Fort Fun Frage an die ältere Generation

Die Märchenstraße wurde 1987 installiert. Wie lange diese im Park vertreten war weiß ich nicht.
U.a waren es Rotkäppchen. Schneewittchen. Der Wolf und die 7 Geißlein...
Wenn ich mich richtig erinnere war es eine Art laufgeschäft...
 
Klasse Bilder.
Darf ich die verwenden?


Kommen mir bekannt vor...
Von der damaligen Fanpage...
 
so ein sechsarmiger CAH-Spider hat ja auch von 1984-1986 im Phantasialand Brühl gestanden ,nach dem alten Klaus Polypen und vor dem HUSS Condor. vielleicht ist es ja ein und derselbe.
 
Der Spider aus dem Phantasialand sah dem aus dem Fort Fun sehr ähnlich bis auf das der im Phantasialand wohl ein Unikat war, da dieser 6 statt der üblichen 5 Gondeln pro Arm besaß.
Kann mich aber auch irren.
 
sso wie ich das auf dem Bild weiter oben sehe,hat der aber auch sechs Arme. Da müsste ich aber einen gewaltigen Knick in der Pupille haben,wenn dem nicht so wäre.
 
Die Arme waren die gleiche Anzahl. Die daran befestigten Gondeln meine ich.
 
also 6 Gondeln pro Kreuz? das wären ja 36 Gondeln,also 72 Personen Kapazität gewesen! Vermutlich war es ein Versuchsobjekt des Herstellers und es hat womöglich Statikprobleme damit gegeben. Das erklärt auch die kurze Zeit von nur 2 Jahren.
 
also 6 Gondeln pro Kreuz? das wären ja 36 Gondeln,also 72 Personen Kapazität gewesen!
Ja,der hatte 72 Personen Kapazität.Eventuell hat man den Namen auch deshalb auf "Big"Spider ausgedehnt. . . .
Vermutlich war es ein Versuchsobjekt des Herstellers und es hat womöglich Statikprobleme damit gegeben. Das erklärt auch die kurze Zeit von nur 2 Jahren.
Beim googeln findet man auch ein Video aus wahrcheinlich jüngerer Zeit ,der Optik nach irgendwo aus dem nahen Osten/Asien vom "big Spider".6 Mal 6 Gondeln.Weiss aber nicht,obs der sebe oder ein neueres Gerät ist. Entweder wurde der verkauft oder es wurden mehrere davon gebaut.Spricht nicht so für ein mit Statikproblemen behaftetes Versuchsobjekt. . . .
Und fürs Phantasialand speziell vemute ich enfach mal,daß der einfach gegen den Condor getauscht wurde,weil der einfach aktueller und attraktiver duch die Aussichtfahrt erschien.Denn die Platzprobleme hatte man ja schon damals und konnt nicht einfach so "dazustellen" . . .
 
Leider weiß ich nicht von wem der genau gebaut wurde.
Da C.A.H., Bakker, F.A.H irgendwie alle zusammenhängen aber ich weiß nicht welche.
Auch der Verbleib der in Deutschland in Freizeitparks betriebenen ist mir nicht bekannt. Außer der von Witte... Bin aber auf der suche..
C.A.H- Carrousel Holland B.V. Apeldoorn
J.Bakker-Denies Apeldoorn
F.A.H. Fair Attraction Holland B.V. Zwolle
 
Wow. Tolle Bilder.
Nur schade was mit dem Holzkarussell passiert ist...
traurig..
 
Das haben auch die Bilder von dem Polypen gezeigt,als dieser nach Holland ging und dort in der Halle zerlegt stand.
ich glaube ,Markmann hätte zu heulen angefangen,wenn er das gesehen hätte.Und der Polyp war einer aus der letzten Bauserie(ich meine 1984)
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben