Frage zum Break Dance von Jörg Franken

Vielen Dank für die Super Bilder.Ein sehr gepflegter Breaker wie ich finde.Allerdings finde ich den Mittelbau relativ klein-leicht also nich so wuchtig wie die anderen Mittelbauten-kann allerdings auch durch die eine Achse täuschen.
 
Das Geschäft sieht leider alles andere als gepflegt aus, der Eindruck täuscht.
Die Bilder aus Holland stammen von kurz nach der Renovierung.

Leider ist der holländische Besitzer danach auch nicht gerade zimperlich mit dem Material umgegangen.
 
Vorallem die Saison unter Zwennes in Bulgarien hat dem Breaker ganz schön eingeschenkt.
Da mußte die komplette Technik nach Ankunft in Koblenz überholt werden und dem deutschen TÜV angepasst werden das hat eine Menge Geld verschlungen und jetzt bekommt der Herr Franken damit Dorfkirmesplätze.....
 
Keine Ahnung ob Wingender diesen Platz mal gehalten hatte.

Letztes Jahr stand die Fa. Franken ja auch schon da.
 
Wingender steht selten auf dem Frühlingsfest.

Dort stand in Vergangenheit öfters Sonnier und Janßen.
 
Daniel Henry schrieb:
Wingender steht selten auf dem Frühlingsfest.

Dort stand in Vergangenheit öfters Sonnier und Janßen.
Hinzu kommt noch, daß sich das Wiesbadener Frühlingsfest und die Mainzer Frühjahrsmess überschneiden. Wingender ist seit Jahren Stammbeschicker in Mainz.
 
Nein meistens stand Sonniers mit dem Break Danke da oder war aber auch schon Klinge
 
In Mainz steht allerdings der neu erworbene 3er-Breaker. Ich denke mal, dass Wingenders 1er in Speyer stehen wird kommende Woche. Ist im Herbst dort ja eh Stammgeschäft und ein Breaker ist dort auf der Beschickungsliste geführt.
 
Omnibus78 schrieb:
Nein meistens stand Sonniers mit dem Break Danke da oder war aber auch schon Klinge
Klinge hatte ich vergessen, der stand aber eher im Herbst, bevor die Herbstmesse mit der neueren Gibber Herbstmess zusammengeführt wurde.
 
Mir gefällt der Breaker überhaupt nicht!

In der Mitte fehlt der Diamant oder die Kugeln, die Rückwand ist zu unauffällig (damit ist nicht der Lack gemeint sondern der kleine Schriftzug z.B.) und die "Scheibe" ansich ist auch zu schlicht.

Da finde ich die Breaker von Bonner oder Schneider viel schöner die hier bei uns im Ruhrgebiet reisen!
 
Auf dem Wiesbadener Frühlingsfest 2014 hatte es bereits einige Veränderungen gegeben. So gab es unter anderem einen neuen Schriftzug und neue Sterne an den Lichtkästen.
Franken hat den Breaker ohne Mittelteil übernommen. Kugelsäule, Diamant oder ähnliches muß deshalb neu angefertigt werden. Da in den Breaker, wie an anderer Stelle mitgeteilt, bereits sehr viel Investiert wurde, u.a. auch neue Gondelkreuze, wurde die Gestaltung des Mittelteils vorerst zurückgestellt.
 

Anhänge

  • Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 170.jpg
    Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 170.jpg
    654,4 KB · Aufrufe: 14
  • Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 176.jpg
    Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 176.jpg
    696,6 KB · Aufrufe: 13
  • Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 180.jpg
    Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 180.jpg
    693,9 KB · Aufrufe: 15
  • Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 236.jpg
    Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 236.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 13
  • Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 239.jpg
    Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 239.jpg
    607,8 KB · Aufrufe: 15
  • Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 259.jpg
    Wiesbaden Frühlingsfest 2014 - 259.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 11
Mir hat das vorherige Design der "Sterne" und des Schriftzuges besser gefallen, hat sich nämlich von allen anderen abgehoben.
 
Ist ja auch nicht von Huss gebaut worden ;-)

Also ich finde das Ding mal etwas anderes..
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben