Modellbau Faller Mäusestadt

Gefällt mit gut , mal sehen wann ich meine bekomme. Ist auch was mit LED Beleuchtung von jemandem geplant ?
 
So nun habe ich mich dran gemacht mal meine erst Schrift an einem Bausatz zu beleuchten . Hätte mir vielleciht was einfacheres aussuchen sollen. Alles mit LED 0603er gelötet. Hatte verschiedene Lieferanten probiert . Manche lassen sich gut auf den Modellen löten , andere wieder sehr schwierig bis gar nicht . Was ich dann auch bemerkt habe ist , nimm niemals aus unterschiedlichen Lieferungen LEDs in einer Schrift . Selbst bei gleichen Lieferanten sind dort Unterschiede in der Helligkeit . Werde mich dann also noch mal dran machen müssen . Trotzdem hier mal meine Bilder dazu . Wie gesagt , meine ersten 0603 Versuche in einer Schrift. U und S sind noch zu hell . Bild 1.jpg Bild 2.jpg
 
Hallo, Randolf
versuche das U und S mal mit größeren Widerständen zu betreiben.....
( so 100 Ohm in Reihe dazu)
Die Arbeit bis hier TOP.... ::::::JJHGFF
 
nee 100 Ohm reichen nicht , hatte ich schon probiert .
Aber wie schon geschrieben nächster Versuch LEds nur aus einer Charge , dann sollte es ja besser passen .
Beim Test habe ich noch aus einer anderen Lieferung welsche nehmen müssen .
Also Tip an alle die damit anfangen, vorher festlegen wieviel LEDs man braucht und dann auf jedenfall dafür Anzahl plus 1 paar zur Sicherheit aus einer Charge nehmen .
 
War gestern auf der Messe in Dortmund , aber ziemlich enttäuscht zurück . 4 Stände in Halle 8 mit Kirmes. Keine Hersteller.
Gespräche nicht möglich , viel zu laut dort . Also da fahre ich nie wieder hin .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben