Information ausblenden
Hallo Kirmesfan, um alle Beiträge und Bilder sehen zu können, bitte kostenlos registrieren. Auch mit eurem Facebook Account möglich.

Modellbau Faller Break Dance Super-Upgrade

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von deface, 31. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. deface Verifizierter User

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    543
    Hallo zusammen,
    der ein oder andere von Euch wird sich noch an meinen Flipper Umbau vor ein paar Jahren erinnern.
    (Hier mal der Link zum Thema: http://www.kirmesforum.de/threads/flipper-schneider-aufbau-dokumentation.5864/)

    Diesen Winter habe ich mir einen Break Dance ausgeguckt. Die Basis wird wieder ein Bausatz von Faller sein. Dieser wird wieder bis unter das Dach aufgerüstet. Geplant sind:
    • Antrieb Scheibe und Antrieb Kreuze unabhängig von einander stufenlos steuerbar.
    • Kugelturm soll sich stetig drehen.
    • Rückwand originalgetreu mit kleinem Abstand zum Podium
    • Rückwandkonstruktion wird dem Original angepasst.
    • Kreuze und Gondeln aus dem 3D-Drucker mit SAD-Kreuzen und schräger Gondelaufhängung.
    • 16 Mini-Kugellager
    • viel Farbe und viele Details
    Ich bin sehr gespannt, wie weit ich diesen Winter komme mit meinem Perfektionsmuswahn. :D

    Ich werde das Projekt zusammen mit meinem Vater realisieren. Er programmiert grade an einer App für's Handy um den Break Dance im Finalen Stadium auch über das Handy, oder übers Tablett steuern zu können. Aber dieses Vorhaben ist erst mal noch nicht Spruchreif.

    Der Bausatz und erste Teile werden die Tage bestellt. Ich freue mich Euch dann wieder fleißig mit Bildern versorgen zu dürfen, wenn es dann los geht.
     
  2. Dennis Scheithauer Kirmes Fan 5 Jahre aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    486
    An sowas fuchtel ich grad auch noch rum. Die Kreuze bleiben allerdings bei mir bis auf weiteres Faller original. Der Unterbau ist zu gut 50% fertig, nebst Durchführung für nen drehenden Kugelturm.
     
    stargate58de gefällt das.

Diese Seite empfehlen