Modellbau Frage zum Bau einer Schaukel in 1:87

KirmesPOWER95

....ist oft hier
Registriert
18 Okt. 2011
Beiträge
242
Likes
400
Hallo liebe Kirmesmodellbauer !
Wisst ihr einen guten, langsamen Motor für eine Schaukel ? Damit würdet ihr mir sehr helfen :)
 
Es soll das Frispee von Robrahn werden.


Danke für die Links ! :)
Wie geht das den, dass der Arm automatisch hin und her schwingt, wie zum Beispiel der Free-Style von Kallas Mini-Kirmes ?
 
Gibt es keine fertig programmierte Schaltung für das Ändern der Drehrichtung ?
 
Oh Entschuldigung, ein Wort falsch geschrieben ! Wie unmenschlich, gleich geht die Welt unter !!! Sind wir hier in der Schule oder was?! Warum kann man sich nicht untereinander mal helfen, als einen immer nur auf Fehler drauf hin zu weisen !!!! Können wir jetzt bitte zum Thema zurück kommen....und außerdem die 2 kleineren Schriftzüge sind bereits fertig und auch mit SMD's bestückt. Wär aber trotzdem sehr nett, wenn mir eine/r meine Frage beantworten könnte.:)
 
Gibt es keine fertig programmierte Schaltung für das Ändern der Drehrichtung ?

Fertige Schaltung könnte in dem Fall problematisch werden, da es schon die Frage ist wie Du das Schaukeln umsetzen willst, gibt ja 2 Möglichkeiten...
1. Motor oben am Arm
oder
2. Mit Antriebsrädern unten die den Arm "anschubsen"

Für Variante 2 ist ein entsprechender Antrieb mit dem Arduino-Board, Motor, Umschaltrelais und Sensoren eigentlich sehr leicht zu realisieren.


Ansonsten fällt mir zum Thema fertiger Antrieb von "Oben" eigentlich nur das Fun-Schiff von Faller ein (leider noch nicht im Handel und daher wohl auch nicht die nötigen Elemente über den Kundendienst zu beziehen)
https://www.youtube.com/watch?v=rLHviLaZm5c
 
Vielen vielen Dank für eure Vorschläge !!! Ich werde mich mal an Kirmes-Müller wenden oder eben die 1. Variante nehmen. Die 2. Variante ist zwar so wie beim echten Frisbee, bloß im Modell zu schnell, wegen der Erdanziehungskraft. Ich wollte mir noch ein manuellen Richtungswechsler holen. Ein langsamer Motor kommt dann am Arm dran.

Außerdem wollte ich mich für mein letzten Beitrag entschuldigen. War gestern etwas genervt, wegen persönlichen Gründen.

Liebe Grüße Dominik
 
Ich würde warten bis das Fun-Schiff von Faller draussen ist und mir das angucken. Vielleicht kann man die Steuerung ja kaufen?!

Gruß Kirmes-Modellbauer
 
Ich würde warten bis das Fun-Schiff von Faller draussen ist und mir das angucken. Vielleicht kann man die Steuerung ja kaufen?!

Gruß Kirmes-Modellbauer

Also aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen das Faller die bestimmt verkauft. Hab mir für meinen alten Power Tower auch das neue Steuergerät und Soundmodul beim Kundendienst bezogen.
Problem ist meistens eher die Tatsache das zwischen Modell-Ankündigung und Tatsächlichem Erscheinungstermin durchaus schonmal Monate vergehen können ;-)
 
Ja ihr habt recht. Die Steuerung vom Fun-Schiff ist wirklich sehr originell und Faller wird diese auch verkaufen. Haben sie bis jetzt ja auch immer gemacht. Ich warte lieber, dann habe ich jedenfalls eine gute Steuerung für mein Frisbee und so teuer kann die ja auch nicht sein.

LG Dominik
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben