Frage zu Mr. GRAVITY

Move it

...ist neu dabei
Stammuser
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
94
Likes
462
Mir ist aufgefallen, dass jede Fahrt mit Heben des Hauptarmes brginnt und auch genau so endet - zumindest erwecken sämtliche Youtubevideos den Eindruck. Frage ist ob das so gewollt ist oder ob man z.B. noch anfängliche techn. Probleme hat. Also ich persönlich finde dass die Fahrt somit für viele langweiliger erscheint. Somit nimmt man den Überraschungseffekt schon sofort am Anfang weg. Die Höhe und der damit sich ändernde Fahrablauf ist doch das hauptmerkmal was den Mr. GRAVITY von den anderen Pfannen unterscheiden. Wenn die Fahrt erstmal ne Minute "flach" fahren würde (ähnlich "Aquaking") würde das doch wesentlich interessanter rüber kommen oder. Kann natürlich auch sein dass das aktuell nicht geht oder so, deshalb frage ich... Seht ihr das ähnlich, gibt bestimmt auch viele die gerade das besser finden...
 
Na ja, ich finde, dass durch das langsame Anheben der gesamten Konstruktion Spannung erzeugt wird, deshalb finde ich es eigentlich gar nicht so unpassend...passt auch besser zur Story, bei der die Schwerkraft aufgehoben wird ;)

Wenn man "flach" drehen würde, wäre es für den Einstieg vielleicht ganz okay, aber das ist ja nicht ganz der Sinn dieser Fahrt:
Ich glaube nicht, dass das sofortige Anheben technisch bedingt ist.

Langweilig wirkt die Attraktion auf mich ganz und gar nicht, gerade die Rotation im Finale sieht wirklich krass aus - freu mich schon darauf, diese coole Karre mal live testen zu dürfen :)
 
Kann so ja auch nicht ganz stimmen, der Einstiegsbereich wird ja "weggezogen" und bei Videos ist ja auch zu sehen, dass sich der Heavy Rotation auch unten drehen kann. Auch bei Mr Gravity wird zum Finale das ganze ja während der Drehung wieder abgesenkt, zumindest bei einem Video aus Eschwege war das so.
 
Also ich finde die Fahrt wie sie ist sehr gut... Wenn sich alles abhebt, merkt man erst wie Steil das eigentlich ist und es ist dann echt spannend :D
Am härtesten ist das Fahrgefühl, wenn sich alles wieder senkt und er dann nochmal richtig Gas gibt. Da wird man richtig in den Sitz gedrückt.
Und dadurch dass sich die Platte erst am Anfang hebt, kann man sich ja auch ganz in Ruhe das Intro anhören.

Mein Fazit: So wie es aktuell ist, kann es gerne bleiben (y)
 
Ich kenne das Teil ja schon länger von Videos aus Frankreich (ich meine,da sitzt man sogar nach aussen) und ich bin sehr froh,dass es nun einen davon auf unseren Festplätzen gibt. Und bei Oberschelp ist es genau in den richtigen Händen. Ich bin auch schon ganz gespannt drauf!
 
Das denke ich auch, endlich mal ein Fahrgeschäft was keine neues hochfahrgeschaeft
Aller Infinitiv Konga aristo usw....!
Wird schon schöne Bereicherung für die Plätze!::::::JJHGFF
 
Wenn man Mal nach hinten schaut, sieht man das man hinten in die Rückwand fahren würde....
 
In diesem Video ist ziemlich klar ersichtlich, dass er auch unten fahren kann. Wenn man sich Bilder oder Videos von Mr Gravity ansieht, wirkt die Rückwand nicht wirklich höher.



Zum Vergleich hier Mr Gravity



Ich nehme an es hat schlichtweg storytechnische Gründe, aber technisch ist es definitiv im möglichen Bereich unten zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand die weiteren Tourdaten nach Düsseldorf?
 
Ich vermute mal,das er zu 99,9% damit in Soest auf der Allerheiligenkirmes ist,weil er dort Stammbeschicker ist. Soest habe ich für dieses Jahr mal eingeplant dorthinzufahren.
 
In den letzten vier Jahren stand Oberschelp drei mal mit dem High Impress in Ibbenbüren. Dieses Jahr steht dieser ja in Vreden. Halte es daher für gut möglich das Mr. Gravity dieses Jahr in Ibbenbüren stehen könnte ... ist aber reine Spekulation :whistle:
 
Ich vermute mal,das er zu 99,9% damit in Soest auf der Allerheiligenkirmes ist,weil er dort Stammbeschicker ist.
...........oha. Vorsicht mit dem Namen Stammbeschicker. Einige Städte und Kommunen würfeln feste. So gewesen in Menden Pfingstkirmes.
Im Fall Soest brauch man dafür aber kein Hellseher sein ! Stammbeschicker (aber sowas von),Neuheit,und größenmässig wie gemacht für die Altstadt ! Spannend wird nur die Frage :Statt dem High Impress,oder zusammen mit dem High Impress ?
Ich schau mir das Teil mal ganz entspannt an. Wobei es für mich, auch wenn ich es gern rasant mag, eher Richtung Kotzmühle geht...........
Sehe ich genauso !Akttuell sehe ich da nicht den kleinsten Ansatzpunkt,wieso ausgerechnet Ich da unbedingt mal mitfahren müsste? Ist aber trotdem ein tolles Teil ! Ich denke,ich werde mir in Düsseldorf nen netten,kleinen Ausschank gegenüber von dem Ding suchen,ein Weizen bestellen und längere Zeit die Gesichter der (ausgestiegenen)Fahrgäste geniessen . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben