FORT FUN - LUFTBILDER

Speed Snake ist ab 2017 mit einem Zug unterwegs.

Quelle : Neuer Parkflyer
 
Sorry, da fehlt ein Wort... soll "Speed Snake ist ab 2017 mit einem NEUEN Zug unterwegs " heißen :)
Ich dachte auch,daß der neue Zug "ab"2017 zum einsatz kommt.Und dann muss ich Heute morgen lesen,daß der "im Laufe der Sasion"zum einsatz kommt! Auch wenns für einige Penuts sind - ich finds etwas enttäuschend,wenn man so lange im Vorraus einen neuen,besonderen Zug ankündigt und der dann nichtmal ab Sasisonbeginn zur Verfügung steht.Ich meine es ist zwar das fort Fun,aber auch nur ein Zug! Gleichzeitig heisst das wohl.daß die Loopingbahn innerhalb der Saison einige Zeit nicht zur Verfügung stehen wird (beim Zugwechsel)!?
Bei allem Respekt den Mitarbeitern gegenüber,was die da aus dem totgegalubten Park rausholen,aber langsam werde ich ungeduldig.Aktuell passiert mir da wieder einmla viel zu wenig an Neuerungen.Nachem im letzten Jahr zwei "Kinder"attraktionen dazugekommen sind,die genaugenmmen auch nur andere Attraktionen ersetzt haben,wird man in den nächsten Jahren wohl wieder nur noch mit weiteren Renovierungs-und Malerarbeiten rechnen können . . .
Der Ausbau für den winterfesten Indoorbereich mag zwar Priorität haben,aber fr mich hat der Park gerade im natürlichen Grünbereich viel zu viel Potential,als das da so gar Nichts passiert.500 000€ für ne weitere gebrauchte Kirmesanage -mehr will ich doch gar nicht . . .
 
Der Park konzentriert sich ganz auf Familien und grundsätzlich finde ich die Strategie mit dem LABS als ganzjährig geöffneten Indoorbereich auch gut, aber meiner Meinung nach fehlt entweder dem Fort Fun oder dem Mutterkonzern der Mut, mal richtig zu investieren. Mindestens eine größere Achterbahn braucht der Park. Die darf ja auch familienfreundlich sein, aber die Kiddies können heute auch ganz schön was ab. Ich denke mit einer kleinen Holzachterbahn z.B. hätte der Park viel mehr Anziehungskraft und viel mehr Möglichkeiten, für sich zu werben. Ich weiß, dass der Park sehr klein ist, aber es haben auch schon viele andere unscheinbare Parks tolle Achterbahnen hervorgebracht. Dass der Park mal totgeglaubt war, hängt doch auch damit zusammen, dass andere ihn abgehängt haben. Mit Kindern kann man heute auch ins Phantasialand und Attraktionen wie Raik sprechen die gleiche Zielgruppe an wie das Fort Fun.
Das große Problem beim Fort Fun ist einfach, dass es dort keine Attraktionen gibt, die Jugendliche und Erwachsene ansprechen. Der Top Spin und die sehr kurze Speed Snake reichen für mich als Besuchsgrund nicht aus.
Punkten kann der Park für mich noch mit der schönen Lage, der langen Sommerrodelbahn und der schönen Westernthematisierung. Ich hoffe nur, dass der Park in Zunkunft wieder mehr auf das Western-Thema setzt. Das LABS passt ja eigentlich nicht so gut da hinein.
 
Die Familienausrichtung geht voll in Ordnung und als Realist brauche ich auch keine Mega-Achterbahn.aber der untere Teil ist einfach viel zu tot! Ich bin immer für etwas Grün in den Parks.aber da gibt es einfach zu viel "Brachland".Und spätestens seit der Schliessung des Open-Air-Shwo ist da die Luft raus.Mir gibt es da zwischendurch zu wenig zu erleben! Das müsen nicht immer Fahrattraktionen sein.Ne Ausstellung,Museum,ein etwas aufwändigerer Spielplatz,sowas in der Art.Ich war positiv überrascht,als die "Leerstände"mit Tiergehegen ergänzt wurden.Aber der ganz große Wurf ist das auch nicht unbedingt.die einzigen Tieremdie positiv zu Buche schlagen,sind die Lamas inmitten des Raftings.
Ich hätte mir Damals ne Reaktivierung der Monorail gewünscht.Ne Wegebahn,vom Trekker gezogen,ist was schönes für Fußlahme,die den Berg nicht schaffen,aber keine Attraktion.ein Westernzug,der nur in den Ferien vielleicht 4 Mal am Tag vorwärts und wieder Rückwärts fährt .Das reicht einfach nicht,für nen kompletten Tag.
Und ich weiss nicht,woher ich das habe,aber irgendwo stand letztens ein Kontiki zum Verkauf.Das Bil davon sah sowas nach Fort Fun aus.Wenn sich da auch noch ein Käufer findet,dann gute Nacht . . .
Übrigens:Das erste mal,als ich in Trippsdrill war,gab es quantitav keinen Untershcied zum Sauerland.Aber schon dmals hab ich mir gesagt,daß ich da unbedingt wieder hin muss.Man weiss,wie sich beide Parks entwicklet haben . . .
 
Übrigens:Das erste mal,als ich in Trippsdrill war,gab es quantitav keinen Untershcied zum Sauerland.Aber schon dmals hab ich mir gesagt,daß ich da unbedingt wieder hin muss.Man weiss,wie sich beide Parks entwicklet haben . . .

Das ist genau das, was ich meine. Hinter dem Tripsdrill steht kein großer Konzern mit mehreren Freizeitparks. Die haben Mut bewiesen und sich mit Karacho in die erste Riege der Freizeitparks katapultiert. Ich bleibe dabei. Das Fortfun braucht eine Achterbahn. Im Moment sieht man bei Slagharen, dass auch eine kleine Bahn wie Gold Rush eine große Außenwirkung hat.
 
Das ist genau das, was ich meine. Hinter dem Tripsdrill steht kein großer Konzern mit mehreren Freizeitparks. Die haben Mut bewiesen und sich mit Karacho in die erste Riege der Freizeitparks katapultiert. Ich bleibe dabei. Das Fortfun braucht eine Achterbahn. Im Moment sieht man bei Slagharen, dass auch eine kleine Bahn wie Gold Rush eine große Außenwirkung hat.
Ich kann auch nicht verstehen,warum fürs fort fun nicht mehr Geld locker gemacht wird.Ja,man wollte den Park loswerden,woraus bekanntlich nichts geworden ist.Dann aber halte ich den doch nicht mit letzter Kraft am Überleben.Nur wenn richtig investiert wird,kann man die Bescuherzahlen steigern.Und dann wirds eventuell auch für potentielle Käufer interressant.Man hat das Gefühl,daß sämtliche Weiterentwicklungen und neuanschaffungen von den Mitarbeitern in Eigenregie getätigt werden.
 
Gestern wieder nen Kurzbesuch abgestattet (bei 5 Grad,Dauerschneefall und Wind wars nach 4.5 Stunden auch gut).Aber gut,keine Nachteile ohne Vorteile.Etwa 200 Leute im Park unterwegs und "Respekt" -alle Anlagen in Betrieb! (Abgesehen von der Westrneisnbahn und der Wegebahn).Zu Beginn erst mal 4 Runden gerodelt ohne Schnecken auf der Strecke.Bekommt man auch nicht immer.
Aber was ich eigentlich sagen wollte:
Ja,es tut sich was.An allen Ecken und Kanten wird ergänzt,ausgebessert und renoviert.Aber sorry.Alles "innerhalb"der Saison? Bahnhof Rafting eingerüstet.Imbisskomplex an der Marienkäferbahn eingrüstet und zu.Davor ein Ausschank und ein Hot-dog-Hänger.Toll . . .
Bei der Marienkäferbahn wurde der Zug neu gestrichen und ein Teil der Schienen schwarz lackiert.Aber eben nur ein Teil.Alles machte einen provisorischen Eindruck.Bei der Geisterbahn fängt man langsam wieder an,die mit klassischen Animatronics auszurüstn.aber auch langsam.Dafür sind die Jacki-moon-Videos wohl entfernt worden.Im Kino gabs nen für mch neuen Film,in dem man Godzillas abknallen muss.War gruselig,spannend und auch von der Quaität sehr viel besser,als die andern Filme.
 
Finde, das ist der wirkliche Burner am Park.
Die Rodelbahn.
Klar schockt es keien Thrill Kids, aber ich find die absolut genial.
Wo gibt es im Umkreis vom Ruhrgebiet so eine Lange Rodelbahn.

Dazu den Park.
Für vergünstigte Tickets werden wir im Herbst wieder hin
Lohnt sich dann definitiv.
So als kleinen Happen ist der Park echt sehr schön.

Aber ob man in der Saison renovieren muss...ich weiß ja nicht!
 
Finde, das ist der wirkliche Burner am Park.
Die Rodelbahn.
Klar schockt es keien Thrill Kids, aber ich find die absolut genial.
Wo gibt es im Umkreis vom Ruhrgebiet so eine Lange Rodelbahn.!
Eben! War letzten Sommer in Bayern.Da gibt es sehr viele ,auch unterscheidliche Rodelbahnen.Aebr eben auch Alpincoaster.Einig machten schon spaß und waren toll.Aber in Sachen Länge und Spaß kommt kein an die Fort Fun Bahn ran.Viele Helixe,unglaublichlich viele Jumps,unübersichtlich im Wald und Oben am Start ne geile Aussicht.Irgendwas davon fehlte bei den mir bekannten anderen Bahnen immer . . .
Aber ob man in der Saison renovieren muss...ich weiß ja nicht!
Ich weiss auch nicht! Ist ja total positiv,daß da überall was dran gemacht wird.Und im winter bekommt man da sichr auch nicht so viel gebacken (Schnee,Kälte).Abr es sind halt immer nur Kleinigkeiten und gerade jetzt zu viele Baustellen auf einmal.Das zieht etwas runter (auch,weils das gastronomische Angebot erheblich abschwächt . . .
 
Da waren wir auch schon...ist ok....aber wenn man da den Hebel nach vorne legt, 3x links und rechts schaut...schon fliegt einem das Flatterband ins Gesicht
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben