definitiv nicht oder aber es war in einem Freizeitpark???
 
Nur, weil das Pult nachbeschriftet würde, muss es in einem Park oder im Ausland gewesen sein? Interessante Theorie

Es IST vom Mondlift, außer ich habe geträumt, dass ich in Hagen ein 1:1 identisches Pult geknipst habe.
 
Für mich stellt sich eher die Frage, welches Huss-Fahrgeschäft mir nicht gefällt und das sind im Prinzip nur drei: Flipper, Take Off und Booster. Alle anderen Geschäfte sind super, wobei ich Speedy noch nie gefahren bin.
Mir gefallen auch Huss-Geschäfte,die ich seber nicht (mehr)fahren würde.Sicher machen die einen mehr spaß als die anderen.Vielleicht finde ich auch einzelne Huss-Geschäfte unangenhem zu fahren.Ist bei jedem halt anders.Aber "gefallen"tun sie mir alle,weil sie für mich der Inbegriff eines Fahrgeschäftes sind.Das sind Geschäfte,die Optisch und auch von der Größe/Grundfläche was hermachen.wo man noch mit vielen Leuten ein gemeinsames Erlebniss hat.Und keine Kapazitätskatastrophen,wo man quasi fast zum Einzelkämpfer drinnen wird.
Es gibt auch "schöne"Klappgeschäfte,Propeller,Schaukeln.Die haben aber alle nicht mehr den "Huss-Charme",den ich schlecht erklären kann und weshalb ich da auch nicht das Wort "gefallen"benutze . . .
 
Selbst die Fahrt im Speedy hat mir Spass gemacht!
Huss hat meiner Meinung nach nur gute Geschäfte gebaut!
Mein Favorit ist und bleibt aber Top-Spin!
Werde nie vergessen als ich damals in München zum ersten Mal dieses Geschäft sah!
Ich war einfach hin und weg!
Musste lange anstehen für eine kurze Fahrt,aber dieser Fahrt folgten noch ungezählte auf jedem Platz wo ein Top-Spin stand!
Dieses Geschäft fasziniert mich bis heute noch am meisten!
Ein Meisterwerk Deutscher Karussellbaukunst!
 
Musste lange anstehen für eine kurze Fahrt,
Warst du auch in Münster ?:D
Damals die Premiere vom Colorado Rafting.Etliche Fahrten gewartet und dann gabs ganze 2 Umderehungen ! Eine normal und eine mit anderthalb-fachen Gondel-Überschlag.Trotzdem wurde das Ding überrannt.Da wusste auch ich sofort,daß das ne Gelddruckmaschine wird.Und so ist es ja auch für die kommenden 10 Jahre gewesen.
 
Break Dancer, Flic Flac, Magic, Ranger und Frisbee sind meine Top 5-Huss-Fahrgeschäfte (ohne bestimmte Reihenfolge).
Motoren- bzw. Getriebesound sind beim Break Dance und Flic Flac genial!!! Auch der Ranger hört sich super an. Beim Ranger verstehe ich überhaupt nicht, dass es keine reisenden Anlagen mehr gibt. Der Frisbee ist halt gigantisch von der Masse.
Den Booster finde ich auch klasse, leider bislang nie gefahren.
 
Aktuell scheint es ja sehr beliebt zu sein, alte Fahrgeschäfte mit neuer Thematisierung wieder auf die Reise zu schicken. Devil Rock macht das schon über viele Jahre sehr erfolgreich. Auch der Ghost Rider ist klasse geworden. Der zweite Booster wird 2018 folgen und ein voll thematisierter Flipper ist auch schon angekündigt. Und die Turbine darf man auch nicht vergessen! (y)

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der den Ranger noch mal auf die Reise durch Deutschland schickt. Ich würde mich darüber persönlich sehr freuen, weil mich das Fahrgeschäft als Kind immer sehr fasziniert hat :)
 
Warst du auch in Münster ?:D
Damals die Premiere vom Colorado Rafting.Etliche Fahrten gewartet und dann gabs ganze 2 Umderehungen ! Eine normal und eine mit anderthalb-fachen Gondel-Überschlag.Trotzdem wurde das Ding überrannt.Da wusste auch ich sofort,daß das ne Gelddruckmaschine wird.Und so ist es ja auch für die kommenden 10 Jahre gewesen.
Ich war in Münster,es müßte 90/91 gewesen sein.
Da wurde teilweise manuell außerhalb des Fahrstandes mit Fernbedienung gefahren.Ähnlich wie bei einem Baukran.
Hunderte Blumengestecke am Podium und Masselpfennige.
Coloradorafting war auch der erste mit Wasserspielen.
Für mich auch das Highlight meiner Jugend.
 
Aktuell scheint es ja sehr beliebt zu sein, alte Fahrgeschäfte mit neuer Thematisierung wieder auf die Reise zu schicken. Devil Rock macht das schon über viele Jahre sehr erfolgreich.
Der Devil Rock wurde bereits vor knapp 10 Jahren von Hanstein umgestaltet. Jetzt unter Steffen und Sohn sieht er zwar immer noch gut und gepflegt aus, aber der Ausfall von vielen Birnen macht mir Sorge ;-)
 
Keine guten Nachrichten. Wieder ein Ranger der Deutschland wahrscheinlich verlässt :(
Und auf genau Sowas habe ich schon gewartet,als ich von den Umgestaltungsplänen des neuen Parkbesitzers gelesen habe.Aber nicht schlimm! Hauptsache nen türkischen/italienischen Kiddiecoaster,ne Eisbude,paar Klappgeschäfte und 3 Freefalltürme.
Apropo - ich rechne in nächster Zeit damit,daß auch das bald keine 3 mehr sind.Und damit meine ich nicht (ausschliesslich)die technischen Probleme eines der 2 kleineren Türme.
Und fahrt schnell noch Enterprise und Condor,solange es noch geht . . .

Der Devil Rock wurde bereits vor knapp 10 Jahren von Hanstein umgestaltet. Jetzt unter Steffen und Sohn sieht er zwar immer noch gut und gepflegt aus, aber der Ausfall von vielen Birnen macht mir Sorge ;-)
Ehrich gesagt,macht mir das aktuelle Betreiben,dieAussenpräsentation, sowie die Plätze,die er 2017 größtenteils gehalten hat,mehr Sorge,als ein paar kaputte Lämpchen an sich . . . .
 
Das Enterprise Fahrpult ist erstens deutsch beschriftet und zweitens hat es 2 Taster fürs Drehen und zwar in beide Richtungen. Mir ist da nur der Mondlift bekannt,welcher auch rückwärts fahren darf nur dass das Pult so abgegriffen ist,passt da nicht so ins Bild. Dann kommt es noch drauf an,WANN das Foto gemacht wurde. Weil so sahen die Pulte von Anfang an (70er Jahre) aus.
 
Der Ikarus (Condor) in Darmstadt auf dem Heinerfest (Firma Distel), das ist mein absoluter Favorit.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben